Seite 4 von 5

Re: "dröhnender" Motor

Verfasst: 26. Oktober 2010 21:45
von TW611
Wenn der Motor dröhnt einfach einen Gang runter schalten :rofl:
Spaß bei Seite: Bei welchen Betriebszuständen macht der Motor das denn? Wie laut ist es und kommt es immer vor oder nur zeitweise?
Und bedenke: Ferndiagnosen sind natürlich immer etwas schwierig und können auch sehr falsch sein. Aber genau deswegen sind noch die ein oder anderen Umgebungsbedingungen erwähnenswert.

Re: "dröhnender" Motor

Verfasst: 26. Oktober 2010 21:50
von Mouton
also besonders in niedrigen Drehzahlen ist das so ... und das ist fast immer so ...
ich werd wohl doch mal in die Werkstatt fahren müssen ... aber konnte ja sein, dass noch jemand anderes das Problem hat ...

Re: "dröhnender" Motor

Verfasst: 27. Oktober 2010 08:58
von insideR
Wahrscheinlich ein Riß irgendwo am seitlichen Motorschutz, dieser Verkleidung...

Re: "dröhnender" Motor

Verfasst: 27. Oktober 2010 09:37
von Escape
Beschreibt dieser Thread dein Problem?

Re: "dröhnender" Motor

Verfasst: 29. Oktober 2010 19:35
von dirk46
Ich hatte bei meinem auch gerade ein undefinierbares Geräusch,könnte man auch dröhnen nennen.
Der Motor ist unrund gelaufen,war ne Zündspule defekt.

Re: "dröhnender" Motor

Verfasst: 29. Oktober 2010 19:50
von Klinke
Mouton hat mal überhaupt keine Informationen da gelassen. Also bleibt auch nur auf einen der bereits bestehenden Threads hinzuweisen und sich dort anzuhängen.
Ohne Infos ist hier eh alles Spekulatioin.

Dröhnen bei warmen Motor

Dröhnen nach dem Motor abstellen

Leichtes Dröhnen ab 4500 U/min

Dröhnen bei ca. 1500 U/min

Dröhnen bei warmgefahrenen Auto und Langsamfahrt

Dröhnen bei 1300-1500 U/min

Dröhnen zwischen 140-160 km/h

Re: 1,9 TDI - Dröhnen bei 1300-1500 Touren

Verfasst: 30. Oktober 2010 11:47
von mojo73
@Mouton
Deine Anfrage wurde hier angehangen.

Danke Maik. :wink:

Re: 1,9 TDI - Dröhnen bei 1300-1500 Touren | 2000-2500 Touren

Verfasst: 4. November 2010 13:54
von Escape
Escape hat geschrieben:Danke an Emma, 4x4fahrer und merlin! Ich werde das in den nächsten Tagen prüfen lassen und dann berichten...
Beide Scheiben kaputt, eine ganz, eine ein bisschen. Also wird beides gewechselt, Auto steht bis Anfang kommender Woche in der Werkstatt. :(

Re: 1,9 TDI - Dröhnen bei 1300-1500 Touren

Verfasst: 8. Dezember 2011 19:53
von megamind
Hallo zusammen,

ich habe meinen Octavia knappe 4 Wochen und von Anfang an ist mir auch dieses Dröhnen negativ aufgefallen. Wie im Thementitel tritt dieses Dröhnen von ca. 1300 - 1500 Umdrehungen eigentlich in jedem Gang auf, da gehen einem die Ohren richtig über. Man hat das Gefühl das ganze Auto vibriert. Tja, jetzt fahre ich aber keinen Pumpe-Düse, sondern einen Common-Rail. Werd damit bald mal zum Händler gehen.

Re: 1,9 TDI - Dröhnen bei 1300-1500 Touren

Verfasst: 4. Februar 2012 12:37
von megamind
Also, gestern war mein Octi mal beim Händler wegen diesem Dröhnen. Mir wurde gesagt, dass es von der Hochdruckpumpe kommt und dafür von Skoda auch eine Technische Produktinformation (TPI) vorliegt. In dieser steht, dass dieses Dröhnen bekannt ist und in einem gewissen Maß als "normal" gilt. Bei manchen Fahrzeugen ist das fast nicht zu hören, bei manchen halt mehr. Und zu diesen gehört meiner. Unbefriedigende Antwort! Wurde euch das auch schon einmal so gesagt?