2.0 FSI - Die richtige Wahl?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Rüscherl
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Hi, geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu.

Also den 2.0 FSI kann man super sparsam fahren. Hab zur Zeit gesamtdurchschnitt von 7.1
Bei mir ändert sich auch mit Super Plus nichts, fahr "nur" mit Super genau so sparsam. Das tolle an dem Motor ist, das er von unten schön hochzieht. Fahr auch in der Stadt im 6. Gang. Ich geb auch zwischendurch mal gerne etwas Gas, was nicht so viel ausmacht.
Außerdem kommt man sparsam mit etwas voraussicht fast genau so schnell an. Habs schon oft auf meiner Arbeitsstrecke probiert. Die Überholen wie blöd, und nach 15 km steigen Sie grad aus dem dem Auto beim Bäcker und ich park halt erst. Das bringt es ja wirklich.... :rofl: Und ich bin ruhig und entspannt.
Und außerdem kann mir hier keiner erzählen, wenn ich mit dem 2.0 TDI Spaß haben will (bei dem dauerden Geschalte :roll: ), das er dann nur 5 Liter braucht. Wenn ich einen Diesel nur dauernd Vollgas fahr, dann säuft der auch ganz gut. Da hab ich schon genügend gefahren.
Find den 2.0 FSI klasse, geht gut bei Bedarf und kann sehr sparsam fahren.
Wenn ich da an ein Leihauto von mir mal denk, Astra mit 75 PS und automatik, den mußt ich für einen Verbrauch von unter 10 Litern dann schon 50 von 100 km auf dem Rückentragen :rofl:
Jopi
Füsilierungskandidat
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Dass ein Diesel auch gut saufen kann, ist doch klar. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß das Sparpotential des Diesel umso höher ist, je mehr das Tempo steigt. Von ca. im Schnitt 2l auf gerne 3-4l Unterschied.

Aber das ist doch alles egal, muß jeder selbst wissen, schliesslich bringt eine Diesel- Benziner- Diskussion selten etwas, da die Vorlieben eben unterschiedlich sind und ja auch die finanzielle Frage nicht unwichtig ist.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“