Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
- MonaLisa
- Alteingesessener
- Beiträge: 334
- Registriert: 19. März 2009 22:25
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 28886
- Spritmonitor-ID: 5
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Cool Danke guck mal PN
http://www.t-d-c.de/
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
http://tomason.de/tn4_galerie.php?catid=69
Skoda Octavia II Facelift Upgrades: Schwarzes Dach & Heckspoiler Tomason Tn4 19" Zoll (Siehe 2.er Link) Selbsgebaute Scheinwerferblende (Böser Blick) H&R Cup- Cit Sportfahrwerk
- Michi-Octi
- Alteingesessener
- Beiträge: 1197
- Registriert: 24. Oktober 2008 08:36
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 1.6 Mpi + Tuning ca. 120 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Wow! Hört sich doch verdammt gut an!
- RoadRunner373
- Regelmäßiger
- Beiträge: 80
- Registriert: 24. April 2007 20:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 170PS Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 181983
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
und, was ist nun mit dem spritverbrauch? hat sich was verändert? komm nur gerade wieder drauf weil es eben bei vox in nem golf gezeigt wurde von der gleichen firma...
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Da mich bei meinem DSG einzig und alleine die teilweise deutlich wahrzunehmende Gedenksekunde stört, werd ich mir das mal zu Gemüte führen, da der Anbieter fast bei mir um die Ecke ist. Ich hoffe, dass man dort nicht die Katze im Sack kaufen muss und bei der einfachen Montage eines Steckers für immerhin 229 € mal eine mit/ohne Fahrt zum Vergleich machen kann. Werd dann hier Bericht erstatten
Unabhängig bringt der Weihnachtsmann aber evtl. noch ein paar PS ( im Moment favorisiere ich DTH ) mehr.
Unabhängig bringt der Weihnachtsmann aber evtl. noch ein paar PS ( im Moment favorisiere ich DTH ) mehr.
Octavia Combi FL Elegance 1,8 TSI mit DSG - ein Gedicht.
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 247
- Registriert: 25. Mai 2009 09:47
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.4 TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Also ich bin schon einmal ein Auto mit einem Gaspedaltuning gefahren. Halte das für einen absoluten Blödsinn. Das Auto beschleunigt merkbar wesentlich besser und reagiert schneller auf Gaspedaländerungen.
Jedoch gaukelt dieser "Zwischenstecker" der Motorsteuerung nur vor dass das Gaspedal schneller getreten wird. Was den Nachteil hat dass schnell Halb-Gas geben kaum Unterschied zu schnell Voll-Gas hat.
Was sich jetzt nicht schlimm anhört müsst ihr mal auf einer kurvigen Strecke testen, mit ausgeschaltetem ESP und ASR. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven mit schnell Halb-Gas, denkt die Motorsteuerung man gibt normalerweise Voll-Gas und das hat den Effekt dass man nach jedem Sommer beim Reifenhändler steht und sich neue Reifen für die Antriebsräder besorgen kann.
Fazit: "sportlicheres" Ansprechverhalten des Gaspedals nur beim geradeaus Fahren!
Jedoch gaukelt dieser "Zwischenstecker" der Motorsteuerung nur vor dass das Gaspedal schneller getreten wird. Was den Nachteil hat dass schnell Halb-Gas geben kaum Unterschied zu schnell Voll-Gas hat.
Was sich jetzt nicht schlimm anhört müsst ihr mal auf einer kurvigen Strecke testen, mit ausgeschaltetem ESP und ASR. Beim Rausbeschleunigen aus Kurven mit schnell Halb-Gas, denkt die Motorsteuerung man gibt normalerweise Voll-Gas und das hat den Effekt dass man nach jedem Sommer beim Reifenhändler steht und sich neue Reifen für die Antriebsräder besorgen kann.
Fazit: "sportlicheres" Ansprechverhalten des Gaspedals nur beim geradeaus Fahren!
