Es ist vollbracht
- Domino
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Re: Es ist vollbracht
Na dann viel Spaß weiterhin... Gut so!
-----> Domino´s O2 Facelift...[Seite 14] <-----
- Benni0279
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Re: Es ist vollbracht
Bin beeindruckt!
Ich glaube bei 300.000km hat das Auto auch nur noch einen ideelen Wert und wird selbst für den Export uninteressant, außer Afrika vielleicht.
Deshalb hab ich meinen bei 255.000km abgegeben, weil es da noch was zu holen gab.
Aber auch bei Dir kann man sehen, wenn man pfleglich mit der Maschine um geht dann halten sie zu meist fast ewig.
Na dann noch all Zeit gute Fahrt und viel Glück für die nächsten 100.000.
Ich glaube bei 300.000km hat das Auto auch nur noch einen ideelen Wert und wird selbst für den Export uninteressant, außer Afrika vielleicht.
Deshalb hab ich meinen bei 255.000km abgegeben, weil es da noch was zu holen gab.
Aber auch bei Dir kann man sehen, wenn man pfleglich mit der Maschine um geht dann halten sie zu meist fast ewig.
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- zweiter_BSE
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Re: Es ist vollbracht
Danke für den Bericht!
Ich hoffe mal, dass mein 1.6 "BSE" im Passat auch 300tkm auf Gas schafft. Bin aktuell erst bei 70tkm, bisher problemlos und noch volle Kompression bei 60tkm gemessen. Fla$lub€ habe ich auch nicht.
Ich hoffe mal, dass mein 1.6 "BSE" im Passat auch 300tkm auf Gas schafft. Bin aktuell erst bei 70tkm, bisher problemlos und noch volle Kompression bei 60tkm gemessen. Fla$lub€ habe ich auch nicht.
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel
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Re: Es ist vollbracht
So, bei 334000 km musste ich richtig investieren.
Motorkühler Defekt
Kondensator Defekt
Kühler hatte sich in den Aufhängungen gesetzt, dadurch Klimaleitung angeschliffen.
Stellmotor Mischklappe Defekt.
Drosselklappe trotz Reinigung Schrott.
Generator Kurzschluss, dadurch ist der Sicherungskasten auf der Batterie zum zweiten
Mal abgeschmirgelt.
Und das innerhalb voneinander Woche.
Ich krieg die Teile zwar bei uns im Betrieb zum Grosshandelspersonalpreis, aber tief durchatmen musste ich doch.
Aber....die Gasanlage läuf nach wie vor und die
Kiste ist bereit für die nächsten 334000.
Motorkühler Defekt
Kondensator Defekt
Kühler hatte sich in den Aufhängungen gesetzt, dadurch Klimaleitung angeschliffen.
Stellmotor Mischklappe Defekt.
Drosselklappe trotz Reinigung Schrott.
Generator Kurzschluss, dadurch ist der Sicherungskasten auf der Batterie zum zweiten
Mal abgeschmirgelt.
Und das innerhalb voneinander Woche.
Ich krieg die Teile zwar bei uns im Betrieb zum Grosshandelspersonalpreis, aber tief durchatmen musste ich doch.
Aber....die Gasanlage läuf nach wie vor und die
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Er läuft und läuft und läuft
er läuft und läuft und läuft und läuft.....
Vor dem Herbsturlaub machte die Heizung Probleme. Ein Schlauch vom/zum Heizungskühler hat wohl ein Unterdruckventil, welches nicht mehr korrekt funktionierte. Nu isses wieder warm.
Der Verdampfer der Gasanlage macht gelegentlich Probleme. Druck fällt für einen Sekundenbruchteil ab, MKL geht an.
Ich weiss um den Fehler, lösche ihn und muss mich wohl mit dem Gedanken andreunden, irgendwann einen neuen Verdampfer zu haben.
Vor dem Herbsturlaub machte die Heizung Probleme. Ein Schlauch vom/zum Heizungskühler hat wohl ein Unterdruckventil, welches nicht mehr korrekt funktionierte. Nu isses wieder warm.
Der Verdampfer der Gasanlage macht gelegentlich Probleme. Druck fällt für einen Sekundenbruchteil ab, MKL geht an.
Ich weiss um den Fehler, lösche ihn und muss mich wohl mit dem Gedanken andreunden, irgendwann einen neuen Verdampfer zu haben.
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Re: Es ist vollbracht
Respekt!
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
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Re: Es ist vollbracht
So, nun habe ich nach 365.000 Kilometern die Kupplung wechseln lassen. Ich wollte nicht im April mit dem Anhänger in Dänemark liegenbleiben. Erstaunlicher Weise war die Kupplung nicht runter. Hätte man noch weiter fahren können.
Einzig das Schaltgestänge war total verschlissen. Habe ich gleich mit erneuern lassen.
Der Wasserstutzen, an dem auch das Integralthemostat sitzt, ist nun der dritte. Irgendwie ist das Ding eine Fehlkonstruktion, wenn das Teil nach knapp 120.000 immer einen Riss bekommt und leck schläg.t
Aber.... die Kiste sprang seit einigen Tagen schlecht an. Die Membran im Verdampfer hatte einen Riss. Also neuen Verdampfer eingebaut. Irgend ein Ansaugschlauch war auch porös. Der Fehler " Kurbelwellensensor unplausibles Signal", der mich seit Anfang an verfolgt, aber in keinster Weise behindert hat, ist auch behoben. Die Gasleute haben die Anlage anders vertrahtet.
Ein Fehler im ESP hat sich als defekt im Steuergerät herausgestellt. VW ruft da locker 400 Euro plus Steuer auf. Ich bekomme es neu für € 300. Will aber am Montag noch mal bei unseren Verwertern im Kundenkreis rumfragen, ob ich ein gutes gebrauchtes bekommen.
