Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall, sporadisch

Zur Technik des Octavia I
gertsch

Beitrag von gertsch »

also wenn du das wirklich schon alles getauscht hast, der motor aber sonst einwandfrei funktioniert, dann lass den fehler fehler sein und gut is. zerbrich dir nicht den kopf über sowas. wennst dich dennoch zu tode wurmt, kauf dir nen bmw da gibts sowas nicht :wink:
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

Ha ha, geld wächst nicht auf Bäumen, zumindest nicht bei mir :D und außerdem hab ich mir meinen skoda ja erst vor nem halben jahr gekauft. find das auto an sich ja auch super, mich kotzt eben nur dieser blöde fehler an. und es is auch nu nich so, dass man nich merken würde das etwas nich stimmt, denn ansonnsten würd mich das ja gar nich interessieren. nein, es ist ja spürbar. und zwar dadurch das untenraus ab und zu die leistung fehlt und das ich startprobleme hab wenn´s draußen kalt is. und davon mal abgesehen, ich finde wenn ich mir ein neues(gebrauchtes) auto kauf, dann sollte so etwas nicht sein, bzw. sollte der händlier sich was einfallen lassen um das auto wieder in schuß zu bringen und zwar nicht auf meine kosten, wie´s zur zeit ist, sondern auf seine! aber das is eben mein problem, mein händler stellt sich quer, weil er schon eine reperatur über eine skodawerkstatt übernommen hat und will deswegen jetzt nich mehr zahlen. kennt sich jemand damit aus, wie man in so nem fall rechtlich dasteht, bzw, würde es was bringen die sache an nen anwalt zu übergeben?


gruß maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
gertsch

Beitrag von gertsch »

aha, tausch mal den kühlmitteltemperaturgeber.
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Beitrag von Thunder23 »

is schon gemacht wurden, hat sich aber nichts verändert. kennst du dich aus wie man in so nem fall rechtlich vorgehen kann, oder ob es überhaupt sinn machen würde die sache an nen anwalt zu übergeben?

gruß maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
gertsch

Beitrag von gertsch »

hmm tipp: sprengen.
Andy1410
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 7. Juni 2004 22:49

Re: Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall, sporadisch

Beitrag von Andy1410 »

Thunder23 hat geschrieben:is schon gemacht wurden, hat sich aber nichts verändert. kennst du dich aus wie man in so nem fall rechtlich vorgehen kann, oder ob es überhaupt sinn machen würde die sache an nen anwalt zu übergeben?

gruß maik
Hallo Thunder23

ich möchte mal gerne wissen, was aus deinem Problem geworden ist. An was hat es gelegen? Ich habe nämlich exakt die gleichen Startschwierigkeiten.

Danke für die Antwort

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
waxfox_RS
Ford-Fahrer
Beiträge: 1394
Registriert: 18. Juli 2004 18:36
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: GTX2867
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall, sporadisch

Beitrag von waxfox_RS »

nichts!
es geht nämlich in den meisten fällen nicht weg, egal was man tauscht!
dieser fehler wird von der software aus verursacht.
Lösung: zum tuner gehen und diesen fehler im steuergerät ausschalten lassen...

gruß andreas
Kraft zu haben, ist die eleganteste Möglichkeit, nicht so tun zu müssen, als ob!
Thunder23
Frischling
Beiträge: 69
Registriert: 25. Februar 2007 19:40
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2001
Motor: 1.8T 20V
Kilometerstand: 136000

Re: Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall, sporadisch

Beitrag von Thunder23 »

Hallo,

mal wieder was neues vom alten Problem :wink:

also ich habs langsam aufgegeben zu versuchen den fehler weg zu bekommen. Das Autohaus hat, nachdem ich einen Anwalt eingeschaltet habe, das Auto noch mal abgeholt und folgendes gemacht:

*Austausch der Drosselklappeneinheit
*Druckprüfung des kompletten Systems
*Austausch aller Schläuche und Ventile im Bereich Lader - Drosselklappe
*Lader eingeschickt und generalüberholt

d.h. außer dem Lader an sich sind jetzt alle Teile im System neu(das war im Dezember 2007)

danach haben sie mir das Fahrzeug wieder gebracht und ich hatte ca. 8 Monate keinerlei Probleme.

Anfang September 2008 ging die Scheiße wieder los. Ich also wieder zum Autohaus. ANTWORT: meine 2 jährige Gewährleistung ist rum, also keinerlei Anspruch meinerseits auf Behebung des Fehlers. Ich also wieder zum Anwalt: Von dem dieselbe Antwort.

KLASSE ODER, aber nu steh ich da und kann nix machen. zumindest nix, was mich nix kostet.

Also bin ich zu meinem Vater in die Werkstatt und hab Fehler nochmal ausgelesen: Wie zu erwarten, wieder das alte Problem

daraufhin hab ich die Drosselklappe gereinigt und neu angepasst und siehe da es war wieder ca. ein halbes Jahr Ruhe.
Ich nehm also an das es bei mir daran liegt, das durch viel Kurzstreckengefahre die DK verdreckt und sich dadurch die Klappen verstellen.
Da ich ja die Möglichkeit habe das Problem selbst zu beheben, mach ich das jetzt wenn notwendig und damit klappt es eigentlich ganz gut.

Soweit der Stand.
Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Wenn ja, dann lasst mal hören!

Gruß Maik
Facelift Combi 1.8T 20V, blackmagic, 17 Zoll Alus schwarz, Sportgrill ohne Emblem, Innendekor Alu, Alpine Headunit, Cupholder VW T4, Glarglasrückleuchten schwarz, Heckwischer entfernt..........
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Technik“