Jütten & Koolen mit neuem Partner und weiterhin günstig

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

Lass mich kurz überlegen…..mmmm….ok! :rofl:
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Tama1974
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.4TSi DSG
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Tama1974 »

PuuhBaer hat geschrieben::rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Haribo hat geschrieben:@PuuhBaer
Hi PuuhBaer,
ich hoffe dir macht das Sieb nicht auch noch schlaflose Nächte…. :rofl:
Ich glaube nicht :-) Ich werds mal ansprechen wenn ich das nächste mal beim :D bin...also morgen :)
Ist leider nicht der ausliefernde Händler und vom Service bisher eher mäßig. Beispiel heute: Der will für das Freischalten des Notbremsblinkens 30 EUR haben... NA KLAR DOCH! :rofl: :rofl: :rofl:

Was ist denn das Notbremsblinken? Ist das dass bei Vollbremsung die Warnblinkanlage angeht?
Kann das bei jedem aktiviert werden?

Scheint aber ein normaler Preis zu sein, habe ich für das aktivieren von BT an der FSE auch bezahlt ! Finde ich zwar auch viel, aber selber geht es ja nicht !
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ja genau Tama, zumindest beim MJ 2006 geht das. Würde mich wundern, wenn es beim 05er nicht geht. Habs von openobd.de.
Hast du keinen Forumsgenossen in deiner Nähe, der das freischalten könnte?
Ist nur 1 Bit, das gesetzt werden muss.
Mein :D hatte davon keine Ahnung und hätte sich erst schlau machen müssen. Hinterweltler :D
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Haribo
Regelmäßiger

Beitrag von Haribo »

@Tama1974

Ich schicke dir mal die Presseinfo von Skoda über das Modelljahr 2007. Da steht alles drin. U.a.

Eine bedeutende Neuheit beim Škoda Octavia stellt die automatische Aktivierung der Warnleuchten bei heftigen Bremsmanövern dar. Dieses System aktiviert beim so genannten panischen Bremsen die Warnblinkanlage und macht somit andere Fahrer auf die drohende Gefahr aufmerksam.

Ich will auch mal nachfragen. Hört sich jedenfalls gut an.

Gruß
Haribo
O² 1,6MPI Elegance Limo, Xenon, Audience, Reifendruck, Nichtraucher, Autogas AG-SGI
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Hier werden Sie geholfen: Aktivierung Notbremsblinken :-) Einfach nach "Notbrems" suchen
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

Byte 17 Bit 0 Notbremsblinken aktiv

Wäre schon nicht schlecht ! :lol:
MeinerEiner (seit 28.02.2015) : Skoda Octavia Combi 5E 1.4TSi DSG Elegance mit ein paar Extras und etwas SchnickSchnack ;-)
Manes Mombach
Frischling

Ihr kapiert nix!!

Beitrag von Manes Mombach »

Um das hier mal zum Abschluß zu bringen:

Gerne bin ich bereit euch das mal näher darzustellen. Ich hab meinen Verkäufer (was damit ausdrückt das ich keiner bin!!!) mit den Preisen
von J+K konfrontiert. Ohne langes Reden habe ich den exact gleichen Preis erhalten. Wie mir von allen Bekannten und Verwandten dargestellt wurde sind Nachlässe in der Autobranche seit jeher usus. Somit möchte ich nicht den Listenpreis bezahlen. (Haben wir das soweit??) Ich habe einen Preis bezahlt, der für mich UND für den Verkäufer akzeptabel war.
Sowas nennt man heute Win/Win-Situation...schließlich möchte ich, wenn
ich in Zukunft ins Autohaus gehe, ordentlich behandelt werden. Unterm Strich bin ich beim Händler scheinbar direkt besser behandelt worden als Ihr, und sogar günstiger davon gekommen. Das sollte euch zu denken geben. Tipp von mir: Sprechenden Menschen kann geholfen werden..und nicht zuviel denken!!!

