Woher kennt Ihr alle die Verschleißwerte von nagelneuen Reifen?Mackson hat geschrieben:Nimm den Michelin, der ist am verschleissfestesten von den 3en. Ruhig ist er auch noch und einen Reifengarantie gibt es bei Michelin gratis dazu.
Gruß M.
PS: ATU hat mit die schäfsten Michelinpreise, da kommt kein Conti mit.
Kann mir nicht vorstellen, dass Ihr bei einem Reifen, der erst seit 1 Jahr auf dem Markt ist, schon die Haltbarkeit beurteilen könnt.
Hinzu kommt, dass die Reifenhersteller jedes Jahr die Gummimischungen leicht ändern! (das weiß ich von einem Michelin-Mitarbeiter, der Goodyear UG7 fährt!!!! Zitat: "Die Michelin Winterreifen sind Schrott" Das sagen auch diverse Reifentests! Teuer und schlecht)
Ich weiß nicht, wie lange mein UG7 halten wird, ich weiß nur, dass er bei Schnee, Nässe und Eis top ist! Bei Trockenheit muss man ein paar Abstriche gegenüber einem Sommerreifen machen, ist aber klar, bei einer weicheren Gummimischung und 15'' statt 17''. Also, ich halte mich an die Reifentests, den die Tester wissen, was sie tun!
Conti kaufe ich aus Prinzip nicht mehr, weil die eine miese Geschäftspolitik haben! (Werksschließungen in D, trotz Top-Ergebniss) Da fahre ich mit ruhigem Gewissen meinen Goodyear UG7 made in Germany!!