RS TFSI contra 1,8 TSI
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Wahnsinn, das sind ja super - viele Infos, finde ich große Klasse!
Heute war ich bei der Versicherung, VK 300SB / TK 150 macht eine Jahresprämie von 347 €, 60 Euro mehr als mein alter 1,8 T mit dem gleichen Vers.schutz - das geht wohl.
Hat denn schon mal jemand von Euch einen Satz neuer Reifen für die 18 Zöller nachgeordert ?!
Ich finde den RS auch serienmäßig noch etwas hochbeinig für die ansonsten heftige Optik..
Ach ja, und die Info mit dem Sound ist natürlich auch interessant, im 1,8TSI hört man ja irgendwie so gar nichts, und ich hab´Ihn ganz schön gescheucht
Heute war ich bei der Versicherung, VK 300SB / TK 150 macht eine Jahresprämie von 347 €, 60 Euro mehr als mein alter 1,8 T mit dem gleichen Vers.schutz - das geht wohl.
Hat denn schon mal jemand von Euch einen Satz neuer Reifen für die 18 Zöller nachgeordert ?!
Ich finde den RS auch serienmäßig noch etwas hochbeinig für die ansonsten heftige Optik..
Ach ja, und die Info mit dem Sound ist natürlich auch interessant, im 1,8TSI hört man ja irgendwie so gar nichts, und ich hab´Ihn ganz schön gescheucht
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
- Octavia-89
- Regelmäßiger
- Beiträge: 138
- Registriert: 19. September 2007 21:48
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0TDI, 103kw, BKD
- Kilometerstand: 101080
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Für Reifen kann ich nur teilweise was sagen.
Mein Vater fährt 18 Zöller mit 235er Schlappen, glaube er bezahlt 180€ für einen (wenn ich mich da jetzt nicht täusche)
Mein Vater fährt 18 Zöller mit 235er Schlappen, glaube er bezahlt 180€ für einen (wenn ich mich da jetzt nicht täusche)
- fiete
- Frischling
- Beiträge: 12
- Registriert: 25. Januar 2007 22:33
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TFSI
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Hallo,
fahre den RS als Limo,
als Octavia kommt für mich aus Optischen Gründen nur der RS in Frage - hier stimmt nach meiner Meinung alles.
- gute Optik Innen wie Außen
- TOP Motor
- gute Ausstattung
- Preis / Leistung
- Fahrleistungen
Nach 26000 km ein Satz neue Vorderreifen - Continental-Sport-Contact 3 für 354€
Im Frühjahr die nächsten 2 - nach 32000 km
fahre den RS als Limo,
als Octavia kommt für mich aus Optischen Gründen nur der RS in Frage - hier stimmt nach meiner Meinung alles.
- gute Optik Innen wie Außen
- TOP Motor
- gute Ausstattung
- Preis / Leistung
- Fahrleistungen
Nach 26000 km ein Satz neue Vorderreifen - Continental-Sport-Contact 3 für 354€
Im Frühjahr die nächsten 2 - nach 32000 km
Octavia RS mit NAVI, GRA, FSE, Heckscheibenrollo, I-Pod Adapter, 50mm H&R Federn mit Bilstein B8 Sprint, 24mm H&R Distanzscheiben
-----
Bilder vom RS: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2525087
-----
Bilder vom RS: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2525087
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
@ fiete
Hast Du Ihn tiefergelegt ?
Sieht so ( gut ) aus !
Hast Du Ihn tiefergelegt ?
Sieht so ( gut ) aus !
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
das kann ich so unterschreiben.fiete hat geschrieben:Hallo,
fahre den RS als Limo,
als Octavia kommt für mich aus Optischen Gründen nur der RS in Frage - hier stimmt nach meiner Meinung alles.
