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Verfasst: 4. September 2006 17:49
von Teddybär 1964
Pendler hat geschrieben:....Mit 4 Fahrräder Bleifuß zur Nordsee 13,9l....
Die Fährräder bei "Bleifuß" doch hoffentlich nicht auf dem Dach ?? 13,9 Liter Anzeige, oder realer Verbrauch ?
Gruß
Michael
Verfasst: 4. September 2006 18:09
von Chief
Mit nem Heckträger ging´s noch...
Verfasst: 5. September 2006 07:28
von SeriousD
hab mal auf einer Etappe 4,9 l geschafft (beim Nachtanken errechnet, ich weiss nicht, ob man der Anzeige der MFA so 100%ig trauen kann.
Ansonsten fahr ich seit ich den Wagen habe mit 5,7l (über 10 Monate und 19.000 km jetzt) .. siehe Spritmonitor. (ist ein 96 kw Diesel)
Komme meist so 850 km weit, fahr ihn aber nicht ganz leer (soll ja nicht so gut sein, weil dann der ganze Dreck rauskommt
)
Ciao, Ralf
aber 1500 km, Respekt, das würd ich nie schaffen, wegen dem beschriebenen Problem mit dem akuten Gasfusszucken.
Ach ja: Mit Wohnwagen (1100 kg) fahr ich ihn noch unter 8l ... das find ich jetzt beachtlich
... obwohl da immer ca 150 km ohne Anhänger dabei sind (ich rechne immer an der Tanke)
Verfasst: 5. September 2006 11:49
von Pendler
Hallo Teddybär 1964,
hast schon richtig gelesen, Fahrräder auf dem Dach(zur normalen Befestigung noch 6 Spanngurte mit je 300kg Zugkraft).Verbrauch laut Anzeige war auch real.PS:V-max. mit Fahrrädern war nur 160km/h
Gruß Pendler
Verfasst: 6. September 2006 10:33
von Barus
Sollte man mit beladenem Dach nicht nur max. 120km/h fahren?
Verfasst: 6. September 2006 11:02
von Dreas
Barus hat geschrieben:Sollte man mit beladenem Dach nicht nur max. 120km/h fahren?
Ich dachte es wären maximal 100km/h, aber das sieht man ja oft genug auf der Autobahn das sich da noch nicht mal ansatzweise dran gehalten wird.
Mfg Dreas
....V-max. mit Fahrrädern war nur 160km/h
Verfasst: 6. September 2006 11:03
von greenrunner
Pendler hat geschrieben:Hallo Teddybär 1964,
hast schon richtig gelesen, Fahrräder auf dem Dach(zur normalen Befestigung noch 6 Spanngurte mit je 300kg Zugkraft).Verbrauch laut Anzeige war auch real.PS:V-max. mit Fahrrädern war nur 160km/h
Gruß Pendler
Ich möchte nicht in der Nähe sein, wenn das Geschoß vom Dach rauscht.
Und die Spanngurte helfen nur den Aufschlagradius zu begrenzen.
Mach mal beim TÜV oder der DEKRA einen Kurs über " Ladungssicherung " mit und Du wirst etwas anders über die " nur 160km/h " denken... :motz:
Verfasst: 6. September 2006 11:12
von greenrunner
Dreas hat geschrieben:Barus hat geschrieben:Sollte man mit beladenem Dach nicht nur max. 120km/h fahren?
Ich dachte es wären maximal 100km/h, aber das sieht man ja oft genug auf der Autobahn das sich da noch nicht mal ansatzweise dran gehalten wird.
Mfg Dreas
Tatsache ist doch oft, das es eine bestimmte Fahrzeugklasse ist, die mit Gepäck linke Spur Anschlag fährt. Entweder- vergessen, das da was auf dem Dach ist ( fahren immer linke Spur Anschlag ), oder sie haben genug Leistung unter der Haube, das sie den Luftwiderstand durch tiefer treten des Gaspedals ausgleichen.
Gab mal einen Film mit dem Titel: " Denn sie wissen nicht , was sie tun " oder ähnlich . :motz:
Verfasst: 6. September 2006 12:21
von oskar1979
und außerdem verändert sich auch noch der schwerpunkt des wagens
und versuche ma der polizei nachdem se dich an der autobahn angehalten haben zu erklären dass die bikes gut gesichert sind
Verfasst: 6. September 2006 12:29
von Pendler
Oh ha, jetzt hab ihr mir es aber gegeben. Bevor bei der Befestigung etwas vom Dach fliegt müßte erst einmal das Dach selber wegfliegen.Zur Höchstgeschwindigkeit mit Dachlasten:Es gibt keine.Es wird nur empfohlen nicht schneller als 130km/h zu fahren.Zur allgemeinen Beruhigung, ich habe die Fahrradträger entsorgt.Meine Kinder fahren eh nicht mehr mit und es war mir jedesmal zu lästig aufs Dach zu steigen.Werde mir ein fürs Heck kaufen.
Zum Verbrauch,habe gestern 3,8l gebraucht.Fahrstrecke 96km mit einen Schnitt von 77km/h.
Gruß Pendler