Schaltknauf wechsel beim Octavia
Hi Michael,
danke für Deine schnelle Antwort.
Diesen Chromrahmen kann man ganz leicht abclipsen. Dann kommt man auch super an den Sack und seine Manschette. Die beiden Teile sind zusammengetackert. Auch das Ablösen wäre wohl kein Problem, will ich aber nicht machen, da ich das Teil wieder zurückgeben kann, wenn es gar nicht passt. Und ich fürchte es wird nicht passen. Kann mir nicht vorstellen, das man das soweit dehnen kann.
Gruß
Stefan
danke für Deine schnelle Antwort.
Diesen Chromrahmen kann man ganz leicht abclipsen. Dann kommt man auch super an den Sack und seine Manschette. Die beiden Teile sind zusammengetackert. Auch das Ablösen wäre wohl kein Problem, will ich aber nicht machen, da ich das Teil wieder zurückgeben kann, wenn es gar nicht passt. Und ich fürchte es wird nicht passen. Kann mir nicht vorstellen, das man das soweit dehnen kann.
Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
-
- Alteingesessener
So, hab den Knauf samt Sack wieder zurückgegeben.
Hab aber schon einen Ersatz bestellt. Hab eine Seite genannt bekommen.
Guckst Du hier: http://www.ict-schaltknauf.de
Gruß
Stefan
Hab aber schon einen Ersatz bestellt. Hab eine Seite genannt bekommen.
Guckst Du hier: http://www.ict-schaltknauf.de
Gruß
Stefan
Octavia Combi Ambiente 2.0, Dynamicblau, Climatronic, EGSD, ESP, Dachkantenspoiler, 35 tiefer und 215/45 17 RH, blaue Bremssättel, Ambientebeleuchtung inkl. Türöffner und Fußraum, Armaturen im Audi Look, TT Pedale, SML, bel. Ledertknauf
Habe gestern nun auch den Standard Golf VI Schaltknauf montiert. Schaut deutlich besser aus.
Allerdings konnte ich den Schaltsack nicht verwenden. Wenn ich in den 2. oder 4. geschaltet habe, dann hat es die Manschette herausgehebelt, weil der Schaltsack vorne zu kurz war.
Also hab ich mir das Ding mal im Profil angeschaut und gemerkt, daß der Golf Schaltknauf symetrisch ist (vorne und hinten gleich lang), der Octi-Sack aber nicht (vorne länger als hinten).
Darauf hab ich versucht den Sack so weit wie möglich aus der Schelle zu ziehen, um noch ein bisschen Luft zu haben. Hat aber nicht gereicht. Find ich schon schade, denn der sah wirklich gut aus.
Habt ihr denn andere Schaltsäcke, denn bei euch schienen die ja kompatibel zu sein?
Allerdings konnte ich den Schaltsack nicht verwenden. Wenn ich in den 2. oder 4. geschaltet habe, dann hat es die Manschette herausgehebelt, weil der Schaltsack vorne zu kurz war.
Also hab ich mir das Ding mal im Profil angeschaut und gemerkt, daß der Golf Schaltknauf symetrisch ist (vorne und hinten gleich lang), der Octi-Sack aber nicht (vorne länger als hinten).
Darauf hab ich versucht den Sack so weit wie möglich aus der Schelle zu ziehen, um noch ein bisschen Luft zu haben. Hat aber nicht gereicht. Find ich schon schade, denn der sah wirklich gut aus.
Habt ihr denn andere Schaltsäcke, denn bei euch schienen die ja kompatibel zu sein?
- Zimmtstern
- Alteingesessener
kannst du nicht einfach sack+rahmen austauschen??
musste ich-wie man hier lesen kann-beim fabia machen,
da passte der rahmen net!!
@stedu
wirst wohl den knauf eines recht neuen golf haben,
da sind die rahmen anders geformt!!
den rahmen kannst du ablösen [geklebt oder getackert]
und den skoda-rahmen mit hilfe von kleinen nägeln und einer
wasserpumpenzange o.ä. reindrücken!!
ging bei mir super-und hält extrem gut!!
musste ich-wie man hier lesen kann-beim fabia machen,
da passte der rahmen net!!
@stedu
wirst wohl den knauf eines recht neuen golf haben,
da sind die rahmen anders geformt!!
den rahmen kannst du ablösen [geklebt oder getackert]
und den skoda-rahmen mit hilfe von kleinen nägeln und einer
wasserpumpenzange o.ä. reindrücken!!
ging bei mir super-und hält extrem gut!!
mfg
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
zimmtstern (diesmal richtig ), kannst mir einen Tipp geben, was genau ich jetzt bei einem Octi BJ 07/2002 machen muss ?
Knauf vom Golf IV Highline bestellen ohne Sack, oder mit Sack, oder wie ?
Kann man dann denn noch den Aluring von milotec dranfummeln ?
Knauf vom Golf IV Highline bestellen ohne Sack, oder mit Sack, oder wie ?
Kann man dann denn noch den Aluring von milotec dranfummeln ?
Octi Combi "Elegance" / stone grey metallic / TDI 110 PS.
realisiert: W8, SL Lumar "alu chrom", Aluschaltknauf, Bicolor-Lenkrad
geplant: Reini's Blinkmodul, Neon-Fußraumbeleuchtung hinten, 7x17 Alu mit 225/45 (Frühjahr04)
geplant: Reini's Blinkmodul, Neon-Fußraumbeleuchtung hinten, 7x17 Alu mit 225/45 (Frühjahr04)
Bestellt hatte ich beim VW-Händler den Standard-Schaltknauf & -sack für den Golf VI.
Also, der Rahmen hat nicht gepaßt, da hab ich den orginalen genommen. Der Sack hat wie gesagt auch nicht gepaßt, weil er ganz anders geformt ist (vielleicht kann ich da noch n Bild von machen).
Immerhin der Knauf hat gepaßt, das war auch das wichtigste.
Also hab ich nun:
orginal Rahmen, orginal Sack, VW-Schelle, VW-Schaltknauf
Also, der Rahmen hat nicht gepaßt, da hab ich den orginalen genommen. Der Sack hat wie gesagt auch nicht gepaßt, weil er ganz anders geformt ist (vielleicht kann ich da noch n Bild von machen).
Immerhin der Knauf hat gepaßt, das war auch das wichtigste.
Also hab ich nun:
orginal Rahmen, orginal Sack, VW-Schelle, VW-Schaltknauf
danke, mayday, so werd ich es dann auch machen.
Frage : hast du einen Leder-Schaltsack? meiner sieht nach popligem Imitat aus, den will ich auch noch tauschen. Irgendwelche Vorschläge hierzu ?
Frage : hast du einen Leder-Schaltsack? meiner sieht nach popligem Imitat aus, den will ich auch noch tauschen. Irgendwelche Vorschläge hierzu ?
Octi Combi "Elegance" / stone grey metallic / TDI 110 PS.