Mein lieber Herr Gesangsverein! [Audi Q7 V12 TDI]

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

also wir haben so einen hier, bzw mein Chef. Das Ding durfte ich auch schon bewegen.... harharhar
Bild
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Ich kenne vom eigenen (Er)fahren her bisher nur den "alten" X5 mit dem V8. Das macht schon Spaß, so ein Ding zu bewegen. Man sitzt hoch über der Straße, der Fahrkomfort ist enorm, das Auto fährt sich absolut souverän.
Aber bis auf die Sitzhöhe gilt das genauso für einen geräumigen Combi. Wenn man bedenkt, daß das zweite eigentliche Plus eines SUV, nämlich die eingeschränkte Geländegängigkeit, von den allermeisten Besitzern eh nie ausgenutzt wird, ergibt sich für mich erst recht die Frage nach dem Vorteil eines SUV. Erhöhte Sitzposition und eingeschränkte Geländegängigkeit wiegen für mich die Nachteile des erhöhten Verbrauchs einfach nicht auf. Eher noch würde ich auf so etwas zurückgreifen wie einen Octavia Scout, Audi Allroad oder Volvo V70 Cross Country, wenn ich schon Allrad brauche und ab und an über Feldwege fahren muß. Aber wer muß das schon! ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Ich denk mal, das es hier eh nur eine Debatte von "Poppelautofahrern" ist. Hätten wir geschäftlich die Möglichkeit dieses Auto zu fahren, oder privat soviel auf der Seite, das der Q7 kein Problem ist, würden wir den auch fahren! Oder BMW Fans eben den X5. Da brauchen wir uns gar nichts vormachen.
Find das Auto super! Vor allem, das die Kiste wie ein Gokart zu fahren ist. Das bringen andere Hersteller bei Kleinwagen nicht hin!

Und das der Audi-Diesel wahrscheinlich dann so viel verbraucht wie bei anderen Marken ein 100 PS Diesel.....

Und die ganze Klimaerwärmung ist auch viel Panik mache. Sagen viele Experten selber. Dieses Phänomen gibt es, seit es die Erde gibt. Auch gab es schon öfter solche Winter wie diesen oder letzten. Das sich das Klima immer leicht verschiebt, kann man ja auch schon immer beobachten.
Und was das ganz Andere ist, Deutschland ist ein ganz kleiner Pups auf der Erdkugel! Bei uns gibts ja schon fast Abgasnormen für einen Pups, und in anderen Ländern haut eine Fabrik soviel raus wie bei uns das ganze Land übertrieben gesagt. Solange sich da nichts ändert, ist bei uns ein Liter hin oder her so was von egal....
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Bild
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
TheOidter
Alteingesessener
Beiträge: 832
Registriert: 23. Juni 2006 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von TheOidter »

Rüscherl hat geschrieben:Ich denk mal, das es hier eh nur eine Debatte von "Poppelautofahrern" ist. Hätten wir geschäftlich die Möglichkeit dieses Auto zu fahren, oder privat soviel auf der Seite, das der Q7 kein Problem ist, würden wir den auch fahren! Oder BMW Fans eben den X5. Da brauchen wir uns gar nichts vormachen.

...
Bevor ich mir so ein Teil holen würde, würde ich mir lieber nen Porsche oder nen anderen Sportwagen mit ordentlich Dampf holen.
[ - Skoda Octavia V/RS Limo TFSI raceblue - ]

VCDS on board in und um Wuppertal! PN me
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

OK! Is ja jetzt nur ein Beispiel. Läuft aber im Endeffekt auf das selbe raus...
Und der Porsche braucht ja noch mehr! Oh je, oh je..... :wink:
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Mein lieber Herr Gesangsverein! [Audi Q7 V12 TDI]

Beitrag von Mackson »

Black RS hat geschrieben:Respekt!Bild
Da Sie sooo langsam sind, hätte ich echt nicht gedacht. Tsss....

Gruß M.
Zuletzt geändert von Mackson am 18. Januar 2007 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

@Rüscherl
Mir ist es doch egal ob andere ein solches Ungetüm fahren. Ich bin Keinem neidisch auf sein Fahrzeug egal welches. Aber ich finde den Q7 einfach nur häßlich.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Benutzeravatar
mcgregg
Alteingesessener
Beiträge: 212
Registriert: 27. Mai 2002 07:35

Beitrag von mcgregg »

Rüscherl hat geschrieben:Ich denk mal, das es hier eh nur eine Debatte von "Poppelautofahrern" ist. Hätten wir geschäftlich die Möglichkeit dieses Auto zu fahren, oder privat soviel auf der Seite, das der Q7 kein Problem ist, würden wir den auch fahren! Oder BMW Fans eben den X5. Da brauchen wir uns gar nichts vormachen.
Nö, bei mir wäre es ein Mercedes CLS 320 CDI. Weil es einfach kein besser aussehendes Auto gibt. Natürlich Geschmackssache. :wink: Aber mit dem käme ich auch mit 6-8 l/100km aus.

Ob der Klima-Hype wirklich so unberechtigt ist? Hier tobt bei 9,8°C ein Sturm, der den Bahnverkehr bundesweit stillgelegt hat. :roll: Das Wetter ist wirklich extrem, bleibt nur die Frage, ob wir etwas daran ändern können.

@Jopi: Bist Du es wirklich? Reumütig von Renault unter die Fittiche des VW Konzerns geflohen. :D

Gruß mcgregg
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Beitrag von Jopi »

Ja, ich bin's. Aber schön, auch mal wieder von Dir zu lesen. "Drüben" könntest Du Dich ja auch mal wieder melden. :D
Mit einem Bein bin ich ja noch bei Renault. Nur mit dem anderen bin ich bei Skoda. ;)

Damit es nicht rein OT ist:

ich glaube, die SUVs ziehen vor allem auch Frauen an. Meine z.B. fährt total auf den Cayenne ab, das ist ihr Traumwagen. Eine Kollegin fährt einen Z4, aber ihr Mann bekommt jetzt den ML. Den würde sie viel lieber fahren. Bekannte haben sich einen ML und ein C- Sportcoupé gekauft. Eigentlich war der C für sie und der ML für ihn. Aber gefahren wird umgekehrt. Er mag die Fahrdynamik des C, sie den Sicherheitsaspekt des ML.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“