RS Super Plus???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
SRT-Clan
Alteingesessener
Beiträge: 2352
Registriert: 18. Juli 2004 12:17
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von SRT-Clan »

@ Alfred,

ein 0815 Vectra sowie andere Autos haben ja nun auch keine hochgezüchteten motor der (ich denke ich rede jetzt für die mehrheit) doch eher sportlich bewegt wird, also so zwischen 5000 - 6000 U/min.

sicher kann ich wenn ich nicht so sportlich unterwegs bin wie es das auto her gibt auch mit schlechterem Benzin lange gut unterwegs sein, aber wenn ich viel volllast sowie viel mit hohen drehzahlen fahre ist es für den motor, Einspritzung usw mit sicherheit gesünder s+ zu tanken als normales S.
StVo gilt auch für die Anderen
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

Robert8579 hat geschrieben:@ Alfred,

ein 0815 Vectra sowie andere Autos haben ja nun auch keine hochgezüchteten motor der (ich denke ich rede jetzt für die mehrheit) doch eher sportlich bewegt wird, also so zwischen 5000 - 6000 U/min.

sicher kann ich wenn ich nicht so sportlich unterwegs bin wie es das auto her gibt auch mit schlechterem Benzin lange gut unterwegs sein, aber wenn ich viel volllast sowie viel mit hohen drehzahlen fahre ist es für den motor, Einspritzung usw mit sicherheit gesünder s+ zu tanken als normales S.
ein Vectra 2.0 16V schon ... zumindest für diese Zeit war der Motor "hochgezüchtet" ... hatte schliesslich 150 PS ;)
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Benutzeravatar
sir_marko77
Alteingesessener
Beiträge: 524
Registriert: 22. Januar 2004 08:03
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Motor: 1,8T, 201 PS, AUQ
Kilometerstand: 105000
Spritmonitor-ID: 109093

Beitrag von sir_marko77 »

Also ich habe auch mal eine Zeit lang verglichen und konnte keinen nennenswerten Unterschiede feststellen.
Daher tank ich i.d.R. auch nur Super, zumal ich vorrangig in der Stadt unterwegs bin und da ist ja schlecht mit Leistungsentfaltung (von vorpupertären Ampelrennen halte ich mich i.d.R. raus :wink: ).
Wenn aber mal eine Autobahnfahrt ansteht, gibts nen Schluck aus der Super Plus Pulle.
Find es übrigens ne Sauerei das der Preisunterschied zwischen Super und Superplus im letzten Jahr von 4 Cent auf 6 Cent gestiegen ist, ist immerhin eine 50 prozentige Steigerung :evil:

Gruß
Doc
Und Tschüss!!!
RS Limo, Mod. 2001, 201 PS - die silberne Rakete mit Einparkhilfe :-)
SOUND: JVC KD SH 909;Cap 5.300 MKII;Canton QS 2.16;Helix HXS 635;Canton RS 120
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also das kannst du dir wirklich sparen... die 2,50 bei Autobahn... denn von einer Tankfüllung merkt man nix... nur von 98 auf 95 aber andersrum nicht sofort....

ansonsten sag ich es immerwieder

und wer 2,50 Pro Tankfüllung sparen will soll er halt... in 4 Jahren macht das durchschnittlich 490€ mehr aus... und ob 490€ in 4 Jahren mehrausgaben es ausmachen ein Auto zu kaufen der sollte wirklich überlegen ob er nicht lieber auf ein Fahrrad umsteigt
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

sir_marko77 hat geschrieben: Find es übrigens ne Sauerei das der Preisunterschied zwischen Super und Superplus im letzten Jahr von 4 Cent auf 6 Cent gestiegen ist, ist immerhin eine 50 prozentige Steigerung :evil:
Die Nachfrage regelt den Preis.

Da es immer mehr Autos gibt die Super plus tanken müssen, steigt wohl auch der Preis, da man keine Preisanreiz (niedriger mehrpreis) braucht, um zum besseren Sprit zu greifen.

Ist Dir vielleicht aufgefallen, dass sich der Abstand zwischen Dieselprei und Benzinpreis stark verringert hat? Das hat bestimmt nichts mit dem Dieselboom der letzten Jahre zu tun.

Ciao, Ralf
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
gertsch

Beitrag von gertsch »

ich verstehe absolut nicht wie ihr noch immer der meinung sein könnt, dass der motor mit s+ länger hält oder gesünder ist oder sonstwas. es wirkt sich schlicht und ergreifend auf den motor gar nicht aus.
es leidet ausschließlich die leistung weil der zündzeitpunkt nach vorne rutscht. mehr isses einfach ned. und selbst diese tatsache trifft nur bei erhöhten drehzahlen und hohen lasten auf. also im normalen stadtverkehr nicht wirklich. aber gut, das is halt meine meinung..
Benutzeravatar
SeriousD
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 17. Dezember 2005 18:52

Beitrag von SeriousD »

gertsch hat geschrieben:ich verstehe absolut nicht wie ihr noch immer der meinung sein könnt, dass der motor mit s+ länger hält oder gesünder ist oder sonstwas. es wirkt sich schlicht und ergreifend auf den motor gar nicht aus.
es leidet ausschließlich die leistung weil der zündzeitpunkt nach vorne rutscht. mehr isses einfach ned. und selbst diese tatsache trifft nur bei erhöhten drehzahlen und hohen lasten auf. also im normalen stadtverkehr nicht wirklich. aber gut, das is halt meine meinung..
jo, aber trotzdem wirds immer noch viele geben, die sich eher nach der Werksfreigabe denn nach Deiner Meinung richten ... ist halt so ;)
BMW 328i Cabrio, mit Prins VSI Autogas-Anlage
Octavia I Combi TDI
Skodafreunde - München
Benutzeravatar
MT-Harry
Regelmäßiger
Beiträge: 146
Registriert: 29. Januar 2006 20:02

Beitrag von MT-Harry »

DEr Mehr Preis vom Super + das der von 4 auf 6 cent gestiegen ist liegt daran das der Super+ schwefelfrei ist und super meistens nicht.
mit freundlichen Grüßen

MT-Harry

Skoda Octavia RS
RS Michi
Alteingesessener
Beiträge: 1661
Registriert: 11. Juni 2003 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Super+ ist aber schon länger schwefelfrei und die anderen Sorten sind auch schefelarm. Ich fahre auch fast die ganze Zeit mit Super +, die früher 50€ heute 75€ bei 15 000KM im Jahr die nur fahre machen den Kohl auch nicht fett. Wobei ich den Preisanstieg auch eine Schweinerei finde!! :motz:
Benutzeravatar
Sillek
Forumsdummschwätzer
Beiträge: 4581
Registriert: 9. April 2003 11:07
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Gerd... vielleicht hat ja deiner soviel Macken weil er kein + bekommt *lol*

aber um es nochmal zu sagen.. die zusätze im + sorgen dafür das der Motorbrennraum sauberer bleibt... und das ist tatsache... da kannst du jeden entwickler fragen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“