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Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 2. April 2008 13:17
von Oliver
Steve1984Wolfsburg hat geschrieben:Hab ich jetzt richtig verstanden, dass das Weitec Gewindefahrwerk Hicon TX Skoda Octavia Limo 1U mit härteverstellung ist?

geht ja dann vom preis her....... wollte mir erst nen fk ver. 1 holen

aber wenn ihr sagt, dass weitec ist schön "weich" und man kann es härteverstellen, dann nehm ich lieber das :)
Fk würde ich mir nicht holen. Kannst ja mal nach Braunschweig zu BS Carstyling fahren oder mal anrufen, der Micha wird dir was erzählen was FK Fahrwerke angeht...
Kannst ja mal unter http://www.bs-carstyling.de" onclick="window.open(this.href);return false; schauen.

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 2. April 2008 15:46
von Steve1984Wolfsburg
Naja, bin mir auch noch recht unschlüssig, da jeder seinen eigenen geschmack hat , habe nur gelsesen gehabt, dass FK Var. 1 recht "KOmfortabel" ist, aber ich lasse mich gern eines besseren beleren.....

Sind denn die weitec fahrwerke knuppelhart, oder geht das, wen man mal 1-2 modenwellen mitnimmt, ohne das einen die wirbelsäule in sämtliche teile zerbricht....... :o

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 2. April 2008 17:01
von Caser
Habe bis jetzt 2 x das Weitec Hicon GT gehabt, erst im E36 und jetzt im RS. Sind schon sportlich straff aber nicht übertrieben. Meiner Meinung nach gute Abstimmung. Es ist keinesfalls am hoppeln oder stuckern, selbst auf langen fahrten mit 19 Zoll und 35 Reifenhöhe gut erträglich.

Caser

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 2. April 2008 19:20
von Pampersbomber03
Weil wir gerade beim Thema GWF sind, hat schon jemand Erfahrung mit der Firma "ap" gemacht?
Siehe Link
Meines Erachtens scheint es sich hier nicht um "Billigware" zu handeln, immerhin kostet das gleiche GWF bei "ap" selber 689€.

Grüsse Marco

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 2. April 2008 21:47
von L.E. Octi
Marco, schau mal hier.

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 8248&hilit

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 8692&hilit

http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 9728&hilit

Klingt nicht so berauschend. Ob man die Aussagen allerdings auf das Fahrwerk aus Deinem link adaptieren kann weis ich nicht.

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 2. April 2008 23:37
von Pampersbomber03
Dank Dir für deine Mühe, klingt scheinbar doch net so berauschend und das bei dem Preis. Am besten wird wohl sein eigene Erfahrungen zu sammeln, wenn das net unbedingt heisst alles 10x ein und auszubauen :wink:

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 2. April 2008 23:54
von skyline
Also ich fahre bei mir das Ingo Noak Cup Gewindefahrwerk und bin vollstens zu frieden, habedafür auf der Motorshow Essen im Dezember letztes Jahr inklusive Koppelstangen 255€ bezahlt.

Bin damit schon auf der Nordschleife gefahren, ich finds Hammer und für den Preis sowieso das es über Progressive Federn verfügt was du zum BSP beim Weitec nicht hast.

Selbst wenns nur 2 Jahre halten sollte was ich mal bezweifle ( denke das hält länger ) kauf ich mir dann ein neues und baus ein, so könnte ich dann 3mal eins kaufen bis ich auf den Preis vom Weitec komme.

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 3. April 2008 21:08
von Steve1984Wolfsburg
Helft doch mal nen "blöden" was sagt denn die Zugstufeneinstellung aus? Hat das was mit der härte zu tun?

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 3. April 2008 21:38
von skyline
Also da bi nich überfragt so technisch versiert bin ich in diesem Bereich nicht, aber soweit ich weiss ist die Progressive Federung dafür da sie leichten Fahrbahnunebenheiten auszugleichen und bei den groben Fahrbahnunebenheiten wird dann erst die größere Haupfeder belastet.

Bitte korrigert mich wenn ich da falsch liege.

Re: Ingo Noak/IN-Tuning Gewindefahrwerk, erfahrungen? Qualität?

Verfasst: 3. April 2008 23:02
von SAE
Steve1984Wolfsburg hat geschrieben:Helft doch mal nen "blöden" was sagt denn die Zugstufeneinstellung aus? Hat das was mit der härte zu tun?
Druckstufenverstellung (wie beim KW Var.3 oder Bilstein B16) lässt eine "Weichereinstellung" zu, Zugstufenverstellung alleine dient nur der Verschleißkorrektur der Dämpfer (macht die Dämpfung härter).