RS Emblem Kühlergrill

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

kasa hat geschrieben:Wie entferne ich das Logo am besten ohne was am Lack zu beschädigen?
am besten und sichersten sicherlich beim händler.
ich bin auch am überlegen, die schilder hinten und vorn entfernen zu lassen.wenn ich einen rs habe,aber rein aus praktischen gründen,dreck zwischen den buchstaben.
man hat nicht immer lust nach zu wischen,wo man schlecht ran kommt.
egal ob das fz nun blau ist oder eine andere farbe hat.

gruß
rs-tfsi
Heinju
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 2,0 TSI
Kilometerstand: 1000
Spritmonitor-ID: 638856

Beitrag von Heinju »

kasa hat geschrieben:Wie entferne ich das Logo am besten ohne was am Lack zu beschädigen?
Ganz einfach.
Mit einem Föhn anwärmen,nicht zu heiß werden lassen.
Dann mit einer Angel-Sehne zwischen Blech und Logo durchziehen.
Den Rest Kleber kann man mit dem Daumen abrubbeln.
Fertig!
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Und wie füllt Ihr das Loch/ die Mulde?
Wir reden doch vom Skoda- Logo auf der Heckklappe, oder?!

Bild

Das über dem Nummernschild, sozusagen?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
abt1976
Regelmäßiger

Beitrag von abt1976 »

dann mußt du auch die runden nebelleuchten entfernen.
Meine, daß auch die dem rs vorbehalten sind.
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

abt1976 hat geschrieben:dann mußt du auch die runden nebelleuchten entfernen.
Und da er einen Race Blue hat kratzt er noch den Lack ab. Achja, und die Stoßfänger fliegen gleich mit den Neblern raus. :roll:
Ich bin dann mal weg.
abt1976
Regelmäßiger

Beitrag von abt1976 »

L.E. Octi hat geschrieben:
abt1976 hat geschrieben:dann mußt du auch die runden nebelleuchten entfernen.
Und da er einen Race Blue hat kratzt er noch den Lack ab. Achja, und die Stoßfänger fliegen gleich mit den Neblern raus. :roll:
das zum außenteil. wenn es man drinnén auch nicht merken sofort merken soll, am besten die sitze austauschen und eventuell andere anbauteile.

(wir machen nur spass. ist nicht gegen dich. Aber ich von meiner seite kann es nicht nachvollziehen. Die RS Schilder vorne und hinten Ok, aber mehr muß nicht sein. Da reicht auch ein nackter a4 nur mit dem tfsi motor
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Jetzt mal ein Beispiel wie leicht ein Octavia unterschätzt wird egal mit oder ohne RS-Emblem. :D
Vor kurzem fuhr ich auf einer zweispurigen Autobahn, die ziemlich frei war, so mit etwa 160 Km/h auf der rechten Spur dahin. hinter mir ein SLK mit der selben Geschwindigkeit. als vor uns ein LKW auftauchte wechselte ich auf die Überholspur. Der Mercedesfahrer hinter mir auch. Plötzlich beschleunigte er, fuhr mir fast bis zur Stoßstange auf, :motz: und gab mir die Lichthupe. :evil: Ich beschleunigte danach ebenso immer weiter und fuhr nach dem LKW auf die rechte Spur. Der SLK blieb links. Bis Tempo 230 War er immer so links versetzt mit etwas Abstand hinter mir. Danach ging ihm scheinbar die Puste aus, und Der Abstand vergrößerte sich. :rofl: Bei dem Tachostand von 260, und jetzt viel Abstand wechselte auch der Frustrierte wieder nach rechts. Nun setzten wir beide die Fahrt in dem vorhergewähltenTempo fort. :lol:
Octavia III RS LImo rallyegrün
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Nur am Rande:
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) §5:

(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.
Ich weiß nicht, was solche Spielchen, wie Du sie oben beschreibst, im Straßenverkehr verloren haben.
Hast Du Dich in Deiner Ehre verletzt gefühlt?
Lass ihn doch überholen und fertig!
Ich lasse mich mit solchen Typen, die auffahren und Lichthupe geben, gar nicht mehr ein. Wer weiß, an was für Gestörte man da gerät. Soll der Typ sein Problem mit seinem zu kurzen Geschlechtsteil mit sich selbst ausmachen!
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Ich bin normalerweise wirklich ein besonnener Fahrer, aber ich kann es partout nicht leiden, wenn mir einer ohne Grund bis an den Stoßfänger auffährt. :motz: Da ich beim Überholvorgang die Geschwindigkeit beibehalten hätte, und danach sofort wieder auf die rechte Spur gewechselt wäre, sehe ich auch keinen Grund für die Lichthupe.
Zum Thema Überholenlassen. Es war auf der Autobahn wenn ich rechts freie Bahn habe bin ich verpflichtet die rechte Spur zu benutzen, da gibt es meiner Ansicht nach keine Verpflichtung langsamer zu fahren. Was sollte schon geschehen wenn der links hinter mir nicht vorbei kommt? Ich war selbst beim überholen. Danach kann ich so schnell fahren wie ich will.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Sei ehrlich, was Du da schreibst, glaubst Du doch selbst nicht! ;)
Der Typ hat Dich schwachsinnigerweise provoziert und Du hast Dich auf ein Spielchen eingelassen, das nicht erlaubt ist und Punkt.
Mich regen diese Typen auch auf und zwar tierisch. Und nicht nur solche. Aber das darf einen nicht dazu verleiten, solche Aktionen abzuziehen. Damit begibt man sich auf die gleiche Stufe wie sie.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“