Werksalarmanlage nachrüsten?

Zur Technik des Octavia II
Jojo75
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liegen die Kabel für DWA-Sirene schon ab Werk?

Beitrag von Jojo75 »

Hallo ihr Raucher :-))

will meinem RS auch eine DWA spendieren.
hab heute die Preise für die Sirene plus Halter beim Freundlichen erfragt.
Summe knapp über 100 €.

ExpertenFrage: gibt's eine gescheite Einbau-Anleitung für die Händler?
der Freundliche wusste nicht mal, ob die notwendigen Kabel liegen.
Hab das Auto neu und will nicht selber dran rum basteln.

Er meinte außerdem, ohne Innenraumsensor gibt's ständig Fehlereintrag im Speicher. Beeinträchtigt das die Funktion?
Ich wollt nur die Sirene anschließen.

Wer weiß dazu?

grüße und Danke für gute Infos,

Jojo
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TorstenW
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Beitrag von TorstenW »

Moin,

Herzlich Willkommen im Forum!

Die Sirene wird am Komfortsteuergerät angeschlossen. Die Kabel dürften nicht liegen. An Hand des Stromlaufplanes sollte es aber kein Problem sein, diese nachzurüsten.
Mit dem Fehlerspeicher das ist Quatsch!
Im Komfortsteuergerät wird mittels Diagnose eingestellt, ob der Sensor vorhanden ist oder nicht. Da müssen auch die Sirene und die Alarmfunktion überhaupt freigeschaltet werden.

Grüße
Torsten
Zuletzt geändert von TorstenW am 5. November 2010 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Jojo75
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und wieviel Kabel-verlegen ist nötig?

Beitrag von Jojo75 »

vielen Dank für nette Begrüßung!

wie lange wird Einbau ca. dauern?
:D hat von einigen hundert Euros für Kabel-stränge verlegen gesprochen ...

gruß

Jojo
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TorstenW
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Beitrag von TorstenW »

Moin,

Wenn er es noch nie gemacht hat und sich von Dir das Üben und Suchen bezahlen lässt, sicherlich......... 8)

Sonst würde ich mal von MAXIMAL 2 Stunden inklusive Programmierung ausgehen. Das sind 3 Drähte!!! (Spannung, Masse und der LIN-Bus).

Grüße
Torsten
PS: Wo kommst'n Du her?
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Shadow
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Beitrag von Shadow »

@TorstenW

Sei gegrüßt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, liegt die Ursache für die Fehlalarme beim Innenraumsensor.
Kann man den manuell abschalten, wenn ja, weißt Du wie, oder geht das nur über Software?

Mir gehen die Fehlalarme auf den Keks, meinen Nachbarn bestimmt auch. 2005 habe ich mal ein Update bekommen, hat aber nicht sehr viel geholfen.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Shadow
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TorstenW
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Beitrag von TorstenW »

Moin,

Den Innenraum-/Neigungssensor kann man im Komfortsteuergerät deaktivieren (lassen).
Es gibt aber seit ein paar Monaten einen neuen Sensor, bei dem die Probleme mit den Fehlalarmen behoben sind.
Fahr mal zu Deinem Freundlichen und lass den Sensor tauschen, dann ist auch Ruhe.

Grüße
Torsten
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Alarmanlage (Skoda-Werksseitig nacheingebaut) Code- Eingabe?

Beitrag von churcher »

Ich habe mir bei meiner SKODA Werkstätte eine ALARMANLAGE (BKA 609 002) nachträglich einbauen lassen- habe aber folgendes Problem: Da nur eine sehr umständliche und noch dazu nur in spanisch verfügbare Gebrauschsanleitung dabei war, konnte weder mein Werkstattleiter noch ich herausfinden, was man tun muß, wenn z.B. mal die Batterie wechseln oder das Fahrzeug aus einem anderen Grund vom Strom nehmen muß.
Wie gebe ich also den CODE ein, um die Alarmanlage zu aktivieren bzw. zu deaktivieren? Man muß doch auf den unter der Frontscheibe befindlichen Button drücken- aber wie oft und wie funktioniert das? Helft mir bitte, Freunde! Danke!
Zuletzt geändert von churcher am 12. Juli 2009 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
picomint

Re: Alarmanlage (Skoda-Werksseitig nacheingebaut) Code- Eingabe?

Beitrag von picomint »

Willkommen im Octavia-Forum.

Wer ist der Hersteller der Alarmanlage, wie heißt das Modell genau?
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Re: Alarmanlage (Skoda-Werksseitig nacheingebaut) Code- Eingabe?

Beitrag von churcher »

Es handelt sich um die originale SKODA Alarmanlage der Bezeichnung BKA 609 002.
Kann mir wer helfen?
picomint

Re: Werksalarmanlage nachrüsten?

Beitrag von picomint »

Die Beiträge habe ich an diesen Thread angehängt.

Deine Škoda Werkstatt müsste eine deutschsprachige Anleitung besorgen können und wissen wie die Batterie gewechselt wird. Die original Alarmanlage funktioniert ohne Code und hat auch keinen Schalter/Taster auf dem Armaturenbrett. Es gibt in der B-Säule neben dem Fahrersitz einen Taster zur vorübergehenden Deaktivierung. Beim nächsten Aufschließen wird die Deaktivierung dann aufgehoben.
Antworten

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