Hallo Zimtstern.
Den Zwoer bekommt man auch kaputt! Vor zwei Wochen wurde meiner Opfer bei einer kleinen Massenkarambolage infolge Eisglätte.
Bin zwischenzeitlich umgestiegen auf den Octavia-Combi TDI, 1,9L, 74 kw; 4x4
Ich finde, dass er in der Beschleunigung einen Deut besser ist als der ehemalige 2,0 L. Zur Endgeschwindigkeit kann ich noch nichts sagen. Der Motor will erst noch eingefahren werden.
Gruß Octipus
Welchen Octavia habt ihr?
- Zimmtstern
- Alteingesessener
- Beiträge: 440
- Registriert: 27. Februar 2003 16:11
@octipus
hoffentlich nur blechschaden...
eisglätte hat ja nix mit dem motor zu tun!!
das kann dir auch bei deinem neuen passieren-
allerdings hast du ja jetzt nen allradler, der ist ja ein wenig gutmütiger-oder?
na-und das ein diesel einen besseren anzug hat, ist ja offensichtlich-
hat ja auch mehr drehmoment!
aber für mich käme ein diesel nur bei hohen fahrleistungen in frage-
oder die ~ 3000 € differenz [zum 96 kw'ler PD] würden wegfallen!
oder ich würd mir den superb, sharan o.ä. kaliber holen-
der kommt mit nem diesel allemal besser, da würde mich
schon der verbrauch locken.
skoda & co sollten sich mal ein beispiel an benz nehmen-
der 320 cdi ist um fast 1000 € günstiger als der 320 E!!
hoppla-nicht dass ich hier jetzt die allbekannte diskussion diesel vs. benziner losgetreten habe...
hoffentlich nur blechschaden...
eisglätte hat ja nix mit dem motor zu tun!!
das kann dir auch bei deinem neuen passieren-
allerdings hast du ja jetzt nen allradler, der ist ja ein wenig gutmütiger-oder?
na-und das ein diesel einen besseren anzug hat, ist ja offensichtlich-
hat ja auch mehr drehmoment!
aber für mich käme ein diesel nur bei hohen fahrleistungen in frage-
oder die ~ 3000 € differenz [zum 96 kw'ler PD] würden wegfallen!
oder ich würd mir den superb, sharan o.ä. kaliber holen-
der kommt mit nem diesel allemal besser, da würde mich
schon der verbrauch locken.
skoda & co sollten sich mal ein beispiel an benz nehmen-
der 320 cdi ist um fast 1000 € günstiger als der 320 E!!
hoppla-nicht dass ich hier jetzt die allbekannte diskussion diesel vs. benziner losgetreten habe...
mfg
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Marco
Octavia Combi 2.0
Fabia Limo 1.4 16V
Hi Zimmtstern.
Bei uns blieb es nur beim Blechschaden.
Dieses Mal habe ich mir für einen Diesel entschieden, weil wir sehr viele Kilometer schrubben und der Aktionsradius des Benziners deutlich geringer ausfällt. Besonders in Norwegen, dass von uns sehr oft besucht und befahren wird, mußten unsere Routen den Standorten der Tankstellen angepaßt werden, damit unserem Benziner nicht das Grundnahrungsmittel ausging.
Dass der neue Octipus über einen Allrad verfügt, war Zufall. Es war der einzige Diesel-Combi bei unserem freundlichen Skodahändler, den ich sofort mitnehmen konnte.
Der Unfall war nach 31 Jahren unfallfreiem Fahren mein erster. Hoffentlich habe ich jetzt wieder eine lange Zeit Ruhe.
Gruß Octipus
Bei uns blieb es nur beim Blechschaden.
Dieses Mal habe ich mir für einen Diesel entschieden, weil wir sehr viele Kilometer schrubben und der Aktionsradius des Benziners deutlich geringer ausfällt. Besonders in Norwegen, dass von uns sehr oft besucht und befahren wird, mußten unsere Routen den Standorten der Tankstellen angepaßt werden, damit unserem Benziner nicht das Grundnahrungsmittel ausging.
Dass der neue Octipus über einen Allrad verfügt, war Zufall. Es war der einzige Diesel-Combi bei unserem freundlichen Skodahändler, den ich sofort mitnehmen konnte.
Der Unfall war nach 31 Jahren unfallfreiem Fahren mein erster. Hoffentlich habe ich jetzt wieder eine lange Zeit Ruhe.
Gruß Octipus