Kabel für Endstufe verlegen

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Kromi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

Galaxy Ruler,
wer gemeint war, steht in obigem Beitrag. ;-)
Du sicherlich nicht.

Es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man etwas schreibt, von dem man glaubt Bescheid zu wissen. Dazulernen kann man immer. Geht mir nicht anders.
Und in einigen Bereichen wie z.B. 'Forum allgemein' oder 'User Vorstellungen' ist Small-Talk auch angesagt. Das gehört einfach dazu und macht auch gute Laune.
Aber arrogante Besserwisserei ohne eine grundlegende Erklärung an den Tag zu legen, finde ich sehr dreist.
Richi's Beiträge in diesem Thread sind z.B. fundiert dargelegt, das ist top.

@Sillek:
Jetzt übertreib mal nicht gleich und lass die Kirche im Dorf. ;-)
Mach Dir's hier erstmal gemütlich, ein bisschen Senf mögen wir doch alle, oder? :lol: ;-)
Und apropos Spiegel: Natürlich gibt es auch von mir Beiträge, die nicht gerade nach dem Literaturnobelpreis schreien. Dessen bin ich mir bewusst. Nur sollte man im Dialog offen auf den gegenüber zugehen und in bei Nichtwissen nicht gleich steinigen.

Gruß! Kromi
Zuletzt geändert von Kromi am 17. April 2003 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
GalaxyRuler
Regelmäßiger

Beitrag von GalaxyRuler »

hm irgendwie check i grad nix mehr :cry:

is meine anlage jetzt doof, bin ich doof, is meine anschlussart doof?

wer is mit dem ganzen zeugs da jetzt gemeint? ... ausserdem wollt i ja nit dass sich das hier zum streit-thread entwickelt...

und btw: wieviel würdest denn du für das ganze zeugs was ich da verbaut habe ausgeben? wohlgemerkt inkl. ALLEN materials (kabel,sicherungen etc) UND anschluss (= kabel verlegen und anschließen im kompletten auto), nicht zu vergessen die basskiste die gemacht wurde und der kofferraumausbau?

also ich hab dafür 1200 euro gelöhnt. ich finde das ist ein korrekter preis. aja bezüglich des kondis... irgendwann wurde mir mal gesagt weniger farad ist besser, stimmt das nicht?

mfg Gaxy

PS: ah hast grad gepostet... ich bin nicht gemeint... danke für die "entschleierung" kromi :)
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
Sillek
Forumsdummschwätzer
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000

Beitrag von Sillek »

@ Galaxy

Dein Anlage ist nicht Doof, sieh müsste nur bisschen Optimiert werden...

Aber ich glaube du solltest Kromi dazu Fragen denn Anscheinend kennt er sich besser aus als jemand der mal ein eigens Car&Hifi Geschäft hatte und von Golf bis zum Porsche Kundschaft hatte

Da ich ja eh der Dumme hier bin werde ich dieses Forum verlassen
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
GalaxyRuler
Regelmäßiger

Beitrag von GalaxyRuler »

hm... doomed *gg* warum streiten immer alle wenn ich mal was schreib? :) jetzt tuabts nit so burschen :) ozapft is (der ausspruch is hier unwichtig aber passt gut dazu *gg*).

vatrogts eich wieda :)

mhm... wegen dem kondi hab i grad nachgfragt. hab mi verhört oder nen denkfehler produziert... je mehr farad desto besser :) sorry mein fehler :)

@kromi woher genau bist du denn? bin ja auch aus ösiland... kärnten besser gesagt...

mfg Gaxy

Nachtrag: inwiefern optimiert? meinst nur wegen dem kondi? was bringt mir ein stärkerer kondi? meinst sind dann die lichtschwankungen nicht so extrem wie jetzt? :)
Skoda Octavia Success Limousine
1,9l TDI PD mit 131 PS
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Frag Kromi (dabei fand ich dich nett aber das du die Zusammenhänge der einzelnen Mitteilungen nicht beachtet hast und mich angreifst fand ich nicht so toll...) aber mir fehlen halt ein paar Gehirnwindungen, ich glaub ich bin jetzt beleidigt :cry:

@ galaxy

Kauf dir eine Zweiten den Schliesse an die Endstufe für vorn an und den Anderen nimmste nur für die Bass her....

