Bora Front am Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Ahja diese Info ist mir auch neu, aber ich habe es jetzt schon aufgegen darauf zu warten :evil:

Bezüglich deines Umbaus denke ich wend du eh an ne neue Lackierung denkst wäre es wirklich sehr sinnvoll vorher diesen Umbau zumachen denn hinterher ärgerst du dich mit Sicherheit wenn du dann erst nochmal lackieren lässt.

Du hattest erwähnt das nen Freund von die Karosserieschlosser ist. Somit wäre diese Frage auch geklärt.

Und es heisst ja nicht automatisch das du komplett alles kaufen musst denn die Kotflügel lassen sich prima anpassen genauso wie die Motorhaube wenn dein Vorhaben nicht zu extravagant wird. Und Scheinwerfer auch mit Xenon gehen bei Ebay manchmal schon echt günstig über den Tisch wenn ich mir überlege wie günstig manchmal die O2 Xenon Scheinwerfer weg gehen und das einfach nur weil aktuell noch keiner neue braucht(e).

Sg Uwe
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Nun geb ich auch mal meinen Senf hinzu...

schni schna schnapsi.....

und nun was Konstruktives:

Nun wie wäre es wenn du dir ne Orignal Skoda Stossi nimmst, diese dann mít der Stossi deiner Wahl Paaren tust,
hat den Vorteil das deine Haltepunkte sich nicht verändern.
Verstehst wie ich es meine??


Grüße ZETUS
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Ich glaube xenon würde ich mir nie reinmachen.Ich bin scharf auf Angeleyes scheinwerfer.

Muss erst mal sehen was draus wirde.Eingentlich habe ich mir geschwören nix mehr in das Auto zu stecken.Nun habe ich aber am Wochende soviel schmuckstücke gesehen.Und bin erstmal wieder vom Tuningwarn infiziert.
Das Problem ist dazu an meinem Auto waren 3 Lackierer zugange innerhalb von 3 Jahren.Nie hatt es jemand geschafft etwas ordentlich zu Lackieren.Da läuft ne nase, da reißt mal was,Der eine Kotflügel ist dunkel als der Rest usw.Ich bin jetzt nur hinterher die ganzen Mängel wegzumachen.Ich lasse es rankommen.Erst bbring ich noch ein paar treffen hinter mich und dann mal sehen.
Denn man solte vieleicht mal an die Zukunpft denken und nicht alles ins Auto stecken. :)
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

Wäre machbar ZETUS aber die Originale finde ich grauenhaft.Das Problem war ich habe mit 18 da war das ne super sache.Das Auto hatt mir Original nie gefallen und sah Langweilig aus,deshalb sieht er heut so aus.
Aber 1 muss ich sagen wenn ich nochmal ein Auto aufbau dann kommt da kommt nicht mehr viel GFK drann.
Da würde ich ein Auto ganz anders aufbauen.
Benutzeravatar
ZETUS
Alteingesessener
Beiträge: 1096
Registriert: 6. Dezember 2004 12:39
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: Hand Gottes
Kilometerstand: 0

Beitrag von ZETUS »

Also wenn nan Lacker braucht, mein Onkel ist Meister,
der ist der Burner.

Wenn du Klarlack Nasen hast die kannst du mit Nassschleifpapier (ganz feines so 2000)weg schleifen und danach polieren.


Wegen der Stossi, von der bleibt ja nicht viel übrig... :)
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

so hab nun nochmal ein besseren fake gemacht -> sihe seite 2

m.f.G. Pete
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
angel u2d
Alteingesessener
Beiträge: 1761
Registriert: 28. Januar 2006 19:30
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von angel u2d »

Sieht ja net schlecht aus ist nur die Frage ob man es grössen technisch genauso in den Oci bekommt da ja gewisser grössen Unterschied.

:o

Sg Uwe
Benutzeravatar
nest88
Godfather of Fake
Beiträge: 3062
Registriert: 26. Januar 2004 21:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von nest88 »

jup das stimmt aber wenn dann würde ich mir den octi so umbauen -> natürlich kommen dann noch die hintern kotflügel dazu
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild
Benutzeravatar
diwa68
Alteingesessener
Beiträge: 984
Registriert: 26. August 2004 13:54
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw

Beitrag von diwa68 »

OCTAVIA_RS2006 hat geschrieben:Denn man solte vieleicht mal an die Zukunpft denken und nicht alles ins Auto stecken. :)
Wenn ich mir Deine Postings hier so durchlese, kann ich Dir eigentlich nur recht geben: In einem Deutschkurs wäre das Geld sicher auch nicht schlecht angelegt...

Sorry, couldn't resist...

Dirk
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat
Benutzeravatar
OCTAVIA_RS2006
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 30. März 2006 19:25
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: keine Angabe

Beitrag von OCTAVIA_RS2006 »

diwa68

da gibt es nur eins entweder langsam schreiben und auf Fehler achten.
Oder schnell schreiben da ich ab und zu auch Arbeiten muss und nicht sehr lang im Netz bin.

Da bevorzuge ich lieber schnell.Da mir Fehler eh egal sind.Ist ja kein schreiben an ne Behörde :rofl:
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“