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Nebeneffekt
Verfasst: 10. Dezember 2006 12:25
von Sven2
Interessanterweise schein das CT eine geeignete Problemlösung bei DPF Ärger zu sein. In diesem Zusammenhang eine Frage: Verbrennt der DPF eigentlich rückstandslos?
Stelle mir das folgendermaßen vor: DPF ist verstopt - CT aufspielen - BAB mit viel Volllastanteil - DPF ist weg - Serienkennfeld wieder aufspielen - nie wieder Ärger mit dem DPF
Verfasst: 10. Dezember 2006 18:27
von bones*79
Verfasst: 11. Dezember 2006 13:05
von Mackson
Tja Bones, manche werden auch von Aliens entführt. Soll's alles schon gegeben haben. Außerdem fängt ja gerade die Zeit der Geschichten, Sagen und Märchen an...
Gruß M.
Verfasst: 11. Dezember 2006 14:41
von as-fast-as-possile
am freitag gehts los... mein
rief mich am we an und sagte dass der chip nächste woche eingebaut wird... bin ja mal gespannt, was da geht. ich meine er läuft ja so schon recht flott aber nen bissl geht da noch
Verfasst: 18. Dezember 2006 19:04
von Oliver
Und, was geht?
Verfasst: 18. Dezember 2006 20:46
von as-fast-as-possile
kann ich erst freitag sagen,die müssen das steuerteil zum abt schicken...aber werde berichten was geht...
Verfasst: 18. Dezember 2006 22:44
von magic62
Wimmer RST bietet auch für den RS-TDI (oder einfach alle 170 PS PPD motoren) ein chiptuning an.
Habe mit ihm auf der Essener Motor Show gesprochen. Kannte allerdings nicht die probleme mit dem dpf. Sah dies auch nicht als problem.
+34PS und 430Nm werden versprochen für 895€.
TÜV ist evt möglich, aber nur nach vorherige absprache.
Ich werde es auf jeden fall (noch) nicht machen lassen. Mir gefällt der motor so wie der ist und einen topspeed gewinn wird es m.e. eh nicht oder nur gering geben. (dreht bei mir 4400 bei 242 tacho, abweichung +10 km/h laut GPS)
Nur die beschleunigung wird schon was besser sein
Verfasst: 19. Dezember 2006 20:46
von pluto2000
woow das sind doch mal nette daten:) 204PS 430Nm... aber auch dies denke ich ist top-bar
Verfasst: 20. Dezember 2006 07:05
von Martini
Da stell ich mir doch die Frage: Wo ist die Höchstgrenze?
Wieviel Nm hält z.B. das Seriengetriebe aus?
Hab gehört, dass ich mit meinem 1.9 nicht über 300Nm (ich weiss darüber lacht ihr nur) gehen sollte.
Wie siehts da beim RS aus?
Was hab ich von der Leistung wenns nach nem halben Jahr vorbei ist?
Gruß Martini
Verfasst: 20. Dezember 2006 09:51
von Mackson
Ich würde mir über das Schaltgetriebe weniger Gedanken machen. Die Druckspitzen und Temperaturen die auf Zylinder und deren Dichtung einwirken sind schon ziemlich extrem und die Motore werden empfindlicher, weil sie immer ausgefeilter konstruiert sind. Man müsste mal wissen, mit welcher Leistung die im Dauertest betrieben werden. Der 2.0 140PS Motor wurde mit ca. 170PS getestet, also rund 21% über der Serienleistung. Würde bedeuten, dass der 170PSer so um die 205PS abkönnen müsste.
Gruß M.