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Verfasst: 17. Februar 2007 09:45
von iron2504
Hast Du schon mal einen DPF gesehen den es innen teilweise ausgebrannt hat?
Wir hatten so einen Fall bei ABT zwar noch nie, aber bei vielen Hinterhoftunern ist dies schon passiert.
Iron
Verfasst: 7. März 2007 20:38
von Silberpfeil --->
Hi,
hab nun auch schon ein paar Dinge zu diesem Thema geschrieben und kann mich nur wiederholen.
Es gibt (zumindest bei uns) keinerlei Probleme mit gechipten DPF Fahrzeugen!
Aus dem einfachen Grund, dass das Kennfeld der Regenerationsphase nicht angelangt wird!
Sobald die Regeneration einsetzt hat das Steuergerät ein eigenes Kennfeld und demzufolge auch keine Mehrleistung!
Desweiteren wird die Abgastemperatur überwacht und sobald diese über einen gewissen Punkt kommt, wird die "Leistung" vom Steuergerät nach unten gefahren bis diese wieder in einem unkrittischen Bereich kommt.
Die Abgastemperatur wird bei unserem Leistungssteigerungen um etwa 30-40 Grad höher programmiert und dies ist völlig unbedenklich!