Zahnriemenwechsel 1.8T

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
Kegelbruder
Alteingesessener
Beiträge: 457
Registriert: 7. März 2008 17:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 1,9 , Diesel ,105PS
Kilometerstand: 121000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zahnriemenwechsel 1.8T

Beitrag von Kegelbruder »

Octi_TDI hat geschrieben:Haha Temperaturanzeige, Schätzeisen! Das Ding zeigt zw. ca. 75° und 105° C exakt die 90°C. Somit kann es uU zu spät sein, wenn man es merkt. Ich weis nicht mal, ob der Octi eine Übertemperaturanzeige in der Form wie der Golf II hat.

MfG Marcus
Das die 90°C angezeigt werden,obwohl die Temperatur durchaus drunter oder drüber ist, hat seinen guten Grund. Empfindliche Naturen würden nicht mehr auf den Straßenverkehr achten, da Sie nur noch die Temp.Anzeige beobachten würden.Aus diesem Grund wird die Anzeige bei
90°C"festgepinnt" um eben das wandern des Zeigers von 75° bis 105°C,runter,rauf,runter,rauf usw., zu verhindern.Welche Regelung sollte denn im Kühlkreislauf verbaut werden, um, unter Beachtung und Einrechnung aller Faktoren (Außentemperaturen, Frischluftzufuhr e.t.c.) die tatsächlich günstigste Motortemperatur zu halten?Machbar wäre es, aber wer würde das dann letztendlich auch bezahlen (wollen)?Sollte aber die Temperatur über einen gewissen Wert(genauer Wert ist mir nicht bekannt) steigen, so wird das dann im KI angezeigt, der Zeiger der Temperaturanzeige wandert in den roten Bereich.Ob es noch eine akkustische Warnung gibt entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG Uli
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“