Das mußt Du auch nicht verstehen. Aber ich kann versuchen, es Dir zu erklären: ich erkenne an Geschwindigkeiten über 160km/h i.d.R. keinen Vorteil. Man kann diese Geschwindigkeiten so gut wie nirgends lange genug halten, um einen Zeitvorsprung herauszufahren, der wirklich von Bedeutung ist. Ich erkenne dafür weitestgehend Nachteile:freitami hat geschrieben:Auch kann ich es nicht verstehen warum sich Leute ein Fahrzeug mit großem Motor kaufen und dann max 160 fahren; das kann auch der 75PS Benziner
- das Risiko ist höher
- der Verschleiß ist höher
- der Verbrauch ist höher
- die nervliche/ körperliche Belastung ist höher
Sicher, einen 75 PS Benziner bekommt man auch auf 160, nur dauert es doppelt so lange. Und es dauert auch doppelt solange, sie wieder zu erreichen, wenn man sie einmal verloren hat. Und genau das ist der Grund, warum ich mind. 140 PS haben wollte.
Über den Ampelspurt lächle ich nur, denn aus dem Alter bin ich raus.
Uns hätte auch ein 140 PS TDI völlig gereicht, aber der Preisunterschied zum RS war gering und der RS bietet dafür ein rundherum passendes Gesamtpaket.
Also, nicht jeder, der 140 PS und mehr "kauft", kauft sie, um sie auszunutzen. Ich habe auch noch nie den Arbeitsspeicher und die mHz meines Laptops voll ausgenutzt. Ich nutze auch nicht immer die 1600u/min unserer Waschmaschine. Auch nicht immer den vollen Speicherplatz meines Handys und nicht alle seine Funktionen. Aber ich möchte sie habe, wenn ich sie mal brauchen sollte. Und selbst, wenn das nur dreimal im Jahr vorkommt, würde ich mich genau dann ärgern, wenn ich sie nicht hätte. Das habe ich zur Genüge hinter mir.
Das als kleiner Exkurs.