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Verfasst: 20. Juni 2007 18:21
von Kiran
Es braucht ja nur jemand auf die Idee zu kommen, die Anleitung von ihm zu kaufen und verkauft sie dann selbst billiger bei Ebay....
Verfasst: 29. Juni 2007 12:08
von flatty
Hi ihr, So also ich habe mich mal kundig gemacht und naja bei mir iss der Regler auch kaputt.... gut ich mein wäre ja nicht so schlimm wenn er nicht abgekündigt wäre! Frage: Hat jemand von euch noch einen für mich? Oder weiß jemand einen Ersatz? Wäre echt kuhl, weil ich naja es hasse wenn man nur sporadisch weiß mit wieviel Km/h man um die Kurve geigt
Also bitte biite helft mir
MFG Flatty
Re: Spannungsregler im KI
Verfasst: 8. Juli 2012 13:21
von wolfseye
Hallo zusammen,
wie ich hier schon mehrfach gelesen habe gibt es mehrere mit dem Problem das das KI komplett ausfällt.
Nu ist dieses auch bei meinem Oci der Fall.
Dank eurer tollen Anleitung hier habe ich das KI schon einmal nachgelötet, allerdings hat das nur einige Monate gehalten.
Ich denke mal das es bei meinem der Spannungsregler ist..... meine Frage nu kann mir jemand helfen bzw. einen Tipp geben wo ich einen Spannungsregler "Siemens TLE4276G" bekommen kann? Habe bereits bei Conrads und auch bei anderen nachgeschaut nur die hatten nicht den, den ich benötige.
Ich hoffe mir kann jemand helfen !
MfG
Re: Spannungsregler im KI
Verfasst: 8. Juli 2012 21:35
von L.E. Octi
Re: Spannungsregler im KI
Verfasst: 18. Mai 2020 10:52
von KalleKrabowski
Hallo liebe Octavia-Freunde,
habe bei meinen 1u2 vor-face jetzt auch das Problem:
zufällig und mit zunehmender Häufigkeit fallen zusammen Tacho, Drehzahl-, Tank- und Temperaturanzeige aus. Rest geht zum Glück alles noch.
Habe den Spannungsversorgerli nachgelötet (so gut ich das kann), und bei der Brücke auf der anderen Seite Durchgang gemessen (kam da mit Löten schlecht ran und hab Angst die Zeiger abzubrechen, wenn ich Platine ganz "nackig" mache)
KI wieder eingebaut.
Problem besteht weiterhin.
KI wieder ausgebaut.
Habe dann an den Ausgang des Spannungsversorgerlis (Pin 5) und Ground (Pin 3) Kabel angelötet, KI wieder eingebaut und In-Situ gemessen
=> 5V Spannungsversorgung ist da, aber Problem eben auch noch (Tacho, Drehzahl, Tank und Temp. meiste Zeit tot).
Bedeutet für mich, dass der Spannungsversorgerli nicht das Problem ist und ich deshalb nicht mit 7805 probieren muss. Oder liegt da ein Verständnisfehler vor?
Was wären naheliegende nächste Punkte, an denen ich kontrollieren/prüfen müsste?
Vielen Dank und Grüße