Endgeschwindigkeit RS
- Chief
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Eine Vereinfachung.
Sprachlich richtig aber schwerer zu verstehen.
Allgemeinverständlicher.
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Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache
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- Sigma
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Hi,
250 km/h laut Tacho sind auf horizontaler Strecke mit ordentlich Anlauf immer drin. Nach GPS sind das dann knapp über realen 240 km/h.
Bergab, mit Rückenwind, ohne Zusatzgewicht und Super Plus im Tank werden es auch mal reale 260, ist aber leider nur selten möglich.
Ach so: Limo natürlich
Tschau,
Sigma
250 km/h laut Tacho sind auf horizontaler Strecke mit ordentlich Anlauf immer drin. Nach GPS sind das dann knapp über realen 240 km/h.
Bergab, mit Rückenwind, ohne Zusatzgewicht und Super Plus im Tank werden es auch mal reale 260, ist aber leider nur selten möglich.
Ach so: Limo natürlich
Tschau,
Sigma
- FlughöheNull
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Bin letzten Sommer mal mit Tacho 250 auf der Bahn unterwegs gewesen, ebene Strecke, kein Rückenwind. (RS Combi, MJ03)
Gibt es eine Möglichkeit die echte Geschwindigkeit über das GPS vom
serien-Navi zu erfahren? Für die Spielerei mit der Climatronic hatte ich während der Fahrt übrigends keine Lust.
Nochwas: bei TopSpeed nimmt sich meiner dann ~30l/100km, laut Momentanverbrauch
(ist aber immernoch nicht die Hälfte eines Porsche Cayenne Turbo S )
Gruß Sven
Gibt es eine Möglichkeit die echte Geschwindigkeit über das GPS vom
serien-Navi zu erfahren? Für die Spielerei mit der Climatronic hatte ich während der Fahrt übrigends keine Lust.
Nochwas: bei TopSpeed nimmt sich meiner dann ~30l/100km, laut Momentanverbrauch
(ist aber immernoch nicht die Hälfte eines Porsche Cayenne Turbo S )
Gruß Sven
Ladedruck statt Laderaum (oder noch besser: BEIDES ==> Octavia RS Combi)
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- insideR
- Violaolist
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Wobei der Porsche dann bei verschämten 29,9 l stehenbleibt. Also die Anzeige. Hab ich gelesen.FlughöheNull hat geschrieben:Nochwas: bei TopSpeed nimmt sich meiner dann ~30l/100km, laut Momentanverbrauch
(ist aber immernoch nicht die Hälfte eines Porsche Cayenne Turbo S
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- FlughöheNull
- Alteingesessener
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jepp, ehrlich isser,
zeigt beim anfahren im 1. Gang locker 45 - 50 l/100km an
Lustig ist auch der Durschnittsverbrauch, nach längerer Standzeit fängt er prompt mit 99,9 an. (sind wir jetzt besser als Porsche? exclusiver ist ein RS ja mal auf alle Fälle)
Gruß Sven
zeigt beim anfahren im 1. Gang locker 45 - 50 l/100km an
Lustig ist auch der Durschnittsverbrauch, nach längerer Standzeit fängt er prompt mit 99,9 an. (sind wir jetzt besser als Porsche? exclusiver ist ein RS ja mal auf alle Fälle)
Gruß Sven
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Hallo zusammen,
der Vollständigkeit halber auch meine Geschwindigkeitsinfos (alle "nur" per Tachoanzeige):
Bis dato schnellste Vmax: 265km/h inkl. Beifahrer
--> sehr langezogene BAB-Talschußfahrt bei Dunkelheit und idealen Wind- und Temperaturverhältnissen. War ne einmalige Aktion.
Der Drehlzahlmesser hatte noch kleine Reserve bis auf rot.
Wäre die Strecke dann nicht in eine Gerade übergegangen, wären laut Tachoanzeige vielleicht sogar die magischen 270km/h drin gewesen
Sonst bei gutem Wind schiebt sich der Zeiger auf langer gerader Strecke schon sanft über die 245km/h Marke.
Wenns leicht abschüssig wird, dann sind auch mal 250 drin.
Ach ja, ich tanke seit Beginn an 100 Oktan Kraftstoff.
Bin überzeugt, daß dies auf die Endgeschwindigkeit positive Auswirkungen hat. Sonst würde der Combi nicht so rennen.....
Viele Grüße
V-Power
der Vollständigkeit halber auch meine Geschwindigkeitsinfos (alle "nur" per Tachoanzeige):
Bis dato schnellste Vmax: 265km/h inkl. Beifahrer
--> sehr langezogene BAB-Talschußfahrt bei Dunkelheit und idealen Wind- und Temperaturverhältnissen. War ne einmalige Aktion.
Der Drehlzahlmesser hatte noch kleine Reserve bis auf rot.
Wäre die Strecke dann nicht in eine Gerade übergegangen, wären laut Tachoanzeige vielleicht sogar die magischen 270km/h drin gewesen
Sonst bei gutem Wind schiebt sich der Zeiger auf langer gerader Strecke schon sanft über die 245km/h Marke.
Wenns leicht abschüssig wird, dann sind auch mal 250 drin.
Ach ja, ich tanke seit Beginn an 100 Oktan Kraftstoff.
Bin überzeugt, daß dies auf die Endgeschwindigkeit positive Auswirkungen hat. Sonst würde der Combi nicht so rennen.....
Viele Grüße
V-Power
JK-optimierter Octavia RS Combi 1.8T 20V (145KW, 280NM), EZ09/02 in b.-m.-p. Zusatzausstattung ab Kauf: dyn. Radio/Navigationssystem, el. Schiebedach, Ep-Standhzg., CD-Wechsler, Fse. Special: K&N-Sportluftfiltereinsatz, Aerotwin-Umrüstung vo+hi