PDA-Navi ins obere Ablagefach integrieren
so, ich hab mir mal spiegelfolien angekuckt. Also, ich glaube, das ist es nicht.
Aber ich hab noch einen kleinen Spiegel aufgetrieben, das könnten funktionieren. Ich werde ihn noch nicht mal von innen in die Klappe kleben, sondern mit dem eingelegten Navi festkleben. Kleber hält eh nicht ewig und ich hab so nix verschandelt.
Mache nachher mal ne längere Fahrt, dann kommt der Praxis-Test! Wobei ich in völlig unbekanntem Terrain, sprich ner fremden Stadt, die vorgesehene Lösung mit der üblichen Halterung vorziehen werde!!!
Aber ich hab noch einen kleinen Spiegel aufgetrieben, das könnten funktionieren. Ich werde ihn noch nicht mal von innen in die Klappe kleben, sondern mit dem eingelegten Navi festkleben. Kleber hält eh nicht ewig und ich hab so nix verschandelt.
Mache nachher mal ne längere Fahrt, dann kommt der Praxis-Test! Wobei ich in völlig unbekanntem Terrain, sprich ner fremden Stadt, die vorgesehene Lösung mit der üblichen Halterung vorziehen werde!!!
O2 V/RS Race Blue Combi, Audience+Soundsystem
Ich habe meinen PDA gestern ins obere Ablagefach eingebaut:
Der PDA ist über zwei Metallscharniere aus dem Baumarkt mit Powerstrips befestigt. Hält bombemfest.
Line-Out an Radio Aux und Stromversorgung sind fest verkabelt, das Kabel geht über ein Loch unten in der Ablage hinters Armaturenbrett.
Dort ist das Ladekabel des PDA an Zündplus und der Line-Out parallel zum Aux-In des Radios geschaltet.
Das Display muß ich nur mal sauber machen.
GPS Maus liegt an der hinteren Seitenscheibe über der Steckode, so daß im Bedarf problemlos geladen werden kann.
Und an dieser Stelle sieht man die störenden LED's auch nicht im Rückspiegel.
Das größte Problem, war das Ablagefach auszubauen, das saß richtig fest.
Von oben habe ich es nicht rausbekommen, nach Ausbau des HSF konnte ich es von unten rausdrücken.
Weiterhin ist die Positionierung des PDA im Fach etwas tricky, die Klappe soll ja noch zugehen.
beim E800 geht das nur in einer bestimmten Position, aber es geht!
![Bild](http://img242.imageshack.us/img242/356/img8506ui4.th.jpg)
Der PDA ist über zwei Metallscharniere aus dem Baumarkt mit Powerstrips befestigt. Hält bombemfest.
Line-Out an Radio Aux und Stromversorgung sind fest verkabelt, das Kabel geht über ein Loch unten in der Ablage hinters Armaturenbrett.
Dort ist das Ladekabel des PDA an Zündplus und der Line-Out parallel zum Aux-In des Radios geschaltet.
Das Display muß ich nur mal sauber machen.
![Embarrassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
GPS Maus liegt an der hinteren Seitenscheibe über der Steckode, so daß im Bedarf problemlos geladen werden kann.
Und an dieser Stelle sieht man die störenden LED's auch nicht im Rückspiegel.
Das größte Problem, war das Ablagefach auszubauen, das saß richtig fest.
Von oben habe ich es nicht rausbekommen, nach Ausbau des HSF konnte ich es von unten rausdrücken.
Weiterhin ist die Positionierung des PDA im Fach etwas tricky, die Klappe soll ja noch zugehen.
beim E800 geht das nur in einer bestimmten Position, aber es geht!
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
![Bild](http://img242.imageshack.us/img242/356/img8506ui4.th.jpg)
Für AUX kann man aber doch auch den AUX- Eingang im Mittelarmlehnenfach nutzen, oder?!
Habe nämlich vor, noch einen passenden Adapter für das Cinchkabel meines W800i zu besorgen und darüber MP3s zu hören, wenn ich schon eine 2GB- Karte drin habe. Zusammen mit dem MP3- Laufwerk des Audience geht einem so die Musik nicht so schnell aus.![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Habe nämlich vor, noch einen passenden Adapter für das Cinchkabel meines W800i zu besorgen und darüber MP3s zu hören, wenn ich schon eine 2GB- Karte drin habe. Zusammen mit dem MP3- Laufwerk des Audience geht einem so die Musik nicht so schnell aus.
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_e_biggrin.gif)
Zuletzt geändert von Jopi am 21. August 2006 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Berlinator
- Regelmäßiger
Hallo,
@bones*79
Sag mal bitte, wie viel Platz ist denn eigentlich unter dem Fach, welches du ausgebaut hast? Laufen da gleich die Lüftungsrohre lang oder ist da "viel" Platz?
Ich überlege, ob man nicht ein komplett neues Fach für einen 7"TFT modellieren könnte (...und dazu benötigt man natürlich viiiiiiel Platz!).
Gruß Falko
@bones*79
Sag mal bitte, wie viel Platz ist denn eigentlich unter dem Fach, welches du ausgebaut hast? Laufen da gleich die Lüftungsrohre lang oder ist da "viel" Platz?
Ich überlege, ob man nicht ein komplett neues Fach für einen 7"TFT modellieren könnte (...und dazu benötigt man natürlich viiiiiiel Platz!).
Gruß Falko
Octavia 2.0 TDI RS CR DPF DSG Combi in Raceblau
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
Leder Supreme, Alarm, Außenspiegelabblendung, Reeling silber, GSD, GRA, Bolero mit SoundSystem & MM-Buchse im HSF, Sunset, BT-FSE, var. LB, GTI-Füßstütze
@Jopi,
klar kann man, ich habe es aber direkt parallel an den Aux Eingang des Radios geklemmt. So ist die Buchse in der MAL immer frei.
@Falko_P
Direkt darunter gehen die Lüftungsdüsen lang, die müsstest Du stillegen und wegnehmen. Dann wäre genug Raum. Würde ich aber nicht tun.
Links und rechts davon ist reichlich Platz!
klar kann man, ich habe es aber direkt parallel an den Aux Eingang des Radios geklemmt. So ist die Buchse in der MAL immer frei.
@Falko_P
Direkt darunter gehen die Lüftungsdüsen lang, die müsstest Du stillegen und wegnehmen. Dann wäre genug Raum. Würde ich aber nicht tun.
Links und rechts davon ist reichlich Platz!