Facelift Skoda Octavia II
- tf11972
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI DPF
- Kilometerstand: 148000
- Spritmonitor-ID: 7
Habt ihr auch den Text zu den Bildern gelesen? "Tested on a mountain in austria."
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass der Test-Octavia auch mal abseits befestigter Straßen bewegt werden könnte und deshalb diese hässliche Frontschürze trägt?
Grüße
Tom
Schon mal jemand auf die Idee gekommen, dass der Test-Octavia auch mal abseits befestigter Straßen bewegt werden könnte und deshalb diese hässliche Frontschürze trägt?
Grüße
Tom
O² Combi Elegance 2.0 TDI DPF, Flamencorot, Dynamicpaket, Entfall Motorbezeichnung, Dachreling, doppelter Ladeboden, Standheizung (nachgerüstet)
picomint hat geschrieben:Ich frage mich nur wie das mit dem Austausch der Abstandssenioren nach Ablauf der Garantiezeit aussieht - sind ja schliesslich alles Unikate und die Geruchsbelästigung, insbesondere bei älteren Modellen, ist auch nicht ohne.
Also ich würde jetzt mal vorsichtig behaupten, dass es vom Finanzamt auf die Senioren nach Ablauf der Garantie Rabatte geben würde (ähnlich dem DPF). Diese sollten dann je nach wirklicher Haltbarkeit abgestuft werden:
im 1. Jahr hinüber: 300,- Euro Gutschrift auf die KFZ-Steuer
im 2. Jahr hinüber: 200,- Euro Gutschrift auf die KFZ-Steuer
im 3. Jahr hinüber: 100,- Euro Gutschrift auf die KFZ-Steuer
Je früher sie das Zeitliche segnen, desto geringer wird schließlich die Rentenkasse belastet.
O2 1.9 TDI Elegance Combi ohne DPF, Modelljahr 2006, Motorkennbuchstabe: BXE
Reine Spekulation!
Ich zahle nur 135 € KFZ-Steuer. Bekomme ich die übrigen 165 € in der Bußgeldkasse gutgeschrieben?
Der eingesparte RV-Beitrag sollte in ein Octavia-Abo umgewandelt werden, dann bekomme ich das Facelift automatisch per Post zugestellt und kann mir immer noch überlegen, ob ich das Fernrohr auf dem Dach wirklich montieren möchte. Vielleicht bekomme ich stattdessen auch ein Blaulicht, mit LEDs in Skodagrün gepimpt ... so ein Abo wäre schon eine feine Sache.
Ich zahle nur 135 € KFZ-Steuer. Bekomme ich die übrigen 165 € in der Bußgeldkasse gutgeschrieben?
Der eingesparte RV-Beitrag sollte in ein Octavia-Abo umgewandelt werden, dann bekomme ich das Facelift automatisch per Post zugestellt und kann mir immer noch überlegen, ob ich das Fernrohr auf dem Dach wirklich montieren möchte. Vielleicht bekomme ich stattdessen auch ein Blaulicht, mit LEDs in Skodagrün gepimpt ... so ein Abo wäre schon eine feine Sache.
Wenn die Infos im Artikel stimmen, sollte man zur IAA (13. bis 23. September) das Ergebnis bestaunen können. Die Fotos sagen gar nichts aus.
Werden Facelifts nicht generell nur zum Modelljahreswechsel durchgeführt?
Dann wäre der September ja auch ein ziemlich schlechter Präsentationstermin. Also alles nur schmarn?
Werden Facelifts nicht generell nur zum Modelljahreswechsel durchgeführt?
Dann wäre der September ja auch ein ziemlich schlechter Präsentationstermin. Also alles nur schmarn?
Na ja, möglicherweise ist an dem Facelift doch was dran.
Auf der folgenden tschechischen Seite ist zumindest von einem Facelift für 2008 die Rede.
http://news.auto.cz/spy/spy-photos-nova ... rafie.html
Gruß.
Auf der folgenden tschechischen Seite ist zumindest von einem Facelift für 2008 die Rede.
http://news.auto.cz/spy/spy-photos-nova ... rafie.html
Gruß.
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Sind doch die gleichen Fotos wie vorher auch oder täusche ich mich. Bin der tschechischen Sprache nicht so mächtig. Von daher gehe ich mal davon aus, dass es sich um das gleiche handelt.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
Ja, dürfte sich um das Gleiche handeln.
Nur im Text steht eben was von einem Facelift für 2008. Deswegen die Vermutung.
Ob natürlich die Bilder das Facelift schon vorwegnehmen, darf man jedoch bezweifeln.
Aber in die Richtung könnte es schon gehen.
Dass ein Facelifts in 08 kommt, halte ich allerdings für durchaus realistisch.
Gruß.
Nur im Text steht eben was von einem Facelift für 2008. Deswegen die Vermutung.
Ob natürlich die Bilder das Facelift schon vorwegnehmen, darf man jedoch bezweifeln.
Aber in die Richtung könnte es schon gehen.
Dass ein Facelifts in 08 kommt, halte ich allerdings für durchaus realistisch.
Gruß.
Irgendwie scheint sich die Sache aber zu bewahrheiten...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _14204.hbs
Bin entäuscht...
http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _14204.hbs
Bin entäuscht...
Mein Auto: O² 1.6 MPI Ambiente in Graphit-Grau, Maxi-Dot + kl. Lederpaket, 15" Zoll LMF