Seite 4 von 5
Verfasst: 11. Dezember 2006 22:27
von picomint
Das mit dem Ersatzwagen ist immer ein schwieriges Thema.
Wie hier schon geschrieben wurde kostet der einfach Geld.
Ich habe auch gerade 25 EUR für einen Seat hingelegt (war ok).
Ein kostenloser Roomster wäre mir lieber gewesen (es ging
übrigens nur um einen Garantieauftrag).
Verfasst: 11. Dezember 2006 23:32
von Tama1974
Bei meinem Skoda Händler kostet ein Werkstattersatzwagen pro Tag incl. 80km 19,95€ !
Bis jetzt haben wir es dann immer so gelöst, das ich den Ibiza von meiner Freundin genommen habe.
Verfasst: 11. Dezember 2006 23:47
von Ohhh-Two
Tama1974 hat geschrieben:
Bis jetzt haben wir es dann immer so gelöst, das ich den Ibiza von meiner Freundin genommen habe.
Wieviel kostet der denn am Tag?

Verfasst: 11. Dezember 2006 23:50
von Tama1974
Ohhh-Two hat geschrieben:Tama1974 hat geschrieben:
Bis jetzt haben wir es dann immer so gelöst, das ich den Ibiza von meiner Freundin genommen habe.
Wieviel kostet der denn am Tag?

Ohhh-Two, noch so witzig so spät !?
Was schätz du denn? Natürlich NICHTS !!! Frage hättest du dir eigentlich sparen können!

:motz:
Verfasst: 11. Dezember 2006 23:52
von Ohhh-Two
Okay ich gelobe Besserung und werde in Zukunft ernster dieses Forum begleiten...
Verfasst: 13. Dezember 2006 17:22
von Sven2
FreakRS hat geschrieben:Ich redete nicht vom Hungertuch. Autohausbesitzern soll es ja auch nicht "schlecht" gehen. Bei dem Risiko dass diese tragen.....
Aber von dem Geld, welches dein Händler bekommen hat, was blieb ihm davon? Wieviel Nachlass hast du bekommen, rausgehandelt?
Nur zur Klarstellung: Ich bin KEIN Händler. Kann aber das ewige Rabattgeschwafel nicht mehr hören. Sollen wir (Angestellte) von Luft und Liebe leben?
Nach einem depressiven Abend (für mich) wünsche ich allen eine gute Nacht.
Die wahren Schuldigen sind in meinen Augen die für D-Land zuständigen Importeure: Warum kosten denn identische FZGe in anderen EU Ländern NETTO signifikant weniger als bei uns?
Ich lasse mich beim Autokauf nicht dafür bestrafen, dass ich Deutscher bin!! Also: Entweder kommt der Händler mir entgegen. Dafür gibts ja Incentives für so genannte Kampfgeschäfte. Wenn das nicht geht, dann kaufe ich eben einen Grauimport. Wir haben das Internet, können dank € die Preise bestens miteinander vergleichen und wenn es billiger wird, einen O2 in CZ zu bauen, nach F zu fahren, dort an einen Importeur zu verkaufen um ihn anschließend wieder nach D zu transportieren, dann machen wir es eben. Mal nebenbei: Beim Grauimport verdienen:
* Skoda F
* der frz. Händler und
* der deutsche Importeur.
Zum Schluss bezahle ich weniger als beim Kauf beim dt. Händler. Da läuft doch was schief?
Übrigens: Mein noch Renault hat eine holländische BA. FZG war in 2002 22% unter Liste zu haben.
Verfasst: 13. Dezember 2006 20:03
von chacka2k
Sven2 hat geschrieben:FreakRS hat geschrieben:Ich redete nicht vom Hungertuch. Autohausbesitzern soll es ja auch nicht "schlecht" gehen. Bei dem Risiko dass diese tragen.....
Aber von dem Geld, welches dein Händler bekommen hat, was blieb ihm davon? Wieviel Nachlass hast du bekommen, rausgehandelt?
Nur zur Klarstellung: Ich bin KEIN Händler. Kann aber das ewige Rabattgeschwafel nicht mehr hören. Sollen wir (Angestellte) von Luft und Liebe leben?
Nach einem depressiven Abend (für mich) wünsche ich allen eine gute Nacht.
Die wahren Schuldigen sind in meinen Augen die für D-Land zuständigen Importeure: Warum kosten denn identische FZGe in anderen EU Ländern NETTO signifikant weniger als bei uns?
Ich lasse mich beim Autokauf nicht dafür bestrafen, dass ich Deutscher bin!! Also: Entweder kommt der Händler mir entgegen. Dafür gibts ja Incentives für so genannte Kampfgeschäfte. Wenn das nicht geht, dann kaufe ich eben einen Grauimport. Wir haben das Internet, können dank € die Preise bestens miteinander vergleichen und wenn es billiger wird, einen O2 in CZ zu bauen, nach F zu fahren, dort an einen Importeur zu verkaufen um ihn anschließend wieder nach D zu transportieren, dann machen wir es eben. Mal nebenbei: Beim Grauimport verdienen:
* Skoda F
* der frz. Händler und
* der deutsche Importeur.
Zum Schluss bezahle ich weniger als beim Kauf beim dt. Händler. Da läuft doch was schief?
Übrigens: Mein noch Renault hat eine holländische BA. FZG war in 2002 22% unter Liste zu haben.
Und irgendwann fangen die Händler und Autohäuser halt an, sich die entgangenen Umsätze über die Serviceleistungen und Ersatzteile zu verdienen. Und was machste dann???
Fährst dann zum Service auch ein paar Hundert km ins Ausland weil der dann dort billiger ist oder kaufst dort deine Ersatzteile????
Mfg Frank
Verfasst: 13. Dezember 2006 20:11
von L.E. Octi
Solche wie Sven2 sind bestimmt diejenigen, die dann über die EU-Osterweiterung am meisten schimpfen. Da kommt doch der Rumäne und arbeitet für 2,50 € die Stunde. Huch, mein Arbeitsplatz ist gefährdet.
Der lässt sich auch nicht dafür bestrafen das er Rumäne ist.
Verfasst: 13. Dezember 2006 21:36
von Sven2
Bevor Du mir mangelnden Patriotismus vorwirfst: Auch Du fährst ein Auto, welches nicht nur in Osteuropa gebaut wurde, sondern auch noch von einem Ost-Label geziert wird.
ET Abzocke gibts bei vielen Marken. Aktuelles Beispiel: Ein Frontgrill für meinen Laguna kostet:
-als Originalteil: 143 €
-bei der Fa. Henke: 37 €
Nachdem ich für den 30 Tkm Service (Ölwechsel + Fehlerspeicher auslesen) knapp 400 € gelassen habe, werden Wartungen in der freien WS erledigt.
Verfasst: 13. Dezember 2006 21:43
von picomint
Sven2 hat geschrieben:Bevor Du mir mangelnden Patriotismus vorwirfst: Auch Du fährst ein Auto, welches nicht nur in Osteuropa gebaut wurde, sondern auch noch von einem Ost-Label geziert wird.
Ost-Label?
Wenn Du die Marke Skoda meinst: die meisten hier sind da sehr patriotisch.