Ich brauche eine Babyschale

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Schotterzwerg
Regelmäßiger
Beiträge: 128
Registriert: 14. Juli 2008 21:08
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS ohne DPF
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von Schotterzwerg »

Erstmal noch Glückwunsch Thomas!

Wir haben auch den MaxiCosi mit IsoFixBase und sind froh über die Kombination, da wir noch den Lupo haben (nächste Woche kommt er endlich). Du setzt den Sitz drauf, es macht zweimal Klack und beide Schauzeichen sind grün => fest! Einfacher und sichere gehts nicht, wir würden das System auf jeden Fall wärmstens empfehlen! Und zum Preis sag ich nur, dass sich der Mehraufwand lohnt. Andere geben Unsummen für Felgen, Tuning, Navi usw. aus. :wink:
Nur 150PS zum Geld ausgeben, aber dafür 3200PS zum Geld verdienen! 8)
Umgestiegen nach 183000km auf Seat Leon 5F
Benutzeravatar
Tischkante
Alteingesessener
Beiträge: 466
Registriert: 20. Mai 2005 11:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 140 PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 139377

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von Tischkante »

Mackson hat geschrieben:...Babyschale mit Gurt befestigt ist kein Stück unsicherer....
Also wenn Du den Cabriofix meinst dann kam der ADAC zu einem anderen Ergebnis bzgl der Befestigung mit Gurt.

Zitat:
"Fazit: Sehr gute Babyschale mit ISOFIX-Grundgestell. Das Testurteil bezieht sich auf die Verankerung mit „Isofix“. Wird das Grundgestell, was optional möglich ist, mit dem Fahrzeuggurt befestigt, verschlechtert sich die Sicherheitsbewertung. Bei Befestigung ohne Grundgestell erreicht die Babyschale nur das Urteil „befriedigend“."

Was die Handhabung betrifft geht es einfach nicht leichter als mit der Base. Was meinst Du mit:
Mackson hat geschrieben: Wenn man eine Babyschale in mehreren Autos verwendet, dann wird Cario-Fix schnell lästig.
MfG
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
Johnny8410
Frischling
Beiträge: 25
Registriert: 31. August 2008 11:19

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von Johnny8410 »

NIEMALS einen Kindersitz ohne Iso-Fix bestellen, wenn man den Aufpreis bezahlen kann.

Es ist nicht nur deutlich sicherer ( siehe ADAC-Tests ), sondern auch extrem einfach zu handhaben.

Wir haben auch den MaxiCosi CabrioFix mit Isofix und müssen immer leicht amüsiert lächeln, wenn Bekannte mit dem Sicherheitsgurt in ihren Autos rumprokeln... ;-)

Wir haben unser Kind in weniger als 3 Sekunden bombenfest im Auto verankert oder wieder gelöst!

Einfach unschlagbar sicher und praktisch!


Dirk :-)
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5341
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von Jopi »

Wie das halt immer so ist, wenn es um Kinder geht... ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Koepi
Alteingesessener
Beiträge: 2436
Registriert: 13. April 2007 05:55
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: Ich brauche eine Babyschale

Beitrag von Koepi »

Tischkante hat geschrieben:Was die Handhabung betrifft geht es einfach nicht leichter als mit der Base. Was meinst Du mit:
Mackson hat geschrieben: Wenn man eine Babyschale in mehreren Autos verwendet, dann wird Cario-Fix schnell lästig.
Weil man auch jedesmal die Base ins andere Auto schleppen muss.

Und nun lasst mal die Kirche im Dorf. Klar, die CabrioFix mit EasyBase ist Testsieger, aber deswegen ist doch CitiSPS nicht gleich grottenschlecht. Meine Freundin hat kein IsoFix in ihrem Auto, somit blieb uns nur die CitiSPS um nicht in ihrem Auto die "befriedigende" Variante (CabrioFix ohne EasyBase) verwenden zu müssen. Achja, die CitiSPS ist auch in wenigen Sekunden festgeschnallt und da es auch Garagen gibt, steht man im Fall der Fälle auch nicht unbedingt im Regen... :roll:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“