Tschüss bis irgentwann
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

So nun mal langsam Leute:

Was mich in letzter Zeit ziemlich nervt, sind die ewigen Verbesserungsvorschläge von Kromi, immer und überrall steht: Das gehört hier nicht her, das muss dorthin verschoben werden usw.
Ein Verbesserungsvorschlag von mir: Kromi, bitte las deine Komentare dieser Art ein wenig sein, oder minimiere bitte die Anzahl. Eigentlich kommen wir doch alle ganz gut zurecht hier oder?
Sollte kein persöhnlicher Angriff sein, schon gar nicht, weil du mich soooo schön gelobt hast :)

@ Galaxy Ruler: Ich bin auch ein Kärntner, wo kommst du denn her? Ich komme aus dem Norden, knapp an der Grenze zu Salzburg.
Deine Anlage ist sicherlich nicht doof, höchstens die Anschlussart, wie ich aber schon geschrieben habe. Wo hast du sie denn Einbauen lassen?

@ Sillek: Nu sei halt nicht so, eine kleine Meinungsverschiedenheit und dann wieder aus dem Forum austreten? Nenene, das meinst du doch nicht so. :wink:

Sodenn, wünsche allen Frohe Ostern,
Gruß,
Richi Rich
Kromi
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600

Beitrag von Kromi »

@RichiRich1:
Ich verstehe Deine Kritik nicht als persönlichen Angriff. ;-)
Sie ist durchaus berechtigt, denn ab und an versuche ich tatsächlich Vorschläge einzubringen, das Forum hier noch weiter zu verbessern. Dass manche Beiträge vl auch an einem trefferenden Ort stehen könnten, kommt durchaus vor, habe mich aber inzwischen damit abgefunden und komme - wie Du schon sagst - "ganz gut zurecht" damit. Störend finde ich jedoch nach wie vor inhaltslose Beiträge, aber Worthülsenstecher gibt's in vielen Foren.
Ein fairer Umgang im Sinne der Netiquette ist einfach Grundlage einer jeden, für alle gewinnbringenden Diskussion.
Also, ich gelobe Besserung bzgl. meiner Hinweise, so dass wir hier im Forum ein friedliches Ostern feiern können. :-) ;-)

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

Hey Leute, kann man denn nicht mal nen Spaß machen ohne daß ihr beleidigt seid?
Das ist übrigens keine reine Wissensdatenbank hier sondern ein Forum wo man auch mal einen lustigen Kommentar schreiben darf!
Bisher hat das hier noch niemanden gestört! Es soll doch Spaß machen!
Klar wäre es besser wenn manche erstmal sie Suchfunktion benutzen würden aber wir sind halt alle nur Menschen.

ie ich schonmal geschrieben hatte, ich halte nichts davon hier Vorschriften einzuführen oder oberlehrermäßig jemanden abzumahnen weil es mal ein wenig vom Thema abkommt.

Ich finde auch manche Beiträge unpassend und sicherlich finden andere meine Beiträge manchmal so. Und? Dann klicke ich eben wieder weg.

Solange es nicht beleidigend wird...

Der Admin owagner hat sich jedenfalls auch noch nicht beschwert bei uns.
Octavia Combi 1.9 TDI
Octavianer
Alteingesessener

Beitrag von Octavianer »

@Sillek,
das mit der 5 war doch nur ein Spaß wegen der 50mm2 und den 10mm Durchmesser!
Octavia Combi 1.9 TDI
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

@Octivaner
Was ist daran falsch??? Der Durchmesser eines 50mm² Kabels beträgt genau 12mm mit Isolierung ?

@Kromi
also ich habe mir jetzt nochmal alles hintereinander durchgelesen ich habe kein einziges mal Senf abgegeben es stand immer dabei wie man es verbessern kann oder lösen kann.... in diesem Forum...

@ all
Viel Spass beim lesen und ein schönes Osterfest

@ octi 1.8T

Wie du dein Kabel legen kannst hast du ja in den ersten 2 Antworten lesen können und wo du die Masse hernehmen sollst auch, jedenfalls nicht wenn möglich von der 3mm Schraube vom Licht....
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“