Octavia 1.4 TSI DSG Elegance, Alaska Weiß, AHK, Ivory Beige, Funktionsabl für Jumbobox, Heckscheibenwischer, Innendekor in Holzoptik, Ladeboden var, 17" Pallas, Maxi-DOT, 3 Speichen MuFuLenkrad, Premium Paket, Navi Amundsen
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 314
- Registriert: 28. Oktober 2009 20:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 173000
- Spritmonitor-ID: 5
Re:
kadok80 hat geschrieben:Bei AMB-Tuning kostet dieses besagte Teil 229,00 €. Ist dies das selbige wie bei obigen eingebaut, so liegt er mit 190,00 € doch ganz gut. Bleibt natürlich die Erfolsfrage, denn was so an Pro's angepriesen wird, wäre für den Preis ja schon ne Investition wert.
Beschleunigung auch bei niedriger Drehzahl
Durchzug im ganzen Drehzahlbereich
Sprit sparen bis zu 16%
Keine unnötige Belastung des Motors
man hat das Gefühl 15 PS mehr zu haben
Abgaswerte bleiben Serienwerte
Keine Einstellung Notwendig
Kein Eingriff in der Elektronik
Hört sich doch gut an.....
Wäre dann noch zu überlegen, warum die Autos so gebaut werden, wie sie eben gebaut werden, So "Lahm" und "Unsportlich" Damit solche Leute wieder Geld machen können.
Arbeiten doch eh alle zusammen, Solche Hersteller haben bestimmt einen Vertrag mit den Autoherstellern gemacht, Damit sie ihr zeug auch verkaufen können, zumindest an die Leute, die so viel Geld für solch einen kleinen Zwischenstecker ausgeben.
KAm ein Bericht, am gestrigen Sonntag in AutoMobil, Der Typ hatte Chiptuning machen lassen an einem Golf, und hatte dann glaub ich 200 PS, und das reichte ihm noch nicht, Für mich war der Typ einfach was für die Klappse, Da er sich doch gleich einen stärkeren holen hätte können.
Egal, muss jeder selbst wissen.
Schönen Montagabend noch, Euer Conny
Wer später bremst, ist länger schnell.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Wie gestern angekündigt, war ich heute bei der Fa. HoGe in Langenfeld, die in Vox war.
Sehr netter Kontakt mit dem Inhaber, obwohl der natürlich voll im Stress war vor lauter Telefon und E-Mail auf Grund der gestrigen Sendung. Ich hatte in keiner Weise den Eindruck, als ob der einem was aufschwätzen wollte.
Ja. was soll ich sagen: Selbstverständlich konnte man den Stecker, der zum Glück vorrätig war, in 2 Minuten einbauen und anschließend eine Probefahrt damit machen. Wenn´s einem nicht gefallen hätte, Stecker einfach wieder raus, zurückgeben und das wäre es gewesen.
Und ich ???????? Ich habe ihn drin gelassen, weil mich die deutlich spürbare Veränderung in der Beschleunigung doch sehr angesprochen hat. Die " Gedenksekunde " des DSG ist zwar nicht ganz weg, aber wenn`s losgeht, dann richtig. Der vorher/nachher Vergleich ist keine Welt, aber, wie berets erwähnt, klar spürbar. Ich muß jetzt in den nächsten Tagen mal im Alltagsgebrauch sehen, wie es sich - auch im Verbrauch - bemerkbar macht. Erst dann kann ich wahrscheinlich etwas mehr und sicherer zu dem doch recht teuren Ding sagen.
Auf der anderen Seite: für 220 Ocken ein deutliches Plus in der Beschleunigung geht noch und ist verschmerzbar ( wenn man bedenkt, was Alu`s nur für die Schönheit kosten....)
Der heutige " sportliche " Test machte richtig Spaß ( soweit das mit 15 Zoll Winterräder umsetzbar war, das ESP randalierte teilweise heftig! )
Mit dem " Gaspedaltuning " oder wie immer es sonst heißen mag wird aus einem 75 Ps Auto keine Rennmaschine. Dies hat der Firmeninhaber mehrmals am Telefon sagen müssen. Aber wenn man ausreichend Leistung an Bord hat, wird die schneller abgerufen.
Ich hoffe, dass sich meine positive Ersterfahrung auch nach 2 Wochen noch bestätigt.
Schau`n mer mal!!!!!!
Sehr netter Kontakt mit dem Inhaber, obwohl der natürlich voll im Stress war vor lauter Telefon und E-Mail auf Grund der gestrigen Sendung. Ich hatte in keiner Weise den Eindruck, als ob der einem was aufschwätzen wollte.
