Ich habs versucht, und trotz meiner schlechten Augen (Brillenträger) die Messhöhe gesehen.magic62 hat geschrieben:Hast du es schon mal versucht?
Ölstab schwer ablesbar
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölstab schwer ablesbar
er ist da: Octavia III Scout
Re: Ölstab schwer ablesbar
bitte erst alles lesen, bevor man schreibt, es gibt verschiedene ölstäbe, also hast du vllt einen anderen. könnte aaber auch an deiner tollen brille liegen
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ölstab schwer ablesbar
Hab nen schwarzen mit 2 kullern dranpuffy69 hat geschrieben:bitte erst alles lesen, bevor man schreibt, es gibt verschiedene ölstäbe, also hast du vllt einen anderen. könnte aaber auch an deiner tollen brille liegen
er ist da: Octavia III Scout
Re: Ölstab schwer ablesbar
Also, wenn ich mich richtig erinnere, meine ich gelesen zu haben, dass man den bitten kann, den relevanten Teil des ÖMS weiß zu lackieren, da gebe es einen speziellen Lack. Weiß leider nicht mehr wo das stand. Vielleicht hier im Forum? Müsste man einen der Multiscribenten fragen.
Gruß Escape
Gruß Escape
Re: Ölstab schwer ablesbar
Gestern hatte ich Zeit gefunden, mein Auto zu putzen und dabei gleich mal den Öl Stand gemessen.
Mein Messstab (mit 3 s *aha*) hat von unten gesehen nach ca. 1 cm einen Knick (MIN);
dann folgen ca. 1,5 - 2,5 cm gerippte Fläche und dann wieder ein Knick (MAX)
Mein Messstab (mit 3 s *aha*) hat von unten gesehen nach ca. 1 cm einen Knick (MIN);
dann folgen ca. 1,5 - 2,5 cm gerippte Fläche und dann wieder ein Knick (MAX)
- Mulle1980
- Frischling
- Beiträge: 72
- Registriert: 5. Januar 2008 22:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1.9 Tdi
- Kilometerstand: 36800
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Ölstab schwer ablesbar
@rob: so isses. Panik is zwar fehl am Platz. Aber man sollte dann auch nicht mehr wirklich lange warten mit der Nachkipperei. Am gesündesten für einen Motor ist nun mal ein Ölstand_zwischen_min_und_max. Mehr hab ich net gesagt.
Gruß, M.
Gruß, M.
Je schneller man unterweg ist, desto weniger Risiko geht man ein, in einen Unfall verwickelt zu werden.
KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion
Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
KTM 640 LC4, 2005, "Sommer-" Motor mit 67PS, Pirelli Scorpion
Member of *HIRSCHWURSCHT BURSCHEN*
Re: Ölstab schwer ablesbar
Mir ist es eigentlich egal, ob jemand denkt, dass ich mal zum Augenarzt müsste...
aber ein schwarzer Ölstab ist schon eine Spitzenleistung.
Einfach ein Stück blankes Metall hätte es auch getan und wäre dann kinderleicht abzulesen.
Aber für diesen Peilstab gab es sicher eine Expertenrunde, die ein Anforderungsprofil definiert hat.... 8)
Harald
aber ein schwarzer Ölstab ist schon eine Spitzenleistung.
Einfach ein Stück blankes Metall hätte es auch getan und wäre dann kinderleicht abzulesen.
Aber für diesen Peilstab gab es sicher eine Expertenrunde, die ein Anforderungsprofil definiert hat.... 8)
Harald
Seit 2.6.06 O2 Combi 2,0l TDI DPF Elegance Island Grün, Teilleder Ivory beige, Audience mit Soundsystem und doppelter Ladeboden.
Re: Ölstab schwer ablesbar
Alle Achtung, Wörter kennst Du ...Escape hat geschrieben:... Multiscribenten ...
Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance, graphit-grau
... und ewig heult der Sägezahn ...
... und ewig heult der Sägezahn ...
Re: Ölstab schwer ablesbar
Ich hab jetzt mal an Skoda eine Anfrage bzgl. Lackieren gestellt. Vielleicht antworten die ja...
Hab zwischenzeitlich in einem anderen Forum gelesen, dass einer schon seit xx tkm mit einem
selbstlackierten Ölmessstab herumfährt -- bisher ohne Probleme. Warum eigentlich auch?!
Ich denke, dass gegen eine Lackierung mit ölresistenter Farbe nichts zu sagen ist.
Werde jetzt mal die Antwort von Skoda abwarten und dann einfach das blöde Ding mit
Farbe ansprühen.
Hab zwischenzeitlich in einem anderen Forum gelesen, dass einer schon seit xx tkm mit einem
selbstlackierten Ölmessstab herumfährt -- bisher ohne Probleme. Warum eigentlich auch?!
Ich denke, dass gegen eine Lackierung mit ölresistenter Farbe nichts zu sagen ist.
Werde jetzt mal die Antwort von Skoda abwarten und dann einfach das blöde Ding mit
Farbe ansprühen.
O² RS TDI, bestellt 14.12.06 abgeholt 20.03.07
- Boe
- Mieser Peter
- Beiträge: 1139
- Registriert: 9. November 2007 14:11
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: Ölstab schwer ablesbar
Tach zusammen,
und? Sacht Schkoda was dazu?
Grüßle
und? Sacht Schkoda was dazu?
Grüßle
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.