Wie zufrieden seid ihr mit der Fkt der Standheizung?
Re: Standheizung
Schreib mir doch mal ne PN wo du es hast einbauen lassen.
Habe hier noch nicht so direkt nach Preisen gesucht.
Habe hier noch nicht so direkt nach Preisen gesucht.
Naja,
die Werks- Standheizung bekommt man zum halben Preis (€800)
Es ist allerdings die OEM spezifische Thermo Top V, aber mit 5kW Leistung.
Damit wird die Nachrüstung einer Fernbedienung aus dem Zubehöhrprogramm von Webasto durch einen Spezialisten fast unmöglich. Mit der Thermo Top V haben sich die Automobilhersteller das Monopol gesichert.
Ich habe letztendlich ein altes Handy ans Klimatronic- Steuergerät angeschlossen und somit eine Fernbedienung mit unbegrenzter Reichweite realisiert. Dieser Griff in die Bastelkiste hat mich ca. €20,- gekostet. Eine SIM- Karte bekommt man mittlerweile auch fast für lau.
Mein Auto steht ja sowieso in der Garage und ich brauche die Heizung nur gelegentlich. Deshalb ist diese Lösung für mich vom Preis / Leistungsverhältnis optimal.
/snipy
Es ist allerdings die OEM spezifische Thermo Top V, aber mit 5kW Leistung.
Damit wird die Nachrüstung einer Fernbedienung aus dem Zubehöhrprogramm von Webasto durch einen Spezialisten fast unmöglich. Mit der Thermo Top V haben sich die Automobilhersteller das Monopol gesichert.
Ich habe letztendlich ein altes Handy ans Klimatronic- Steuergerät angeschlossen und somit eine Fernbedienung mit unbegrenzter Reichweite realisiert. Dieser Griff in die Bastelkiste hat mich ca. €20,- gekostet. Eine SIM- Karte bekommt man mittlerweile auch fast für lau.
Mein Auto steht ja sowieso in der Garage und ich brauche die Heizung nur gelegentlich. Deshalb ist diese Lösung für mich vom Preis / Leistungsverhältnis optimal.
/snipy
2.0 FSI Elegance Combi
- Thali
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Nur nicht die Leute mit DSGsnipys hat geschrieben:Naja,

Deshalb will sie kev sicherlich nachrüsten lassen....
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
Wenn nach dem Öffnen der Haube auf dem vorderen Blech (links oder rechts vom Haubenschloß) ein Aufkleber ist, wo draufsteht
WEBASTO TT-V (oder ähnlich),
dann ist eine Standheizung (Zuheizer) drin. Diese läßt sich zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten. Da muß wohl nur ein Steuergerät angebracht und eine Zeitschaltuhr verbaut werden. Den genauen Preis kann ich nicht sagen, habe aber mal was von 300 - 400 EURONEN gelesen!
Wünsche allen Forumsmitgliedern und -lesern
FROHE WEIHNACHTEN
WEBASTO TT-V (oder ähnlich),
dann ist eine Standheizung (Zuheizer) drin. Diese läßt sich zu einer vollwertigen Standheizung aufrüsten. Da muß wohl nur ein Steuergerät angebracht und eine Zeitschaltuhr verbaut werden. Den genauen Preis kann ich nicht sagen, habe aber mal was von 300 - 400 EURONEN gelesen!
Wünsche allen Forumsmitgliedern und -lesern
FROHE WEIHNACHTEN
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
Ich denke nicht das ein O² einen Zuheizer hat.
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.
Einen neuen kann ich mir leider nicht leisten
Ich habe den Wagen gebraucht gekauft.
Einen neuen kann ich mir leider nicht leisten

- Thali
- Alteingesessener
Der Octavia hat auch keinen Zuheizer, zumindest keinen, den man zu einer Standheizung "upgraden" kann, wie es einige Fahrzeuge aus dem VW-Konzern haben...
- silence
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
@Thali
Dann schau mal hier (Seite 2)
viewtopic.php?f=16&t=27958&start=15
Bei MarcZ ist wohl so ein Aufkleber und somit ein Zuheizer drin!
FROHES FEST
Dann schau mal hier (Seite 2)
viewtopic.php?f=16&t=27958&start=15
Bei MarcZ ist wohl so ein Aufkleber und somit ein Zuheizer drin!
FROHES FEST
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
- Thali
- Alteingesessener
Wie ich (vorsichtigerweise) schrieb, hat der O² keinen Zuheizer, den man zu einer vollwertigen SH aufrüsten kann. Sollte dem so sein, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen oder hat hier schon jemand den Zuheizer aufgerüstet?!?
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Wer kann mein Angebot noch unterbieten ?
Wer kann mein Angebot noch unterbieten ?
-
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI DPF (BMM)
Hab die originale Skoda-STH mit nachgerüsteter FB drin:
Die eingestellte Temperatur steht offenbar fest auf 22°C. Ich möchte dies gerne ändern, habe aber kein Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
Wer weiß dazu was?
Die eingestellte Temperatur steht offenbar fest auf 22°C. Ich möchte dies gerne ändern, habe aber kein Einstellmöglichkeit dafür gefunden.
Wer weiß dazu was?
O2 Combi Elegance, black-magic, 03/2007
DPF/16"-Sirius/Sportfahrwerk/Sunset/Teilleder/SHZvo/elektr.Sitze/Xenon/AHK/STH/Cruise/PDC vo-hi/Ascher hi/Trennetz/Reling/Ladeb/IsofixBeif./Skisack/Hill Hold/Reifendruck/Nachrüstung AUX-In + 2x W8
DPF/16"-Sirius/Sportfahrwerk/Sunset/Teilleder/SHZvo/elektr.Sitze/Xenon/AHK/STH/Cruise/PDC vo-hi/Ascher hi/Trennetz/Reling/Ladeb/IsofixBeif./Skisack/Hill Hold/Reifendruck/Nachrüstung AUX-In + 2x W8