Skoda Octavia RS TDI oder TFSI
Es ist überhaupt gar keine Frage, der Diesel ist bei 20000km p.a. günstiger.
Es geht mir nicht um die 900€ bei der Anschaffung oder um die Steuer, sondern um die Differenz zwischen Diesel und Super+; 0,27€ pro Liter.
Bei meinem jetzigen Fahrverhalten würde ich beim Diesel im Monat 35€ Sprit sparen und beim TFSI müßte ich 40€ drauflegen.
Ich glaube das ist alles bloß Haarspalterei!
Ich suche bloß Bestätigung das der TFSI der Bessere für mich ist,...verdammt hat der sich geil fahren lassen !!
PS: Wenn ich in machen Threads hier lese, wie oft der RS TDI Probleme mit dem DPF hat, fragt man sich schon was die für einen "Schei.." einbauen!!
Es geht mir nicht um die 900€ bei der Anschaffung oder um die Steuer, sondern um die Differenz zwischen Diesel und Super+; 0,27€ pro Liter.
Bei meinem jetzigen Fahrverhalten würde ich beim Diesel im Monat 35€ Sprit sparen und beim TFSI müßte ich 40€ drauflegen.
Ich glaube das ist alles bloß Haarspalterei!
Ich suche bloß Bestätigung das der TFSI der Bessere für mich ist,...verdammt hat der sich geil fahren lassen !!
PS: Wenn ich in machen Threads hier lese, wie oft der RS TDI Probleme mit dem DPF hat, fragt man sich schon was die für einen "Schei.." einbauen!!
- TheOidter
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Re: ADAC gibt Rat - TDI kostet 4,7 Cent weniger als der TFSI
Nur gut, dass der RS sowieso kein Vernunftsauto ist.Skoda hat geschrieben: ...
Vernunft sag ganz klar TDI!!!
...
Hey!Odin2806 hat geschrieben:
Ich glaube das ist alles bloß Haarspalterei!
Ich suche bloß Bestätigung das der TFSI der Bessere für mich ist,...verdammt hat der sich geil fahren lassen !!
Also ich hab meinen RS schon seid ca. nem Jahr (da gab es auch noch keinen TDI!!!!) Auch ich fahre genau 30km jeden Tag zur Arbeit. Auch ich fahre gernee mal schneller. Aber auf dem Weg zur Arbeit ist das nicht immer drinn (wohne in der Eifel, berg auf berg ab...) Nun wer sich meinen Spritmonitor anguckt wird sehn, daß mein verbrauch human ist.
ABER ich habe jeden Tag meinen Spaß, weil mein Auto sich wie ein Auto anhört und nicht nagelt. Er kein Turbo-Loch hat und immer schön viel Drehmoment, nicht nur in nem kleinen Bereich. Auch für mich wäre der TDI wirtschaftlicher.... Ach was solls. Ich lebe jetzt! Bin grad mal 29 und will ein bißchem Spaß beim Autofahren haben. Und dazu gehört für mich auch der Sound, das kultivierte Motorgefühl und und und...
Diesel kann ich noch in 10 Jahren fahren, wenn ich mal Kinder hab...
Bitte es soll sich keiner auf den Schlipps getreten fühlen. Das bin nur ICH. Ich werte dadurch niemanden ab.
@Odin: Mach was du denkst, aber der TSFI ist die Spaßwahl und die Freude am fahren... Der TDI ist das Sparschwein....
greetz
nichts für ungut
O2 V/RS TFSI combi, MJ.06, RaceBlau, Audience+SoundSystem, GRA, var. Ladeboden, PDC, Dachreling, Alarm, Mod.: SL-LUMAR BasicGrey
Wenn man die Kosten berechnet, sollte man möglichst nicht davon ausgehen, den TFSI mit 8 Liter Super fahren zu wollen. Lieber gleich mit Super+ oder 100er Kraftstoff und min. 10 Litern rechnen (wenn man gas geben möchte auch gern mit mehr). Das der Sprit in den nächsten Jahren nicht billiger wird ist sowieso klar.
- obraeutigam
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 30. April 2005 10:33
Wer es sportlich mag, der muss einfach den TFSI nehmen!
Ich habe vor kurzem in der aktuellen Auto-Motor&Sport einen Test über den A4 (ohne Allrad) mit dem 170 PS TDI gelesen.
Der benötigte von 0-160 satte 26 Sekunden!
Schnell in der Auto-Zeitung nachgeschlagen: Mein 2,0 FSI (150 PS) benötigt dafür nur 22 Sekunden!
Auf der AB bin ich schon ein paar mal einem RS davongefahren.
