Regensensor ! Wer von Euch hat schon einen neuen bekommen ?

Zur Technik des Octavia II
Skoda_kfz_meister
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2007 21:37

regensensor

Beitrag von Skoda_kfz_meister »

Also wenn man hier mal in dem Forum liest sieht man echt mal wie wenig ahnung die fahrer haben und immer nur in die werkstatt kommen.... ohh mann was soll man dazu sagen.... das sensor problem ist allgemein bekannt und da hilft auch kein neuer sensor... was macht ihr euch darüber heis... aber bitte nervt mit so einem mist eure werkstatt nicht... denn wir haben auch andere sachen zu machen und nicht nur mit diesem belanglosen zeug zu kämpfen und dann noch die sacktreter ruhig zu stellen!!!
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Beitrag von magic62 »

Nennt man sowas; Kundenwerbung? :roll:
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
Skoda_kfz_meister
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2007 21:37

Beitrag von Skoda_kfz_meister »

nein aber wenn man sowas als fachmann liest is man einfach nur sauer vor allem wenn jeder wegen jedem scheiß in die werkstatt gerannt kommt! da ist es auch nur zum lachen fast was manche hier so schreiben!! nein nein nein.. als hätte die werkstatt nix besseres zu tun als so einen müll! denkt mal nach bevor ihr erstens sowas schreibt und dann damit noch in die wrkstatt kommt!! das gilt auch für die andern automarken wo ja der selbe scheiß hinzu kommt! :evil:
Benutzeravatar
Snow-White
Schneekönig
Beiträge: 2825
Registriert: 30. April 2005 23:32
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snow-White »

MMK - Montagsmeisterkoller.
...die Embleme bleiben dran.
Benutzeravatar
KipDotter
Alteingesessener
Beiträge: 433
Registriert: 3. November 2006 14:43
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Motor: 1.4 TSI

Beitrag von KipDotter »

Hmm,

also ich gehöre nicht zu den Leuten, wie wegen allem und jeden gleich zum :) rennen, aber wenn ich ein Auto mit gewissen Extras gekauft habe, dann sollen die Bitte auch funktionieren - fertig. Und wenn dann z.B. der dolle Regensensor trotz Sonnenschein und sauberer Scheibe wischt und wischt, dann ist das für mich einfach ein Mangel, denn mein :) bitteschön beheben darf/kann/soll/ ... acuh wenn's vielleicht nur eine Kleinigkeit ist!

Gruß
Kip
O3 Combi Style, 1.4TSI , LED Licht, DCC, ACC, ... :)

Es war einmal ... Adieu mein geliebter Octavia:
*15.11, 17.02.2007 - 18.04.2018
O2 1.9 TDI DPF Combi Elegance, Xenon, AHK, Satin-Grau ...
Vorher: A3 1.8T Bj 1998, 253.970km
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Was ist das denn für ein Witzbold. :rofl:

Wenn die Werkstätten TEILWEISE nicht so beschissen wären, dann bräuchte man sich auch nicht im Forum auszutauschen, um wenigstens etwas Handlungssicherheit zu haben, bevor man mit einem Problem hingeht.

Kannst ja gerne mal dein Autohaus, bei dem du angestellt bist nennen, dann wissen wir wenigstens wo wir nicht hingehen brauchen, um dir keine unnötige Arbeit mit unseren belanglosen Problemen zu machen...

Übrigens: Tolle Arbeitseinstellung, die du an den Tag legst!
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Skoda_kfz_meister
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 26. März 2007 21:37

Beitrag von Skoda_kfz_meister »

Thali ist wohl hier der experte.... naja ich kann nur den kopf schütteln über manche schwachsinnigen antworten! schreibt doch einfach einen brief zu skoda! denn was kann die werkstatt dafür das der regensensor von skoda fehlerhaft ist! das ist ja das problem... meine arbeitseinstellung hat nichts damit zu tun... ich arbeite gerne und repariere die autos gerne... nur wenn manche wie ich es schon zu oft erlebt habe in die werkstatt wegegen jeden scheiß kommen... und wir dfie probleme dem kunden erklären aber er es nicht verstehn will.. WENDET euch doch einfach mal an SKoda wenn ihr so schlau seit wie der thali(ban) 8) bei ford, opel, nissan und überal kommen die kunden.... aber die werkstatt kann nicht alles... da hat skoda noch wenig makken aber trotzdem kommt jeder! wendet euch mal an die jeweiligen marken und gut ist!! anstatt sinnlos dummes zeug zu schreiben mit sensor wechseln oder sonst welche ideen die ich hier gelesen habe! ich denke da wird so manche werkstatt gleicher meinung sein!
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Skoda_kfz_meister hat geschrieben: naja ich kann nur den kopf schütteln über manche schwachsinnigen antworten!
Gut das Deine 3 ersten Postings mit Ideenreichtum und fundiertem Fachwissen glänzten.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Thali
Alteingesessener
Beiträge: 1153
Registriert: 2. Juli 2006 23:05
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Thali »

Das mit Thali(ban) war nicht lustig. :evil:


Ich habe einen Brief an SAD bezüglich des Regensensors geschrieben und die Antwort lautete: "Wenden Sie sich an Ihren Skoda-Service Partner"

Und das habe ich getan, mit dem Resultat, dass der Sensor gewechselt wurde.

Willst du wohl deinen Arbeitgeber nicht nennen oder wie?

Ist mal echt schwach dein Auftritt hier. Hast du dir schon einmal überlegt, warum die Leute in die Werkstatt gehen?!? Vielleicht weil sie nicht einschätzen können, ob das Problem lösbar ist oder nicht und in einem Forum werden durch den Austausch von Erfahrungen Handlungssicherheiten diesbezüglich geschaffen.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
Benutzeravatar
Rüscherl
Alteingesessener
Beiträge: 553
Registriert: 1. Oktober 2005 00:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 60000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Rüscherl »

Wenn er sein Handwerk so gut kann wie Deutsch, dann gute Nacht. Wenn das Auto dann auch so viele Fehler hat :rofl:
O² Combi 2.0 FSI Elegance, O² Combi 1.8 TSI, O3 Combi RS 2.0TSI, jetzt Superb Combi 3FL 2.0 TSI 4x4 L&K
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“