Welche Farbe hat Euer RS?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Welche Farbe hat Euer RS?

Race-Blau
86
34%
Diamant-Silber
24
9%
Black-Magic
97
38%
Corrida-Rot
10
4%
Candy-Weiß/Alaska-Weiß
25
10%
Sprint-Gelb
13
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 255

tharmuth
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Februar 2007 13:07

Beitrag von tharmuth »

Ich hatte über weiss und gelb nachgedacht.
In weiß find ich ihn geil, weil einfach fast alles am RS weiss ist (keine schwarzen Zierleisten, Schürzen, etc. Dagegen sprach dann aber eine evtl. Wertminderung beim Wiederverkauf. Und die Tatsache, dass beide Kühlergrills schwarz sind, und dadurch doch wieder in der weißen Karosserie billiger wirken.
Wenn es eine Wagen gibt, den man ingelb fahren kann, dann ist es der RS, insbesondere als Combi. Hat so ein bißchen was von Tour-de-France-Servicewagen :P . Aber a) hätte meine Freundin mir dann verboten ihn vor unserer Haustür zu parken, und b) ists ein Firmenwagen und daher nicht ganz corporate-color-kompatibel.

Da mir der blaue (in dem habe ih ne Probefahrt gemacht) auf Anhiebüberhaupt nicht gefiel (finde ich prollig, sorry :oops: ) und silber keine Farbe ist, sondern nur was für Leute, die sich nicht entscheiden können :lol: wurde es nun also ein schwarzer.
Ich habe nichts bereut :D Black is beautyful
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
tharmuth
Regelmäßiger
Beiträge: 80
Registriert: 9. Februar 2007 13:07

Beitrag von tharmuth »

Sven2 hat geschrieben:Weiß ist die ganz neue Modefarbe. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis weiß Aufpreis kostet.
Ja, vermutlich hast Du leider recht: Modefarbe. Mode kommt und geht.
Nur "neu" ist diese Modefarbe nicht. Einzig die AUtomobilhersteller habens etwas verpennt.
Überleg zB mal wie lange es schon den Apple iMac in weiß gibt. Oder seit wann weiße Hosen (im Sommer) wieder modern sind. Es ist zu "befürchten", dass dieser Trend in 1-2 Jahren schon wieder vorbei ist.
Octavia RS 2.0 TDI, 14.02.2007; black, Dachreling, BT-FSE, doppelter Ladeboden; sonst nix
Benutzeravatar
RS_Dieselpower
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 3. Februar 2007 19:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: TDI RS
Kilometerstand: 49000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS_Dieselpower »

tharmuth hat geschrieben: silber keine Farbe ist, sondern nur was für Leute, die sich nicht entscheiden können :lol: wurde es nun also ein schwarzer.
Ich habe nichts bereut :D Black is beautyful

Hi,

hier noch ein Grund für Silber: gegenüber schwarz klar im Vorteil beim Warten vor der Waschanlage jedes WE, denn Silber wird "nie" dreckig und ist beim Wiederverkauf schneller an den Mann / Frau zu bringen.

Nu rate mal was für eine Farbe mein O² hat :wink:

**********************************************************************************

O² Combi V/RS TDI, silber. Erblickte am 30.01.2007 das Licht der Welt.
smc_stefan

Re: Welche Farbe hat Euer RS?

Beitrag von smc_stefan »

Also auch wenn ich ihn erst im Herbst bestelle:

RS blau natürlich, schwarze autos gibts genug, ausserdem hatte ich bisher nur schwarze autos und die besondere optik des rs geht bei schwarz verloren finde ich...
ddog
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 13. Dezember 2006 19:15

Beitrag von ddog »

RS_Dieselpower hat geschrieben: ... denn Silber wird "nie" dreckig und ist beim Wiederverkauf schneller an den Mann / Frau zu bringen.
Dann gilt aber auch der Umkehrschluß: Wenn an deinem Auto Dreck kaum sichtbar ist, sieht dein Auto farblich aber auch aus wie Dreck!!
:rofl:
Benutzeravatar
mk63rs
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 24. Juni 2007 11:51
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2014
Motor: RS TDI DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mk63rs »

Hallo zusammen, fahre jetzt seit knapp 2 Wochen meinen ersten Skoda:
Einen roten RS Combi.
"Blind" (nur nach Prospekt) bestellt, da hier in der Gegend kein roter in "live" zu finden war - nur blaue und schwarze.
Nach zuletzt mehreren Autos in Schwarz und div. Silber(Grau)-Tönen musste mal wieder was farbiges her.
Ich finde aber die Farbe passt super zu dem Auto - gerade mit SunSAFE.
O³ V/RS Combi TDI DSG - mit PD und auch sonst fast alles ... ;-)
Benutzeravatar
Octi RS
Alteingesessener
Beiträge: 1202
Registriert: 16. September 2006 18:33

Beitrag von Octi RS »

Dazu auch noch die roten Bremssättel. Passt. :wink:
Octavia III RS LImo rallyegrün
ddog
Frischling
Beiträge: 39
Registriert: 13. Dezember 2006 19:15

Re: Welche Farbe hat Euer RS?

Beitrag von ddog »

einen roten habe ich live bisher noch nicht gesehen, sieht bestimmt nicht schlecht aus. bin ich forh keinen blauen genommen zu haben, gefällt mir jetzt überhaupt nicht mehr (war einmal in der engeren wahl). mit abstand am langweiligsten sehe ich silber. als ich den so letztens aus der a8 gesehen hatte dachte ich nur: "schade ums geld".
meiner ist übrigens im fleckenfreundlichen weiss gehalten 8)
O2 RS TDI im fleckenfreundlichen weiß
Benutzeravatar
berndlanger
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 3. Juli 2007 23:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: 2 L - Benzin - 162 kW
Kilometerstand: 300
Spritmonitor-ID: 0

Re: Welche Farbe hat Euer RS?

Beitrag von berndlanger »

Meiner ist rot. Gefällt mir sehr gut. Wenn ich neu gekauft hätte wäre es weiß gewesen.
Octavia RS III Combi Modelljahr 2016 Bolero mit Soundsystem
icemensuelberg
Frischling
Beiträge: 19
Registriert: 29. Juli 2007 22:18

Re: Welche Farbe hat Euer RS?

Beitrag von icemensuelberg »

wie schon gesagt es gibt nur zwei faben schwarz und die falsche :lol: :lol: :lol:
RS TDI in schwarz.
Es gibt nur zwei Farben Schwarz und die falsche !!!!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“