- gute Optik Innen wie Außen
- TOP Motor
- gute Ausstattung
- Preis / Leistung
- Fahrleistungen
Nach 26000 km ein Satz neue Vorderreifen - Continental-Sport-Contact 3 für 354€
Im Frühjahr die nächsten 2 - nach 32000 km
innen wie außen top,ich könnte den ganzen tag mit dem rs rum fahren.
und wer weiß wie lange man sich so ein auto noch leisten kann,siehe spritpreise usw.
darum lieber jetzt als nie, später kommt man vielleicht nicht mehr in den genuß so ein auto zu fahren, da es einfach zu teuer ist.
schön wäre es natürlich den rs als hybrid, man hätte genug leistung auf abruf und wenn man sie nicht benötigt,würde man so einiges an sprit sparen, z.b. stadtverkehr.
das wäre für mich die optimale lösung.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Hi Leute,
Als ich meinen 1,8 Tsi bestellt habe bin ich einen RS zur Probe gefahren, weils den Tsi noch nicht gab. Bin dann davon ausgegangen daß der Tsi deutlich weniger Spaß macht. War aber beim Abhohlen sehr Überrascht von den Fahrleistungen. Bin Froh daß ich mir die 2000 € gespart habe.
Im Vergleich zu meinem A4 mit 125 PS den ich vorher hatte ist der Skoda die Absolute Kanone.
Immer genügend Leistung, und wenn man beim Überhohlen 2 Gänge zurückschaltet wirds sowieso gefährlich für den Fuhrerschein.
Wie vor mir schon jemand geschrieben hat ist mir auch die Optik des RS etwas zu Aufdringlich.
Verbrauch ist extrem abhängig von der Fahrweise. Bin von Salzburg nach Innsbruck über die Autobahn mit 6,5/100 km gefahren. Oder München Salzburg mit 12,5/100 km . Wie man halt gerade drauf ist.
Heinz
Als ich meinen 1,8 Tsi bestellt habe bin ich einen RS zur Probe gefahren, weils den Tsi noch nicht gab. Bin dann davon ausgegangen daß der Tsi deutlich weniger Spaß macht. War aber beim Abhohlen sehr Überrascht von den Fahrleistungen. Bin Froh daß ich mir die 2000 € gespart habe.
Im Vergleich zu meinem A4 mit 125 PS den ich vorher hatte ist der Skoda die Absolute Kanone.
Immer genügend Leistung, und wenn man beim Überhohlen 2 Gänge zurückschaltet wirds sowieso gefährlich für den Fuhrerschein.
Wie vor mir schon jemand geschrieben hat ist mir auch die Optik des RS etwas zu Aufdringlich.
Verbrauch ist extrem abhängig von der Fahrweise. Bin von Salzburg nach Innsbruck über die Autobahn mit 6,5/100 km gefahren. Oder München Salzburg mit 12,5/100 km . Wie man halt gerade drauf ist.
Heinz
Octavia Pacco 1,8 TFSI, Xenon Stormblau
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Also ich würde mich, wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Modellen hätte, ganz klar für den 1.8 TSI entscheiden.
Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend, was heißt ausreichend, sie sind grandios.
Und selbst in der teuersten Ausstattungsvariante käme der 1.8er um 3.630 Euro billiger als der RS*....mir persönlich würde sogar die Basisausstattung reichen, das wären dann um fast 6.900 Euro weniger als beim RS....dazu kämen bei der Basisausführung zwar noch ca. 600 - 800 Euro für brauchbare Reifen und Felgen, aber dennoch.
Das für mich einzige Argument, das für den RS sprechen würde, wäre die herrliche blaue Farbe, die für die anderen Modelle nicht erhältlich ist...und das ist mir zuwenig.
Allerdings muß ich dazusagen, daß für mich persönlich der 1.9TDI die optimale Motorisierung für den Octi wäre...wenn da nicht dieser Partikelfilter wäre.....
* ich nehme als Basis die österreichische Preisliste, da diese für mich relevant ist.
Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend, was heißt ausreichend, sie sind grandios.
Und selbst in der teuersten Ausstattungsvariante käme der 1.8er um 3.630 Euro billiger als der RS*....mir persönlich würde sogar die Basisausstattung reichen, das wären dann um fast 6.900 Euro weniger als beim RS....dazu kämen bei der Basisausführung zwar noch ca. 600 - 800 Euro für brauchbare Reifen und Felgen, aber dennoch.