TÜV/AU/Gasprüfung hat er nun auch ohne Mänge. Die nächsten 140.000 können kommen.
Einzig das Schaltgestänge war total verschlissen. Habe ich gleich mit erneuern lassen.
Der Wasserstutzen, an dem auch das Integralthemostat sitzt, ist nun der dritte. Irgendwie ist das Ding eine Fehlkonstruktion, wenn das Teil nach knapp 120.000 immer einen Riss bekommt und leck schläg.t
Aber.... die Kiste sprang seit einigen Tagen schlecht an. Die Membran im Verdampfer hatte einen Riss. Also neuen Verdampfer eingebaut. Irgend ein Ansaugschlauch war auch porös. Der Fehler " Kurbelwellensensor unplausibles Signal", der mich seit Anfang an verfolgt, aber in keinster Weise behindert hat, ist auch behoben. Die Gasleute haben die Anlage anders vertrahtet.
Ein Fehler im ESP hat sich als defekt im Steuergerät herausgestellt. VW ruft da locker 400 Euro plus Steuer auf. Ich bekomme es neu für € 300. Will aber am Montag noch mal bei unseren Verwertern im Kundenkreis rumfragen, ob ich ein gutes gebrauchtes bekommen.
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Re: Es ist vollbracht
So, nun habe ich nach 365.000 Kilometern die Kupplung wechseln lassen. Ich wollte nicht im April mit dem Anhänger in Dänemark liegenbleiben. Erstaunlicher Weise war die Kupplung nicht runter. Hätte man noch weiter fahren können.
Einzig das Schaltgestänge war total verschlissen. Habe ich gleich mit erneuern lassen.
Der Wasserstutzen, an dem auch das Integralthemostat sitzt, ist nun der dritte. Irgendwie ist das Ding eine Fehlkonstruktion, wenn das Teil nach knapp 120.000 immer einen Riss bekommt und leck schläg.t
Aber.... die Kiste sprang seit einigen Tagen schlecht an. Die Membran im Verdampfer hatte einen Riss. Also neuen Verdampfer eingebaut. Irgend ein Ansaugschlauch war auch porös. Der Fehler " Kurbelwellensensor unplausibles Signal", der mich seit Anfang an verfolgt, aber in keinster Weise behindert hat, ist auch behoben. Die Gasleute haben die Anlage anders vertrahtet.
Ein Fehler im ESP hat sich als defekt im Steuergerät herausgestellt. VW ruft da locker 400 Euro plus Steuer auf. Ich bekomme es neu für € 300. Will aber am Montag noch mal bei unseren Verwertern im Kundenkreis rumfragen, ob ich ein gutes gebrauchtes bekommen.
TÜV/AU/Gasprüfung hat er nun auch ohne Mänge. Die nächsten 140.000 können kommen.
Wer die Kurbelwellengehäuseenttlüftung beim AVU konstuiert hat, gehört bestraft. Die Entlüftung setzt sich immer wieder mit beigefarbenen Schmodder zu. Trotz Einatztes nur auf Strecker. Kühlsystem habe ich checken lassen, da ich auch erst an die Möglichkeit einer defekten ZKD dachte. Ich mache sie nun alle zwei Monate sauber
Einzig das Schaltgestänge war total verschlissen. Habe ich gleich mit erneuern lassen.
Der Wasserstutzen, an dem auch das Integralthemostat sitzt, ist nun der dritte. Irgendwie ist das Ding eine Fehlkonstruktion, wenn das Teil nach knapp 120.000 immer einen Riss bekommt und leck schläg.t
Aber.... die Kiste sprang seit einigen Tagen schlecht an. Die Membran im Verdampfer hatte einen Riss. Also neuen Verdampfer eingebaut. Irgend ein Ansaugschlauch war auch porös. Der Fehler " Kurbelwellensensor unplausibles Signal", der mich seit Anfang an verfolgt, aber in keinster Weise behindert hat, ist auch behoben. Die Gasleute haben die Anlage anders vertrahtet.
Ein Fehler im ESP hat sich als defekt im Steuergerät herausgestellt. VW ruft da locker 400 Euro plus Steuer auf. Ich bekomme es neu für € 300. Will aber am Montag noch mal bei unseren Verwertern im Kundenkreis rumfragen, ob ich ein gutes gebrauchtes bekommen.
TÜV/AU/Gasprüfung hat er nun auch ohne Mänge. Die nächsten 140.000 können kommen.
Wer die Kurbelwellengehäuseenttlüftung beim AVU konstuiert hat, gehört bestraft. Die Entlüftung setzt sich immer wieder mit beigefarbenen Schmodder zu. Trotz Einatztes nur auf Strecker. Kühlsystem habe ich checken lassen, da ich auch erst an die Möglichkeit einer defekten ZKD dachte. Ich mache sie nun alle zwei Monate sauber
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Re: Es ist vollbracht
Tja, was soll ich machen, er läuft immer noch.
Ruckeln im untertourigen Bereich bei Gasbetrieb haben mich veranlasst, Zünkabel und Zündspule gegen Beru-Teile zu tauschen.
Problem erledigt.
Vorm Urlaub geht er noch mal zum Aufbereiter, dann isser wieder hübsch.
Ruckeln im untertourigen Bereich bei Gasbetrieb haben mich veranlasst, Zünkabel und Zündspule gegen Beru-Teile zu tauschen.
Problem erledigt.
Vorm Urlaub geht er noch mal zum Aufbereiter, dann isser wieder hübsch.
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Re: Es ist vollbracht
Klasse!