DPF Regeneration!!!! Ist das Normal?!?!?!?!

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

wie und dann nen RS fahren... :o :o :o
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Klar, "sportliche" Autos wie der RS dürfen dauerhaft nur mit 200+ km/h betrieben werden, hat man dir das beim Kauf nicht erzählt? :P

Wenn Tempolimit 130 kommt, ist das Auto natürlich umgehend abzustossen.
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

nein hat man nicht. aber ich denke nciht das an der sache was dran ist ;)
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Krischan

Beitrag von Krischan »

Combi-Man hat geschrieben:Es reicht doch zu wissen, dass man könnte, wenn man denn wollte.
So siehts aus. Muß ich mich beweisen? Nö. Daß die mich alle mal gernhaben können und sich mein Auto von hinten angucken, wenn mir so wäre, steht ja hinten dran.
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Krischan hat geschrieben: So siehts aus. Muß ich mich beweisen? Nö. Daß die mich alle mal gernhaben können und sich mein Auto von hinten angucken, wenn mir so wäre, steht ja hinten dran.
An Selbstbewusstsein fehlts dir zumindest nicht, dass in der Realität z.B. 70-80% der aktuellen BMW Baureihen das Skoda-Topmodell nicht von hinten, sondern "schlimmstenfalls" von der Seite sehen, ist dir aber auch klar?

Da gibts ja noch einen ganzen Stapel ähnliche Marken, für die das gilt, als "übermotorisiert" würde ich beide RS nicht gerade ansehen.

Wer drängelt, hat ja im Normalfall keine 1.6er Maschine :D
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Krischan

Beitrag von Krischan »

@w0tan: Du hast recht. Ich bezog mich auch eher auf die zivil motorisierten Verkehrsteilnehmer und Möchte-Gerns. Die absolute Zahl leistungsstarker BMW, Audi etc. ist zwischen A10 und A4 überschaubar, und ich erkenne schon, mit wem sich anzulegen sinnlos wäre. (Nebenbei gönne ich einigen Oberklassefahrern die Frustration, mich zumindest nicht abhängen zu können.)

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es auch viel mit Erfahrung zu tun hat, wie schnell man eine Wegstrecke zurücklegt. Auf der Geraden gasgeben kann jeder - macht ja auch jeder.
Benutzeravatar
w0tan
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 8. November 2006 13:15

Beitrag von w0tan »

Krischan hat geschrieben:Auf der Geraden gasgeben kann jeder - macht ja auch jeder.
Volle Zustimmung, spätestens 5min nach der Abfahrt sind die meisten dann aber aus dem Rückspiegel verschwunden ;-)

Die natürlich außen vorgelassen, die gleich wieder auf die AB rauf müssen, weil die DPF Lampe gerade angegangen ist, womit wir wenigstens wieder beim Thema wären ;-)
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Krischan hat geschrieben:
Combi-Man hat geschrieben:Es reicht doch zu wissen, dass man könnte, wenn man denn wollte.
So siehts aus. Muß ich mich beweisen? Nö. Daß die mich alle mal gernhaben können und sich mein Auto von hinten angucken, wenn mir so wäre, steht ja hinten dran.
Krischan hat geschrieben:@w0tan: Du hast recht. Ich bezog mich auch eher auf die zivil motorisierten Verkehrsteilnehmer und Möchte-Gerns. Die absolute Zahl leistungsstarker BMW, Audi etc. ist zwischen A10 und A4 überschaubar, und ich erkenne schon, mit wem sich anzulegen sinnlos wäre. (Nebenbei gönne ich einigen Oberklassefahrern die Frustration, mich zumindest nicht abhängen zu können.)

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß es auch viel mit Erfahrung zu tun hat, wie schnell man eine Wegstrecke zurücklegt. Auf der Geraden gasgeben kann jeder - macht ja auch jeder.
Ohne Kommentar.
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Benutzeravatar
sale120279
Alteingesessener
Beiträge: 471
Registriert: 28. August 2006 21:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS

Beitrag von sale120279 »

genau so siehts aus, gerade von der bahn herunter und schon wieder raus, weil der dpf-filter es so moechte....

was haltet ihr denn von der meinung von vw, die meinten es waere normal..soll ich mal ne 5. meinung rein holen ;)
Octavia RS TDI Schwarz, Vollausstattung bis auf Schiebedach und SunSafe, HR Federn 30mm, Scheinwerferblenden, Sportgrill, MAM 7 Nuvo 8x18 ET 35, Bild
Benutzeravatar
Dr. PuuhBaer
Alteingesessener
Beiträge: 2007
Registriert: 23. Februar 2006 18:13
Bauart: Combi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Dr. PuuhBaer »

Ich würd im Zweifel mal ne Anfrage bei SAD stellen :) Dich kennt bald jeder :D in deiner Region. :lol:
07.04.2006 bis 11.04.2015: O² Combi 1,9 TDI DPF Ambiente Plus, Graphit-grau, Stoff onyx schwarz, Popowärmer, Dachreling, 4 el. FH, GRA, Climatronic, MuFuLeLe, Audience :-)
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“