Naja - für den der es mag.Ich finde das Sportfahrwerk aus dem O2 genau richtig: Knackig und mit Rückmeldung
Der größte Teil der Straßen ist aber halt so beschaffen, dass es mir wirklich ordentlich auf den Sack ging.
Nach ´ner Tasse Kaffee Auto fahren war wirklich gemein.
Oft genug hab ich mich gefühlt wie ein hoppelnder Hase. Meiner Frau gings ned besser, da hüpfte wirklich ständig alles auf und ab - da war es irgendwann wirklich genug ich hatte den Kanal voll davon.
Mit dem Normalfahrwerk sieht der aber Sch.... aus - tiefer und mit Spurplatten war die Optik einfach nur genial.
Sonst ein rundum wirklich tolles Auto, ganz tolle Verarbeitung, supi Materialwahl usw....
Kleines bissele größer, bissele breitere Sitzfläche vorn an der Kniebeuge (ich hatte immer die Nähte untern Knie) und vor allem kein 1,6er FSI.
Den Motor habe ich vom ersten Tag an gehasst wie der Teufel den Weihrauch. Die Ledersitze übrigens auch, die waren nach 5 Monaten so verfärbt, dass es nimmer wieder zu entfernen ging.
Wie gesagt - ich hab jetzt den neuen Mondeo. Da sind die Türverkleidungen deutlich härter geschäumt, da ist auch keine mittlere Armauflage zu verschieben, geschweige denn gekühlt.
Was beim O2 als Lederlenkrad zu erleben war, geht im Ford glatt als PVC Plagiat durch.
Man muß ganz klar sagen, dass der Octavia ein wirklich geiles Gerät ist, solange man nicht so pingelig ist wie ich.
Nach dem ich heute erste Bilder vom neuen Superb gesehen hab - ohje, Gott mach mich willensstark