Ja. was soll ich sagen: Selbstverständlich konnte man den Stecker, der zum Glück vorrätig war, in 2 Minuten einbauen und anschließend eine Probefahrt damit machen. Wenn´s einem nicht gefallen hätte, Stecker einfach wieder raus, zurückgeben und das wäre es gewesen.
Und ich ???????? Ich habe ihn drin gelassen, weil mich die deutlich spürbare Veränderung in der Beschleunigung doch sehr angesprochen hat. Die " Gedenksekunde " des DSG ist zwar nicht ganz weg, aber wenn`s losgeht, dann richtig. Der vorher/nachher Vergleich ist keine Welt, aber, wie berets erwähnt, klar spürbar. Ich muß jetzt in den nächsten Tagen mal im Alltagsgebrauch sehen, wie es sich - auch im Verbrauch - bemerkbar macht. Erst dann kann ich wahrscheinlich etwas mehr und sicherer zu dem doch recht teuren Ding sagen.
Auf der anderen Seite: für 220 Ocken ein deutliches Plus in der Beschleunigung geht noch und ist verschmerzbar ( wenn man bedenkt, was Alu`s nur für die Schönheit kosten....)
Der heutige " sportliche " Test machte richtig Spaß ( soweit das mit 15 Zoll Winterräder umsetzbar war, das ESP randalierte teilweise heftig! )
Mit dem " Gaspedaltuning " oder wie immer es sonst heißen mag wird aus einem 75 Ps Auto keine Rennmaschine. Dies hat der Firmeninhaber mehrmals am Telefon sagen müssen. Aber wenn man ausreichend Leistung an Bord hat, wird die schneller abgerufen.
Ich hoffe, dass sich meine positive Ersterfahrung auch nach 2 Wochen noch bestätigt.
Schau`n mer mal!!!!!!
Octavia Combi FL Elegance 1,8 TSI mit DSG - ein Gedicht.
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
-
- Frischling
- Beiträge: 47
- Registriert: 17. November 2009 16:40
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
O Man, Schwachsinn im Fernsehen.
Eigentlich ist das arm. Die Momentenanforderung kann jeder fähige Tuner beim programmieren mit ändern aber an der Leistung ändert das mal rein garnichts.
Traurig.....
Eigentlich ist das arm. Die Momentenanforderung kann jeder fähige Tuner beim programmieren mit ändern aber an der Leistung ändert das mal rein garnichts.
Traurig.....
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Das sich an der Leistung etwas ändern würde, wurde in der Sendung auch nicht behauptet. Lediglich soll das Gaspedal die Drosselklappen eher ansprechen.
Von Mehr-PS war nirgends die Rede gewesen.
Abgesehen davon halte ich es ebenso für Schmarrn.
Von Mehr-PS war nirgends die Rede gewesen.
Abgesehen davon halte ich es ebenso für Schmarrn.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
Re: Wer hat schonmal was vom "Gaspedaltuning" gehört?
Nun ja, die Fa. HoGe ist ja nun mal auch ein anerkannter Tuner, der seine Dienste nicht auf schummrigen Parkplätzen oder auf dem Flohmatkt anbietet...DTH hat geschrieben:O Man, Schwachsinn im Fernsehen.
Eigentlich ist das arm. Die Momentenanforderung kann jeder fähige Tuner beim programmieren mit ändern aber an der Leistung ändert das mal rein garnichts.
Traurig.....
Ich glaube, und das vor allem nach meiner heutigen persönlichen Erfahrung, das HoGe sehr seriös ist. Wenn`s mir nicht gefallen hätte, nach der Probefahrt einfach zurückgeben und fertig!
Eine Leistungssteigerung wird ganz klar von vorne herein verneint. Die soll ja bei mir noch anders kommen.
Ich seh die Sache für mich mal als Experiment. Und einer muss ja mal den Anfang machen, bevor man sich in ausschließlich theoretische Diskussionen verwickelt.
Vielleicht schreib ich`s mal als Lehrgeld ab, vielleicht macht`s mir noch länger Spaß.
Wie gesagt: Schau`n mer mal.....
Octavia Combi FL Elegance 1,8 TSI mit DSG - ein Gedicht.
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...
Innen und außen RS-Optik und sonst noch so einiges...