Das für mich einzige Argument, das für den RS sprechen würde, wäre die herrliche blaue Farbe, die für die anderen Modelle nicht erhältlich ist...und das ist mir zuwenig.
Allerdings muß ich dazusagen, daß für mich persönlich der 1.9TDI die optimale Motorisierung für den Octi wäre...wenn da nicht dieser Partikelfilter wäre.....
* ich nehme als Basis die österreichische Preisliste, da diese für mich relevant ist.
- MarvXP
- Alteingesessener
- Beiträge: 863
- Registriert: 29. Januar 2005 17:33
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Ich glaube der 1,8er macht sehr viel Spaß und läuft auch sehr kultiviert, aber der 2,0er ist halt einfach geil
Alleine wenn man von einer 50er Zone auf eine 100er oder Autobahn rausbeschleunigt und vom 5ten (50-60km/h) runter in den 2ten schaltet und dann bis ~95km/h hochdrehen lässt, und alles andere bis einschließlich 530d bzw. E320CDI stehen lässt Der Sound ist einfach klasse
Von der Optik kann ich natürlich nur sagen das ich ihn Außen wie auch Innen sehr schön und sportlich finde - ist ja klar, warum hab ich ihn gekauft!??
Reifen mäßig:
Winter 225/40R18 Dunlop Wintersport 3D je 195€ inkl Monatge etc. Sommer ist natürlich billiger je nach Marke zw. 100-180€ Fahre aber 235R19 da ist dann eh sowieso nicht mehr ganz billig
Achja, mir persönlich ist er Serienmäßig noch immer zu hoch! Glaube ein 40-50er Federnsatz wäre gerade richtig.
Wegen dem SPrit, was soll ich sagen, man kann mit 8L dahin gleiten, aber auch mit 15L den Pass hochbrettern.....
Ich bin eher beim letzteren Spass muss sein - lass es kosten was es wolle Ich fahre immer mit 95er, und ab und zu wieder eine Ladung 98er.....kein Unterschied
Alleine wenn man von einer 50er Zone auf eine 100er oder Autobahn rausbeschleunigt und vom 5ten (50-60km/h) runter in den 2ten schaltet und dann bis ~95km/h hochdrehen lässt, und alles andere bis einschließlich 530d bzw. E320CDI stehen lässt Der Sound ist einfach klasse
Von der Optik kann ich natürlich nur sagen das ich ihn Außen wie auch Innen sehr schön und sportlich finde - ist ja klar, warum hab ich ihn gekauft!??
Reifen mäßig:
Winter 225/40R18 Dunlop Wintersport 3D je 195€ inkl Monatge etc. Sommer ist natürlich billiger je nach Marke zw. 100-180€ Fahre aber 235R19 da ist dann eh sowieso nicht mehr ganz billig
Achja, mir persönlich ist er Serienmäßig noch immer zu hoch! Glaube ein 40-50er Federnsatz wäre gerade richtig.
Wegen dem SPrit, was soll ich sagen, man kann mit 8L dahin gleiten, aber auch mit 15L den Pass hochbrettern.....
Ich bin eher beim letzteren Spass muss sein - lass es kosten was es wolle Ich fahre immer mit 95er, und ab und zu wieder eine Ladung 98er.....kein Unterschied
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
prati hat geschrieben:Also ich würde mich, wenn ich die Wahl zwischen diesen beiden Modellen hätte, ganz klar für den 1.8 TSI entscheiden.
Die Fahrleistungen sind mehr als ausreichend, was heißt ausreichend, sie sind grandios.
Also als grandios würde ich die Fahrleistungen des 1,8TSi nicht gerade beschreiben (!)
Morgen früh muss die Entscheidung stehen, z.Zt. steht es 80/20 für den RS ... 8)
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Re: RS TFSI contra 1,8 TSI
Und wenn RS, sollte er ja eigentlich rot werden, aber jetzt habe ich die Bilder von fietes ( offensichtlich tiefergelegten )Silbernen gesehen ...
Er ist endlich da ...! O² RS TFSI Limousine corridarot incl. Alarm, Schiebedach & GRA, EZ 02/08
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance
Vorher 6 zufriedene Jahre mit einem 1,8 T Elegance