Seite 4 von 6

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 27. April 2009 08:25
von Alfred
@Klinke: Nun lass mal gut sein. Jeder hat halt seine Prioritäten. Was wäre denn, wenn hier jeder RS fahren würde, dann hätte man ja gar nix mehr zum Überholen. Mit einem Rucksack-Occi ist man ja eh schon gewichtsmäßig benachteiligt ;-)

MfG Alfred

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 27. April 2009 14:44
von Klinke
:D Ok Alfred, schönen Tag noch. Werd mal Auto putzen.

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 27. April 2009 14:59
von Octi2000
Klinke hat geschrieben:
der Benziner natürlich ein ganzes Stück günstiger, dafür halt veraltete Technik, schwach, für die PS ein absoluter Säufer und für einen Freundenspender wie den Superb absolut unwürdig.
Proletengedöns ...

Gut, das Du das beurteilen kannst,...offenbar Dein bevorzugter Umgang?

Ist der Diesel moderner? Ich lach mal kurz. Der Motor ist modern, ok. Aber die Antribestechnik Diesel ist ebenso ein alternder Ast.

Es handelt sich um den Antrieb mit den derzeit höchst erreichbaren thermodynamischen Wirkungsgraden, dem geringsten Verbrauch, usw....

Wenn man sich in der Drehmomentkategorie des Diesels bewgt
Ja wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. :wink:

..dann fährt man üblicherweise in diesem komfortablen Drehzahlband....

Das Diesel vs Benziner Gelaber geht mir ständig auf den Keks. Ich dachte bei Autogas-Unterforen wäre es kein Thema mehr.

Was Dir auf den Keks geht ist mir sowas von Schnuppe...hier wird keiner gezwungen irgendetwas zu lesen..... :lol:
Hier gehts um Meinungen und die sind nun mal nicht alle wie Deine unmaßgelbliche.... :)

(und nur die interssiert doch beim Fahren, Höchstdrehzahlen bzw. Höchstgeschwindigkeit sind im Alltag ziemlich selten an der Tagesordnung)
Genau darum lässt sichs mit Gas gut sparen. :D

Wie mit allen Konzepten, wenn piano bewegt, denn die größte Einsparung geht bei weitem über den Gasfuß
gerade noch ein Tausender stehen z. B. beim RS zwischen Beziner und Diesel.
Bitte, man muss hier niemandem belehren. Der Markt ist frei und alles käuflich.
Dafür ist da aber die Gas-Technik Murks für die Direkteinspritzer.
Wievielen MPI-Fahrern willst denn das jetzt kundtun? :-? :wink:

Allen, die es lesen.....eine Zahl kann ich Dir nicht nennen, habe zu keiner Umfrage aufgerufen.
Man halt also die Wahl zwischen einem Unmotor mit alltagstauglicher Gasanlage oder einem prima Triebwerk mit Herstellerbastellösungen für die Direkteinspritzer.
Liegt am Sinne des Fahrers und Käufers.

Demzufolge ist Gas bei Skoda wohl eher etwas für Fans als für den durchschnittlichen Autofahrer.
Du meinst der durchschnittliche Autofahrer sorgt sich um Drehmoment seines Motors? Hmm, Studien anbei?
Nöö, da braucht man nur mal Zulassungsstatistiken heranziehen......wieiviel Gaskisten gibt es hierzulande und wieviel Diesel... :)

Und die Leuts sind offenbar nicht zu blöd zu rechnen, wa sich für sie lohnt und was nicht. Aber jedem das seine, genau wie es Meinungsfreiheit gibt, gibt es das Wahlrecht zur Antriebsart.

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 27. April 2009 15:58
von Klinke
Gut, das Du das beurteilen kannst,...offenbar Dein bevorzugter Umgang?
Nö, in meinem Umfeld ergeben sich solche Diskussionen erst garnicht. :D
gerade noch ein Tausender stehen z. B. beim RS zwischen Beziner und Diesel.

Bitte, man muss hier niemandem belehren. Der Markt ist frei und alles käuflich.
Danke dass du meine Worte wiederholst.
Man halt also die Wahl zwischen einem Unmotor mit alltagstauglicher Gasanlage oder einem prima Triebwerk mit Herstellerbastellösungen für die Direkteinspritzer.

Liegt am Sinne des Fahrers und Käufers.
Nochmals Danke
Und die Leuts sind offenbar nicht zu blöd zu rechnen,
Ich sag ja, Proletengedöns. :D
gibt es das Wahlrecht zur Antriebsart.
Rüüchtüüüch, darum befindest du dich gerade als Dieselhyper im alternativen Antrieb-Unterforum. :wink:

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 28. April 2009 21:56
von Chief
Vorschlag...ihr beide, Klinke und Octi2000 (Reihenfolge war und ist rein zufällig), "unterhaltet" euch weiter- aber bitte per PN! Es ist schön, wenn User eine Meinung haben...wenn diese aber dann als Allerheiligstes angesehen und vertreten wird und andere dann mit Zitaten und noch-mehr-Zitaten angegeangen werden hat dieses mit der eigentlichen Thematik nichts mehr zu tun. So wie hier...

Also bitte...haltet euch mit eurem "Balzgehabe" zurück und sagt euch eure Meinungen unter euch. Danke für euer Verständnis.

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 28. April 2009 22:00
von Klinke
Amen :D, aber Recht haste Chief.

"Balzgehabe" ? neee Es hat nur was von einer Situation wie wenn man einen Vegetarier zum Geschmack des Fleisches bekehren möchte. :)

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 30. April 2009 18:44
von OnkelHotte
Um zur Überschrift des Freds zurückzukommen.....

-Mittlerweile 135.000 auf LPG
-1 x defektes Tankventil in 2006
-Absolut keine Probleme
-Verbrauch immer noch bei 8-8,5 Liter bei Tempo 130 und Tempomat

Ich würde jederzeit wieder umrüsten, wenn es denn dann noch umrüstfähige Motoren gibt.

Ich glaube, der 1,6 AVU ist ein richtiger Glücksgriff für einen Umrüster..

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 23. September 2009 20:51
von Klinke
Octi2000 hat geschrieben:Das Sparpotential des häufig umgerüsteten 1,6 MPI ist letztendlich ziemlich gering
Ooch .. du mal wieder. :wink:

Nach 32.000km auf Gas stehen 6,38€/100km gegenüber 9,23€/100km bei 30.000km auf Benzin.

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 24. September 2009 08:43
von Octi2000
Gehts schon wieder los.... 8)

Ich mit meinem Diesel liege derzeit bei 5,30 Euro je 100 km, Tendenz stark sinkend.

Also ist der LPG mit seinem Mehrverbrauch stark unwirtschaftlich und nur für Leute, die nicht rechnen können? :lol:

Lasses doch einfach mal gut sein, sonst gibts wieder endlose Debatten zu Diesel, Benziner, LPG :)

Re: Laufleistung und Zufriedenheit auf LPG?

Verfasst: 24. September 2009 09:03
von Klinke
Man, du kannst doch nicht in einem Thread worüber es bei dem MPI geht, mit deinem Diesel immer wieder ankommen.

Gegenüber einem 1.6MPI der mit Benzin fährt, fahre ich mit einem 1.6MPI der auf Gas fährt um die 3€ günstiger.
Das ist das Sparpotenzial welches du in Frage stellst.

Ein Vergleich mit dem 1.6MPI und deinem Diesel interessiert eh keinen.
Octi2000 hat geschrieben:Lasses doch einfach mal gut sein
Wer gab gestern wieder mal seinen Senf dazu ab, wie unwirtschaftlich wohl doch ein Gas-Umbau sei?