also hin mit vaddern, der macht denen beine
Mit neuen Felgen leichtes zittern ab 80kmh
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2009
- Motor: 2,0TSI
- Kilometerstand: 55000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Mit neuen Felgen leichtes zittern ab 80kmh
so, da ich jetzt die faxen dicke habe und für die reifen nen haufen kohle ausgegeben habe werde ich sie reklamieren fahren, denn wenn ich schon fulda kaufe, will ich auch drauf vertrauen können, dass die lauffläche io ist, was aber nicht der fall ist.......
Skoda Octavia Combi RS 2,0TSI
- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
hat schon mal jemand seine reifen reklamiert und ging dies ohne probleme?
eigentlich habe ich ja mit dem verkäufer beim kauf ein vertrag geschlossen, indem er und nicht der hersteller der reifen zur gewährleistung verpflichtet ist, eingentlich sollte der tausch doch ohne probleme klappen, oder?
Die reifen wurden auch schon vom reifenspezi überprüft und als unverkäuflich eingestuft, da die lauffläche einen weg hat und alle 4 reifen einen leichten höhensprung haben.
Urteil Reifendienst: Profil läuft nicht sauber , Höhensprimg , unnormal viele Gewichte mussten verwendet werden für nagelneue reifen/felgen
(wurden zwar alle auf 0,0 gewuchtet, aber das problem besteht trotzdem noch.)
nun ist mir auch aufgefallen, dass bei 2 der 4 reifen das herstellungsdatum fehlt, wie kann das denn seinß
MFG STEVE
eigentlich habe ich ja mit dem verkäufer beim kauf ein vertrag geschlossen, indem er und nicht der hersteller der reifen zur gewährleistung verpflichtet ist, eingentlich sollte der tausch doch ohne probleme klappen, oder?
Die reifen wurden auch schon vom reifenspezi überprüft und als unverkäuflich eingestuft, da die lauffläche einen weg hat und alle 4 reifen einen leichten höhensprung haben.
Urteil Reifendienst: Profil läuft nicht sauber , Höhensprimg , unnormal viele Gewichte mussten verwendet werden für nagelneue reifen/felgen
(wurden zwar alle auf 0,0 gewuchtet, aber das problem besteht trotzdem noch.)
nun ist mir auch aufgefallen, dass bei 2 der 4 reifen das herstellungsdatum fehlt, wie kann das denn seinß
MFG STEVE
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2000
- Motor: 1,9 TDI - R.I.P
- Kilometerstand: 266299
Ja, mein Vater an seinem Superb.Steve1984Wolfsburg hat geschrieben:hat schon mal jemand seine reifen reklamiert und ging dies ohne probleme?
Dort ist bei einem (serien) Conti-Reifen während der ordnungsgemäßen Wintereinlagerung an einer Stelle das Stahlgeflecht aus der Flanke getreten. Dies wurde aber anstandslos reklamiert, sowas darf ja auch bei Reifen die noch nichtmal ein Jahr alt sind nicht passieren.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
weiß keiner so richtig rat auf meine fragen? 

- dsrazor
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: 1,8T AUQ 180PS
- Kilometerstand: 0
Fahr zu deinem Händler, sag was dich bedrückt, dass du neue haben willst aus den diversen besagten Gründen und dann gibts doch garnichts zu diskutieren 8)
Octi SLX 1.6 Bj. 2000
Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT

Suzuki SV 1000S
Skoda Octavia RS 1U 1.8T, Eberspächer TP5 STHZ, Borbet 18", Xzent XT8020 Naviceiver - VERKAUFT

- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
so, die reifen werden heut zum hersteller geschickt.......
aber dass die felgen vielleicht ein weg haben ist unwarscheinlich, oder? wenn die frisch vom hersteller kommen...
aber dass die felgen vielleicht ein weg haben ist unwarscheinlich, oder? wenn die frisch vom hersteller kommen...
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
Die Reifen kamen doch auch frisch vom Hersteller.
Möglich ist alles.

Möglich ist alles.
Mein Octavia starb den Turbotod - als Entschädigung gibt's einen Superb 3U, 2,5TDI-V6 (mit Leder, Xenon, Navi und allen anderen Extras). 

- Steve1984Wolfsburg
- Alteingesessener
aber bei der lagerung kann man bei reifen so viel mehr falsch machen, vor allem, wenn es so ein laden wie atu is 
oder kann das sein, dass alles in ordnung ist und die seppen beim aufziehen nur was falsch gemacht haben!?
naja, wenn die reifen wiederkommen und sie neu aufgezogen sind, werde ich es ja sehen, obs besser geworden ist.
gibts in braunschweig oder wolfsburg denn eine werkstatt, die feinwuchtet am fahrzeug?
dabei solls aber auch einige kontras geben, hab ich so in anderen foren gelesen, dass dann unwuchten ab 140kmh auftreten können usw. hat da schon einer erfahrungen mit?
mfg steve

oder kann das sein, dass alles in ordnung ist und die seppen beim aufziehen nur was falsch gemacht haben!?
naja, wenn die reifen wiederkommen und sie neu aufgezogen sind, werde ich es ja sehen, obs besser geworden ist.
gibts in braunschweig oder wolfsburg denn eine werkstatt, die feinwuchtet am fahrzeug?
dabei solls aber auch einige kontras geben, hab ich so in anderen foren gelesen, dass dann unwuchten ab 140kmh auftreten können usw. hat da schon einer erfahrungen mit?
mfg steve
- skodafan2210
- Ex-Aufsicht
Da geht man ja auch nicht hin...selber Schuld!

- Pampersbomber03
- Fachmann
- Baujahr: 1999
- Motor: 1.8T
- Kilometerstand: 184000
Hat dein Händler nicht die Felgen mal ohne Reifen auf die Wuchtmaschine getan?
So hätte er zumindet den Fehler an den Felgen ausschliessen können. Auch bei neuen Felgen sind Fehler möglich, nicht zuletzt der Transport - der stellt eigentlich den gössten Krebsschaden dar. Du glaubst gar nicht wieviel Felgen wir wegen Transportschäden haben schon reklamieren müssen.
Was dein Argument mit dem auswuchten am Fahrzeug angeht, ich weiss das es so etwas gibt und auch funktionieren soll, wenns richtig gemacht wird. Mehr kann ich Dir dazu allerdings auch nicht sagen, da diese eher veraltete Methode in unserem Unternehmen weder praktiziert und auch nicht mehr geschult wird - da die Technik einfach im Stande ist mehr zu leisten (wenn man sie bedienen kann
).
Grüsse Marco
So hätte er zumindet den Fehler an den Felgen ausschliessen können. Auch bei neuen Felgen sind Fehler möglich, nicht zuletzt der Transport - der stellt eigentlich den gössten Krebsschaden dar. Du glaubst gar nicht wieviel Felgen wir wegen Transportschäden haben schon reklamieren müssen.
Was dein Argument mit dem auswuchten am Fahrzeug angeht, ich weiss das es so etwas gibt und auch funktionieren soll, wenns richtig gemacht wird. Mehr kann ich Dir dazu allerdings auch nicht sagen, da diese eher veraltete Methode in unserem Unternehmen weder praktiziert und auch nicht mehr geschult wird - da die Technik einfach im Stande ist mehr zu leisten (wenn man sie bedienen kann

Grüsse Marco