Ist das ernst gemeint? Es fällt mir schwer in diesem Zusammenhang den sich totlachenden Smiley zu deuten.Kannst meinen Leon haben. ( Barzahlung versteht sich )
Ich LEASE dann nen RS II TDI Combi...............
Danke.Ich muß mich doch sehr wundern, wie schnell hier jmd. ob einer banalen Finanzierungsfrage vor-verurteilt wird.
Vielleicht waren sogar gut-gemeinte Ratschläge zur Schulden-Vermeidung dabei, aber letztlich geht es darum überhaupt nicht.
Ich persönlich möchte nicht wissen, wie viele Leute hier und in anderen Foren massenhaft Geld in das Tuning und den Unterhalt ihrer Fahrzeuge stecken und dabei gleichzeitig auf viele Sachen wie z.B. Urlaub verzichten, die andere Menschen als total normal deklarieren würden.
Denkt bitte auch mal darüber nach, dass es viele Menschen gibt, die u.U. best. Typen von Autos brauchen und nicht über die die notwendigen finanziellen Mittel verfügen.
So einen Fall hatte ich im persönlichen Umfeld gerade selber erlebt. Sicherlich ist Privatleasing unter Kostenaspekten eine negative Rechnung.
Wenn man aber einen best. Typ Auto braucht (z.B. um einen Wohnanhänger o.ä. ziehen zu können), dann ist dies meistens die einzige Lösung.
Ich kann ja auch mal gehässig sein, wie einige hier im Thread:
Irgendwer schrieb hier: "Ebend" (wahrscheinlich aus der Berliner Gegend)
Das Wort gibt es gar nicht! Setzen, 6!
Entweder "Eben"oder gar nichts!
Anzahlung beträgt 4700 Euro, 36 Monate a 290 Euro mit Kilometerabrechnung(25.000 im Jahr)@senshi--->
Zitat:
In meinem Fall läge sie bei 290 Euro.
Bist du dir sicher das da keine Anzahlung dabei ist? Was hast du als Laufleistung angegeben? Lieber mehr als zu wenig angeben. Lieber später wenig zurückbekommen als viel draufzahlen zu müssen.
[/quote]Allerdings stellt es Aufgrund des Risikos kein geeignetes Mittel für Fahr / Berufsanfänger dar, günstig an ein sonst unbezahlbares Auto zu kommen.
Ja, sehe ich jetzt auch ein.
Mfg senshi