Ich dachte dann: Na ja! Der hat keine Lust auf ein Rennen.
Nun weiss ich: Es wird wahrscheinlich der TDI RS gewesen sein.
Auch andere Threads hier im Forum bemängeln die Leistungsfähigkeit dieses Triebwerks.
Ich habe vor kurzem in der aktuellen Auto-Motor&Sport einen Test über den A4 (ohne Allrad) mit dem 170 PS TDI gelesen.
Der benötigte von 0-160 satte 26 Sekunden!
Schnell in der Auto-Zeitung nachgeschlagen: Mein 2,0 FSI (150 PS) benötigt dafür nur 22 Sekunden!
Auf der AB bin ich schon ein paar mal einem RS davongefahren.
Ich dachte dann: Na ja! Der hat keine Lust auf ein Rennen.
Nun weiss ich: Es wird wahrscheinlich der TDI RS gewesen sein.
Auch andere Threads hier im Forum bemängeln die Leistungsfähigkeit dieses Triebwerks.
2,0 FSI mit einigen Extras
Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2082704" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
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- vogue
- Regelmäßiger
- Beiträge: 132
- Registriert: 30. Mai 2006 14:50
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 22000
- Spritmonitor-ID: 0
Kein Wunder, dass dann sale120279 von nem Polo GTI überholt wurde, denn der brauch nur 20,1s
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 420#322420
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O3 Combi RS TFSI stahlgrau
Bj 01/2015
bestellt: Mai 2014 / zugel.: 23.01.2015
vorher: O2 Combi V/RS TFSI Race-Blau
O2 Combi RS TFSI Candy-weiß DSG
Bj 01/2015
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Es gibt auch Test's von Golf Gt TDI mit 19,8.obraeutigam hat geschrieben:Wer es sportlich mag, der muss einfach den TFSI nehmen!
Ich habe vor kurzem in der aktuellen Auto-Motor&Sport einen Test über den A4 (ohne Allrad) mit dem 170 PS TDI gelesen.
Der benötigte von 0-160 satte 26 Sekunden!
Schnell in der Auto-Zeitung nachgeschlagen: Mein 2,0 FSI (150 PS) benötigt dafür nur 22 Sekunden!
Auf der AB bin ich schon ein paar mal einem RS davongefahren.
Ich dachte dann: Na ja! Der hat keine Lust auf ein Rennen.
Nun weiss ich: Es wird wahrscheinlich der TDI RS gewesen sein.
Auch andere Threads hier im Forum bemängeln die Leistungsfähigkeit dieses Triebwerks.
22 ist ein bisschen arg optimistisch gemessen für den 2.0 FSI.
Hallo,
man kann den TFSI und den TDI Motor meiner Meinung nach nicht
vergleichen, ich hatte den TFSI im GOlf V GTI bin den Wagen 40000 Km
gefahren und habe jeden Meter davon genossen.
Hatte den Wagen auch genau aus diesem Grund gekauft " Spaß am fahren". Der Motor ist mit das beste was ich je gefahren habe.
Der TDI 170 PS geht meiner Meinung nach auch nicht schlecht gerade im RS, ist halt ein Diesel.
Ich habe den RS als TDI bestellt, weil das gesamte Paket ( Optik,Preis,Leistung) past. Und ich im Jahr zwischen 35000-45000 Km
fahre, und der TFSI da auf die dauer doch zu Teuer wird.
Gruß Mark
man kann den TFSI und den TDI Motor meiner Meinung nach nicht
vergleichen, ich hatte den TFSI im GOlf V GTI bin den Wagen 40000 Km
gefahren und habe jeden Meter davon genossen.
Hatte den Wagen auch genau aus diesem Grund gekauft " Spaß am fahren". Der Motor ist mit das beste was ich je gefahren habe.
Der TDI 170 PS geht meiner Meinung nach auch nicht schlecht gerade im RS, ist halt ein Diesel.
Ich habe den RS als TDI bestellt, weil das gesamte Paket ( Optik,Preis,Leistung) past. Und ich im Jahr zwischen 35000-45000 Km
fahre, und der TFSI da auf die dauer doch zu Teuer wird.
Gruß Mark
- sale120279
- Alteingesessener
- Beiträge: 471
- Registriert: 28. August 2006 21:13
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
danke danke....vogue hat geschrieben:Kein Wunder, dass dann sale120279 von nem Polo GTI überholt wurde, denn der brauch nur 20,1s
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jetzt weiss ich auch woran es lag
aber trotzdem habe ich bis fast 200 nen golf V gti mit 200ps gescheucht. hatto sogar letztens wieder einen hinter mir auf der A44, und erst ab 200 ist er langsam an mir vorbei gezogen