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Verfasst: 4. Juni 2007 10:53
von him96
Memory hat geschrieben:funtom69
was ist das denn für ein umgangston? das ist ja schrecklich
Bei IHM aber wohl normal. Durfte ich auch schon spüren UAHHH...

him96

Verfasst: 4. Juni 2007 11:04
von schmdan
funtom69 hat geschrieben:
FrankyZ hat geschrieben:Letztendlich kann ich mich wahrscheinlich schon mit dem normalen Licht abfinden.

Ich frage mich trotzdem, wie soetwas passieren kann - warum wird nicht die verbindliche Bestellung wie ausgedruckt an Skoda übermittelt, sondern nochmal abgeschrieben? Das ist doch, wie man sieht, eine potentielle Fehlerquelle!


Fehlerquelle????
wenn du keine ahnung hast, wovon du redest, halte einfach den mund.
die bestellung geschieht online. was mit sicherheit lesbarer, schneller und sicherer geht als per post, oder fax.
fehler passieren. deshalb sind wir menschen und keine maschinen.
und abgesehen davon, solltest du den fehler nicht zu weit von dir wegschieben. hast du denn keine auftragsbestätigung bekommen?
stand xenon da drauf???
him96 hat geschrieben:
Memory hat geschrieben:funtom69
was ist das denn für ein umgangston? das ist ja schrecklich
Bei IHM aber wohl normal. Durfte ich auch schon spüren UAHHH...

him96
Einfach nicht drauf achten! Vielleicht hatte nur einen schlechten Tag! Ansonsten erklärt sich mir dieser dämliche Kommentar nicht!

Verfasst: 4. Juni 2007 11:11
von Jopi
Octi RS hat geschrieben:Dazu kam es weil ich und meine Frau sich erst nicht auf die Farbe einigen konnten, und dann hat er auf die Frau gehört, obwohl ich mich letztendlich durchgesetzt hatte. :wink:
Genau SO war es bei meinen Eltern mit dem Schiebedach. Die beiden hatten sich so hin und her verargumentiert, daß die Verkäuferin am Ende nicht mehr wusste, ob sie nun es wollen oder nicht. Da muß man aufpassen und Klartext reden und am Ende ein deutliches "Ja, wir wollen eins." aussprechen, anstatt sich in Geschwafel zu verlieren. Der Verkäufer ist auch nur ein Mensch.

Daß Bestellungen heute elektronisch erfolgen, kann man sich aber auch als Käufer und Laie denken. Das ist zwar auch kein Argument dafür, daß ein solcher Fehler passieren kann, aber die Vorgehensweise ist dennoch relativ klar. Der Verkäufer muß eben aufmerksam sein, wenn er die Bestellung verbindlich elektronisch übermittelt. Aber Fehler passieren nun mal.

Eine falsche Lackfarbe fände ich übrigens schlimmer als fehlendes Xenon. Ist aber vielleicht auch subjektiv.

Verfasst: 4. Juni 2007 12:27
von frankbit
Moin!
Also irgendwie versteh ich das hier nicht.
Man bekommt doch eine Auftragsbestätigung in der alles aufgelistet ist. Wenn dann nach spätestens zwei Tagen die Euphorie (hurra hab neues Autubestellt) verflogen ist oder die Erkenntinis kommt (ohwei hab 25000 Euronen ausgegeben :wink: ) dann merkt man doch beim erneuten Durchlesen, daß da was nicht stimmt, oder?

Verfasst: 4. Juni 2007 13:33
von cjsupermoto
frankbit hat geschrieben:Moin!
Also irgendwie versteh ich das hier nicht.
Man bekommt doch eine Auftragsbestätigung in der alles aufgelistet ist. Wenn dann nach spätestens zwei Tagen die Euphorie (hurra hab neues Autubestellt) verflogen ist oder die Erkenntinis kommt (ohwei hab 25000 Euronen ausgegeben :wink: ) dann merkt man doch beim erneuten Durchlesen, daß da was nicht stimmt, oder?
Was gibt es da nicht zu verstehen...?
FrankyZ hat geschrieben:Dann hat er nochmal auf die Bestellung geschaut. Auf meiner verbindlichen Bestellung steht es drauf (auch auf der Rechnung!), aber offenbar hat er es versiebt, die Order so an Skoda zu übermitteln.
Franky

Verfasst: 4. Juni 2007 16:12
von FrankyZ
vogue hat geschrieben:Und das ist wirklich ein ganz Neuer vom Fließband? Nicht dass er den irgendwoher besorgt hat um abzusahnen:"Leider hat er kein Xenon, aber werd ihn schon verkaufen. Kriegt 670,-€ für die Xenon, mache immer noch Gewinn dabei! Ist halt Fehler unterlaufen."

Naja das wäre aber zu weit hergeholt, das Risiko geht keiner ein, falls du gesagt hättest, 'Ich will Umtausch'.
Man macht sich so seine Gedanken. :oops:
Diese Versschwörungstheorie war mir ehrlich gesagt auch schon eingekommen. Aber das Herstellungsdatum laut Aufkleber im Kofferraum passt mit der angegebenen Herstellungswoche überein.

Verfasst: 4. Juni 2007 16:21
von FrankyZ
funtom69 hat geschrieben: Fehlerquelle????
wenn du keine ahnung hast, wovon du redest, halte einfach den mund.
die bestellung geschieht online. was mit sicherheit lesbarer, schneller und sicherer geht als per post, oder fax.
fehler passieren. deshalb sind wir menschen und keine maschinen.
und abgesehen davon, solltest du den fehler nicht zu weit von dir wegschieben. hast du denn keine auftragsbestätigung bekommen?
stand xenon da drauf???
Das mit der Ahnung und dem Mund halten gebe ich gern zurück. Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Dass eine Bestellung elektronisch abläuft ist ja wohl klar. Mit "Abschreiben" meine ich, dass er das bestellte Fahrzeug nochmals konfigurieren bzw. eingeben muss und nicht aus einem Angebot einfach eine Bestellung bei Skoda generieren kann.
Und ja, auf meiner, vom Händler gestempelten und unterschrieben Kopie der verbindlichen Bestellung ist Xenon aufgeführt. Es ist in allen Schriftstücken, die es zu dem Fahrzeug gibt mit aufgeführt. Selbst auf der Rechnung.
Schönen Gruß von Dieter Nuhr! :P

Verfasst: 5. Juni 2007 08:33
von insideR
FrankyZ hat geschrieben:Selbst auf der Rechnung.
Das verwundert mich nun aber.

Verfasst: 5. Juni 2007 09:00
von FrankyZ
insideR hat geschrieben:
FrankyZ hat geschrieben:Selbst auf der Rechnung.
Das verwundert mich nun aber.
Klingt komisch - ist aber so. Angeblich hat der :D das Fehlen der Ausstattung gar nicht bemerkt, bis ich ihn bei der Übergabe drauf aufmerksam gemacht habe. Da war die Rechnung natürlich schon fertig.

Verfasst: 5. Juni 2007 09:13
von insideR
Das würde bedeuten, dass das Auto anhand der Bestellung ins System ( also quasi das theoretische Auto ) eingegeben worden ist und nicht anhand der Rechnung von SAD, ergo das tatsächliche Auto. Wie das mit ner DIN ISO 9002 Zertifizierung, die SAD derweil verlangt, einhergeht, weiß ich nicht.