hilft dir das vielleicht?helix hat geschrieben:[...]Habe an Wetterauer gemailt, aber leider keine Antwort bekommen.
Übersicht Chiptuning 2.0 TDI
- Hrhon
- Alteingesessener
- Beiträge: 689
- Registriert: 16. April 2006 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: BMM - 2.0 TDI DPF - 103kW
- Kilometerstand: 230
- Spritmonitor-ID: 146842
Re: Übersicht Chiptuning 2.0 TDI
- octavius
- Alteingesessener
- Beiträge: 3146
- Registriert: 7. Januar 2002 01:00
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Übersicht Chiptuning 2.0 TDI
hat hier jemand im Forum seinen 2.0 TDI DPF chippen lassen?
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 462
- Registriert: 11. Januar 2008 19:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI RS, 208,7PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Übersicht Chiptuning 2.0 TDI
Jap, ich hab meinen RS Chippen lassen!
Bei MTM, kann da nur positives berichten, hab ich hier im Forum schon drüber geschrieben.
Mit dem DPF gibts bis jetz keine Probleme, weder bei Stadt, noch bei Autobahnfahrt!
Ich hab mich lange mit den Tunern auseinander gesetzt, Bin bei Abt und MTM geblieben. Wendland, Oettinger und Wetterauer sind auch ok! Von den anderen halte ich nichts. Aber das ist meine Meinung!
Das sind einfach "die" Tuner für Audi/VW/Skoda/Seat
Es sind genau 208,7PS bei 399Nm rausgekommen. Wenn einer will lad ich bei Gelegenheit auch den Prüfstandausdruck hoch.
Ich glaube kaum das Angaben größer 400Nm wirklich erreicht werden! Ich denke, bei dem Drehmoment ist die Kupplung wirklich überlastet, das geht auf die Haltbarkeit! Umsonst wird das Drehmoment bei DSG von Abt und MTM und auch anderen auf 380Nm begrenzt. Das eine Streuung zwischen den einzelnen Motoren bezüglich der Ausgangsleistung vor dem Tuning gegeben ist, sollte auch klar sein!
Longlife
Bei MTM, kann da nur positives berichten, hab ich hier im Forum schon drüber geschrieben.
Mit dem DPF gibts bis jetz keine Probleme, weder bei Stadt, noch bei Autobahnfahrt!
Ich hab mich lange mit den Tunern auseinander gesetzt, Bin bei Abt und MTM geblieben. Wendland, Oettinger und Wetterauer sind auch ok! Von den anderen halte ich nichts. Aber das ist meine Meinung!
Das sind einfach "die" Tuner für Audi/VW/Skoda/Seat
Es sind genau 208,7PS bei 399Nm rausgekommen. Wenn einer will lad ich bei Gelegenheit auch den Prüfstandausdruck hoch.
Ich glaube kaum das Angaben größer 400Nm wirklich erreicht werden! Ich denke, bei dem Drehmoment ist die Kupplung wirklich überlastet, das geht auf die Haltbarkeit! Umsonst wird das Drehmoment bei DSG von Abt und MTM und auch anderen auf 380Nm begrenzt. Das eine Streuung zwischen den einzelnen Motoren bezüglich der Ausgangsleistung vor dem Tuning gegeben ist, sollte auch klar sein!
Longlife