Octavia RS Event

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
magic62
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Wieso hier die hetze benziner/diesel?

Das event wird von Autobild öffentlich verlöst, ob da nur TFSIler mitmachen? :roll:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
pluto2000
Alteingesessener

Beitrag von pluto2000 »

wo steht denn bitte TFSI? Es steht 200PS :wink: und die hab ich *lach*
Unbeschwert Adrenalin tanken: Im Alltag muß das kraftvolle Sportfahrwerk des Škoda Octavia RS allzu oft gezähmt werden. Auf der legendären Rennstrecke des Nürburgrings hingegen können Sie Ihre dynamischen 200 PS mal voll ausreizen: Lassen Sie sich von der optimalen Straßenlage Ihres Škoda Octavia RS begeistern. Und lernen Sie bei rasanten Trainingseinheiten die gesamte Dimension der Dynamic Steering Response kennen. Der bekannte Rallye-Profi Manfred Hiemer gibt Ihnen wertvolle Anregungen, wie Sie Ihre Fahrtechnik perfektionieren und begleitet Sie bei aufregenden Testfahrten.

Melden Sie sich am besten gleich hier an. Unser Tipp: Sichern Sie sich schon frühzeitig Ihren Platz und freuen Sie sich auf neue Erfahrungen!

Preis pro Person: 449,00 Euro, für die Begleitperson: 349,00 Euro.
sehe weder was das nur benzine gestattet sind, noch dass keine diesel erwünscht sind...

zudem was soll diese diskriminierung??
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Na mich würde wirklich auch interessieren ob die Diesel zugelassen werden? :-? Denn da steht 200 PS und die hat nur der TFSI, außer ein paar getunte Diesel.
Weil hier von Diskriminierung gesprochen wird, Dies geschieht ja vom Veranstalter und nicht von den Leuten hier im Forum. :roll:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Mackson
Ölscheich
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Autoblöd schränkt es überhaupt nicht ein. Damit sollte Deine Befürchtungen zerstreut sein... :wink: Das ist IMHO nur der Werbetext für die Aktion. Es klingt ziemlich doof, wenn da stünde: "Fahren sie die 105PS der Octavia 1.9 TDI voll aus und erleben sie bla bla..." :roll:

Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
pluto2000
Alteingesessener

Beitrag von pluto2000 »

Octi RS hat geschrieben:Na mich würde wirklich auch interessieren ob die Diesel zugelassen werden? :-? Denn da steht 200 PS und die hat nur der TFSI, außer ein paar getunte Diesel.
Weil hier von Diskriminierung gesprochen wird, Dies geschieht ja vom Veranstalter und nicht von den Leuten hier im Forum. :roll:
nein meiner meinung nach, wird hier Diskriminiert zwischen... aber nur von 2 nasen... die mich stark an proletten errinnern... :rofl:
uLTiMaTe
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Motor: BWA
Kilometerstand: 32000

Beitrag von uLTiMaTe »

ehm was heisst hier diskrimiert.

ich habe niemals gesagt, dass der DIESEL schlecht ist oder die DIESELFAHRER schlechterere menschen sind.

wenn da 200ps steht, dann gehe ich davon aus, dass damit der TFSI gemeint ist. das hat nix mit diskriminierung zutun.

ich habe auch in keinster weise damit rumgeprollt, dass ich einen TFSI habe oder dass mein auto besser ist als deines, oder ich ein besserer mensch bin als pluto2000. ich lese die werbeanzeige und subsummiere.

kannst ruhig vorbeikommen mit dem diesel wenn du gewinnst.
lass deine schlechte laune lieber an skoda aus und sag du fühlst dich benachteiligt weil im inserat 200ps steht.

aber leg mir bitte keinen falschen wort in meinen mund du "PROLET"
schönen tag noch und nehmt BITTE nicht immer alles so ernst..
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R

burn rubber and not your soul
MisterNobody
Regelmäßiger

Beitrag von MisterNobody »

uLTiMaTe hat geschrieben:ehm was heisst hier diskrimiert.

so sehe ich das auch!
Man wird hier immer gleich persönlich angegriffen, wenn man seine Meinung sagt!

Das ist völlig unnötig und falsch am Platze!

Dies ist aber nicht nur ein Problem in diesem Forum sondern ein generelles Problem von uns Deutschen!!!

Es fehlt etwas an Gelassenheit.

Wenn man die Diesel RS´s Fahrer provoziert rasten diese gleich aus!

Steht doch zu eurer Fehlentscheidung! :rofl: (oh je schon wieder)

Ich habe übrigens bei meinem Händler nachgefragt, er sagte nur TFSI Fahrer sind willkommen! --- Macht ja auch Sinn --- ist ja keine Passtrasse!!! :rofl:
RS II TFSI Combi
11 Liter 100 Oktan ...
pluto2000
Alteingesessener

Beitrag von pluto2000 »

uLTiMaTe hat geschrieben:ehm was heisst hier diskrimiert.

ich habe niemals gesagt, dass der DIESEL schlecht ist oder die DIESELFAHRER schlechterere menschen sind.

wenn da 200ps steht, dann gehe ich davon aus, dass damit der TFSI gemeint ist. das hat nix mit diskriminierung zutun.

ich habe auch in keinster weise damit rumgeprollt, dass ich einen TFSI habe oder dass mein auto besser ist als deines, oder ich ein besserer mensch bin als pluto2000. ich lese die werbeanzeige und subsummiere.

kannst ruhig vorbeikommen mit dem diesel wenn du gewinnst.
lass deine schlechte laune lieber an skoda aus und sag du fühlst dich benachteiligt weil im inserat 200ps steht.

naja klang aber echt so... wie auch immer ich war nicht gereizt wieso auch, kenne diese sticheleien zu gut aus der golf-ärä, "mein VR6 ist schnell als dein G60" bla bla bla....

wie auch immer, denke Skoda schliesst nicht das ökölogische RS Modell aus, wieso auch...

ahja ich bin immer noch SCHWEIZER und KEIN Deutscher... (habe aber nix gegen Deutsche;))
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

pluto2000 hat geschrieben: wie auch immer, denke Skoda schliesst nicht das ökölogische RS Modell aus, wieso auch...
Du findest einen RS TDI ökologisch? :o :-?
Vielleicht ökonomisch, je nach Fahrleistung, ok.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
mane/RS-10
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von mane/RS-10 »

wie wer es mit einem erwachsenen verhalten? :rofl: ich kenne das auch aus dem http://www.polo9n.info forum.
das ganze wird besser wenn man sich mal trifft.zb zu einem großen skoda treffen mit zelten,grillen u.was saufen.nur so kommt man sich näher u.lernt die menschen kennen,die als gegenüber zurück schreiben :wink:
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de

Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn

Golf 6 R von Hohenester auf

352PS 471NM

Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“