Achtung, Finger weg von WKR

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
TomTC
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 9. Dezember 2003 17:59

mein Tipp -> H&S Tunning

Beitrag von TomTC »

Habe meinen bei H&S Tuning chippen lassen.

Behandlung: 1A. Dauer: 1Stunde. Ergebnis: beeindruckend.

Kann ich nur jedem empfehlen!!!

http://www.hs-elektronik.com/start.html

:lol: :D :wink:
lg TC.
Skoda Superb 2,5 TDI Elegance,
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

@TomTC

Hey, die Daten Deines neu gechipten Octi entsprechen ja fast genau denen meines (ähem, wennst den 110er als Basis hast), demnach freust Du Dich genauso wie ich jedesmal in den Octi zu steigen, und damit herumzuglühen und die vorhandene Leistung auszukosten.

Grüße, Duffyhs
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Also ich denke das solche Einzelbeispiele immer mal auftreten können, was aber am Ende das Gros sagt ist ne andere Sache.

Mal davon abgesehen halte ich Chiptuning in jedem Fall für die schlechteste Lösung, wenn dann eine Powerbox, die bringt wenn Sie gut ist die gleiche Leistung und mehr funktionalität, ohne direkten (vor allem auch nachvollziehbareren) Eingriff ins Steuergerät.

Chiptuning ist beim benziner eh ne fast sinnlose Sache, zumindest wenn es kein Turbo ist, denn der reale Leistungsanstieg ist so minimal, das man es auch gleich sein lassen kann.

Also, aus Erfahrung kann ich nur zur Powerbox raten. Ich möchte hier jetzt keine Werbung machen, deshalb werde ich den Hersteller erstmal nicht nennen, aber egal.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Duffyhs
Alteingesessener
Beiträge: 236
Registriert: 5. Januar 2004 10:29

Beitrag von Duffyhs »

mal ganz kurz was zum Thema "Powerbox", welche man ja auch die "Bauernbox" nennt.
Ich hab mal vor ca. 2 Jahren so eine Box in einen Bora 90 PS Tdi eingebaut.
Das Böxchen war von einem renomierten Tuner aus AUT, und hat so so wie alle, das Blaue vom Himmel versprochen.

Ich kann nur sagen, HÄNDE WEG.
Das hat ja so gar nicht funktioniert.
Bis ca. 2000 Touren (U/min :lol: ) hat der Bora wirklich stark zugeschlagen, aber dann wars wie wennst gegen eine Wand rennst, fast keine Leistung mehr.
Und da hat auch das Drehen am Verstellrädchen nix mehr gebracht.
Box raus, und der Bora lief wieder einwandfrei.
Tja, das sind halt Einzellfälle, aber ein Forum ist ja dazu da, um von seinen Erlebnissen zu berichten, bzw. darüber zu sprechen oder zu diskutieren.
Und sollte so was schon mal gepostet worden sein, so kann ich nur sagen "mea kulpa" (tschuldigung, schreibt man das so? :oops: )
Octi Eleg.TDi,02,143PS,290NM;Speed Triple 01 britishracinggreen(Einzelstk)123PS;Daihatsu Sirion 2003Bild
Bild
Benutzeravatar
Marcoh78
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 18. Januar 2004 14:29

Beitrag von Marcoh78 »

Hallo Leutz

Ich persönlich kann beim Thema Chip-Tuning nur die Jungs von SKN empfehlen. Fahre selbst den 81Kw TDI und bin mehr als nur zufrieden!!! habe zwar keine Leistungsmesung machen lassen, aber wage zu behaupten das mich auch jeder Pumpe Düse nur von hinten sieht wenn ich's drauf anlege. Aber macht euch selbt schlau unter http://www.skn-tuning.de Von Digitec kann ich laut aussage meines Skoda Händlers nur abraten. Der verkauft auch gechipte Neuwagen, sagte mir allerdings das alle Fahrzeuge die in zusammen arbeit mit Digitec entstanden. Nach nicht allzu langer Zeit mit defekten Turbo's zurück kamen. :x
Octi Combi EZ02 Elegance TDI 81Kw
DannyR.
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 21. Januar 2004 23:07

Beitrag von DannyR. »

@Marcoh78

Also ich habe noch nicht viel gutes von SKN gehört. Siehe auch hier:
http://www.seat-leon.de/board/thread.ph ... 20333&sid=[/url]
Benutzeravatar
Marcoh78
Frischling
Beiträge: 14
Registriert: 18. Januar 2004 14:29

Beitrag von Marcoh78 »

@Dany

Das ist ja harter Tobak den die leute da schreiben :o
Das kann ich eigentlich sogar gar nicht glauben. Aber vieleicht ist es so wie bei anderen grossen Firmen, auch nicht überall bei Skoda wird man gleich behandelt. Bei uns in Recklinghausen wird man so definitiv nicht behandelt. Hier wird dir bei nichtgefallen auch anstandslos auf Original zurück gerüstet und du erhälst dein Geld zurück.
Ich kann nur sagen,das es nicht mein erster Chip von SKN ist und ich auch sonst im bekannten kreis nichts negatives gehört habe.
Octi Combi EZ02 Elegance TDI 81Kw
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Das ist ganz klar ... wer schon länger im Seat Leon Forum liest weiß da etwas mehr. SKN hat eindeutig Probleme mit Benziner Tuning. Zwar wird das großartig angepriesen, aber dazu muß man etwas mehr können als beim TDI-Tuning.

Diesel bekommen se hin - aber Benziner haben se kräftig versemmelt. Das ist z.B. der Grund warum im Seat Forum die Zusammenarbeit mit SKN gekündigt wurde um mit MTM Zusammenzuarbeitne,
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
DannyR.
Frischling
Beiträge: 6
Registriert: 21. Januar 2004 23:07

Beitrag von DannyR. »

Diesel sind auch wesentlich leichter zu bearbeiten, aber man sollte dennoch nicht versuchen durch irgendwelche ominösen Sachen das ganze wieder hinzubiegen wenn man es nicht hinbekommt.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“