Hallo Markus,Markus1310 hat geschrieben:Hallo zusammen,
da meine Frage ein wenig mit dem Gurtwarner zu tun hat, schiebe ich mal diesen Thread nach oben....
Bei meinem Octi habe ich festgestellt, daß der Gurtwarner nur piepst, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist. Der Beifahrer ist ihm "egal". Ist dies bei Euch auch so oder kann es sein, daß bei mir die Sitzbelegungsmatte auf der Beifahrerseite nicht funktioniert? Vom BMW bin ich gewöhnt, daß der Gurtwarner auch den Beifahrersitz über die Sitzbelegungsmatte überprüft.
es gibt keine Sitzbelegungsmatte. Weder auf der Fahrer-, noch auf der Beifahrerseite. Das Gurtschloß auf der Fahrerseite signalisiert bei eingeschalteter Zündung, ob sich der Fahrer angeschnallt hat oder nicht. Deshalb geht da auch ein Kabel rein und es gibt eine Gurtschloßabdeckung. Auf der Beifahrerseite gibt es das nicht, kein Kabel zum Gurtschloß, keine Abdeckung, kein Signal ob der Beifahrer angeschnallt ist oder nicht. Bei Dir ist alles in Ordnung. Und genervte Antworten von Forumskollegen kannste vermeiden, wenn Du die Suche benutzt. Was ich jetzt geschrieben habe, hätteste Dir auch zusammensuchen können.
Gruß, Grobie