Endstufe an Symphonie CD?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia I
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

@ Kromi: Danke, jetzt brauch ich die Bilder nicht extra auf einen anderen Webspace zu laden :)

@ MHefner:

Das mit den Anschlüßen kann man auf viele verschiedene Arten machen, je nach dem was rauskommen soll.
Mit den Chinchleitungen geht man vom Radio auf den Verstärker, von dem gehen dann die Kabel zu den LS.
Je nach Verstärker (2 Kanal oder 4 Kanal) werden nur die vorderen oder auch die hinteren, oder nochmal oder alle LS und der Sub .... auf den Verstärker geschlossen.

Schreib mal was du anschliesen willst und dann kann ich dir weiterhelfen.

Gruß,
Richi
Sillek
Forumsdummschwätzer
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1.8 T RS
Kilometerstand: 251000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Sillek »

Also MHefner

hat eine Zweikanal mit einen Doppelschwinger mit Radio Symphonie und einen Chinchkabel...:-) also er muss sich für die hinteren Lautsprecher eine Adapter holen den er vorn vom Radio nimmt also Mini ISO oder gleich von hinten weg nimmt...:-)

Grüsse Sillek

Edit1:

Wenn du die hinteren normal weiterlaufen lassen willst solltest du dir den Adapter holen von hinten weg... wenn du diese aber nicht brauchst weil es ja nicht dringend notwendig ist dann holst du dir den Adapter ISO auf einmal Chinch da hast du nomal anschluss für die vorderen LS und einmal Chinch (hintere Kanal) dran...

Oder wenn du dir irgentwann mal ein richtiges Radio kaufst dann hast du eh eine einzelnen Woofer Kanal und kannst die LS normal wieder betreiben...

also insgesamt kommst du besser wenn du die Leitung von hinten nimmst....
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Mooooment!

ISO Stecker auf Chinch hat überhaupt nichts mit dem Adapter zu tun, den du hier meinst. Den Adapter den du meinst ist ein High Input Adapter und solche Adapter sind schlicht weg schei.e.

Meine Empfehlung wäre: Vorne beim Radio einen Adapter kaufen (Mini ISO auf Chinch), den gibt es fast überall zu kaufen und das ist dann die 100 mal bessere Lösung. Natürlich muss dann ein Chinchkabel vom Radio nach hinten zum Sub verlegt werden, aber das ist ja keine Hexerei.

Die restlichen Anschlüße der normalen LS bleibt dann gleich.

Ist meiner Meinung nach die bessere und sauberer Lösung.

Gruß,
Richi

PS: Mir ist schon klar das nur ein SUB an den Verstärker kommt, und das man da dann von den Störgeräuschen wenig mitbekommt.
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

Hi Richi

Danke genau das ding war ja die alternative und ich glaub auch die bessere

Ach wenn das Forum dich net hätte *lol*
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
MHefner
Frischling

Beitrag von MHefner »

@Richi & Sillek

erstmal riesiges Dankeschön an Euch mal vorab. Ohne das Forum wäre ich schon total aufgeschmissen.
Um den Sachverhalt nochmal kurz zu wiederholen:
Ich kaufe mir einen Mini ISO auf Chinch, den ich in die (siehe auf Seite 1 dieses Threads) gelbe Öffnung stecke. Richtig ? Da steckt nun aber auch ein Mini Iso-Stecker drin, was mache ich mit dem ?
Den braunen Standard ISO unter den Mini Iso´s lasse ich drin ?

@Sillek
Paket ist heute angekommen. Supergeniale Teile !!! Riesen Dankeschön !
aber eins weiß ich auch noch nicht so ganz. Die Box hat zwei LS-Kabeleingänge. Wie schließe ich die an die Endstufe an ?

Ich weiß, ich bin ein schwieriger Fall.......

Gruß
Markus
Sillek
Forumsdummschwätzer

Beitrag von Sillek »

indem du jedes Kabel in je ein Kanal reinschraubst.... also 4LS in die 4 LS eingänge der Endstufe

Gern geschehen.... :lol:
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Im Radio steckt da schon was drinn? Normalerweise sind das nur so eine Art Blindstopfen. Hat dein Mini ISO am Radio verschiedene Farben? Wenn ja sind die Stecker teilbar, d.h. man kann jeden Block einzeln austauschen. Schau da einfach mal nach (Radio raus und munter drauf los geguckt :) )

Gruß,
Richi

PS: Danke für die Blumen!
MHefner
Frischling

Beitrag von MHefner »

@Richi
also ich habe in der Tat farbliche Stecker und der gelbe war ein Blindstopfen. Muss ich dort den Adapter einstecken ? und bleibt der andere, normale Iso für die Lautsprecher drin ?

Gruß
Markus
Richi Rich
Alteingesessener

Beitrag von Richi Rich »

Jau so ist es. Der Adapter hat dieselbe Größe wie der gelbe Blinde.

Wenn es so ist, wie es weiter oben geschrienen wurde, das nur der Sub auf den Verstärker kommt, dann bleiben die LS dort wo sie sind. Auch die 2 anderen großen Stecker (auf einem sind die LS (derjenige der voll ist) und am anderen sind die Versorungs und Schaltleitungen) bleiben.
MHefner
Frischling

Beitrag von MHefner »

Hallo,

habe nun alles super hinbekommen und erfreue mich meinem neuen Sound :D . Einfach klasse !

Besten Dank an Sillek & Richi :wink:

Danke !
Gruß
Markus
Antworten

Zurück zu „Octavia I - CarHifi | Navigation | Telefonie“