Um euch aber abermals euren Amateur-Status zu bescheinigen habe ich soeben mit Fleischhauer gesprochen und für euch folgendes in Erfahrung gebracht:

Zum Thema Handyhalter: Geht doch mal zum Händler eures Vertrauens und lasst euch eine Liste der möglichen Handyhalter geben. Dort gibt es 3 unterschiedliche Teilenummer"typen" (ATC/3BO/8PO). Die ATCNummer sind von Skoda, 3BO von VW, und 8PO von Audi...hat sich wohl auch schon rumgesprochen. Selbst wenn jemand einen Halter 3b0 oder 8p0 über Skoda bestellt gibts (unter Umständen bzw mittlerweile aber scheinbar nicht mehr) das ganze in einem Audi oder VW Karton. Auch wenns unglaublich klingt; et is esu!!! Der Halter meines 6310i für meine Limo II erster Serie (leider ohne Bluetooth) wurde
im Audi-Karton geliefert. Funktioniert einwandfrei. Über VW bestellte Halter, die zwar für das Handygerät passen, aber nach VWTeilenummer nur für VW und nicht für Skoda geliefert werden, funktionieren nicht. Dieser Trick hat leider somit beim alten Octavia nicht funktioniert, und so musste ich dann 2 Tage auf den passenden Halter warten.

@ Tamy: Heul doch!!! Wenn wir uns jetzt noch darum kloppen wo wer herkommt, na dann "Naach Mattes". Zeigt aber ebenso euer altbekanntes Problem das man als Neusser hat: Die Düsseldorfer wollen uns nicht, und den Kölnern sind wir egal!! Bleib mir mit deinem Identifikationsproblem bloß weg.

Zur weiteren Info: Bin ab heute auf Geschäftsreise, lasst euch mal was sinnvolles Einfallen. Vielleicht findet Ihr ja Probleme an euren Autos, die ihr eventuell haben könntet. Dann können wir vielleicht darüber reden wie wir die Probleme, die wir nicht haben, aber haben könnten, dann eventuell lösen könnten. Melde mich dann gerne zurück!!! Bis dahin

viel Spass ihr Lieben "Octis"
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

@Manes Mombach:

Dafür das du ein Frischling bist, nimmst du deinen Mund ziemlich voll !

Das mit dem Handyhalter war übrigens nur ein Beispiel und der Kommentar von Fleischhauer bez. der Übergabe ist ja wohl auch nicht nett von denen.
Ich habe mich natürlich bei J&K darüber beschwert. Die Quittung hat Fleischhauer jetzt ja auch bekommen ! :lol:

Ich hätte gerne bei einem :-) bei mir vor Ort gekauft, nur wollte er leider den Preis nicht machen, es waren 1500€ Unterschied, was heute nicht gerade wenig ist.
Ich fahre jetzt aber zu diesem Händler immer hin und werde dort auch gut bedient !

Hättest du die Smileys hinter dem Kommentar mit dem Kölner gesehen, dann wüsstest das dieses Spass war. Ich habe nicht gegen Kölner (Gruss an Passat :lol: ), ausser das die meisten eh Schwul sind ! :rofl: :lol: :rofl:

Wie schon mehrfach erwähnt, können wir auf Typen wie dich hier gerne verzichten, also verp... dich wenn du uns auch nur dumm anmachen willst und blöde Kommentare abgibst ! :lol:

Du bist echt eine Schande für die Octavia Welt !
:rofl: :lol: :motz: :rofl: :motz:
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener

Ich kann mich nicht entscheiden...entweder Bild oder Bild oder Bild

oder aber Bild !!!!!!!!!!!!!!!!!

@Tama: Lass gut sein...ist nicht gut fürs Herz! ;-)
Tama1974
Alteingesessener

Beitrag von Tama1974 »

@PuuhBaer:

Hast Recht, er ist es nicht wert als Kölner !!! :lol: :rofl: :lol:

Auf so einen können wir hier aber wirklich verzichten !!!

@Mod:

Bitte schliessen, damit es ein Ende hat !!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“