Neue Rückleuchten

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Dexter
Regelmäßiger
Beiträge: 92
Registriert: 3. November 2002 14:29
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2000
Motor: 2L, 115PS, Benzin/LPG

Beitrag von Dexter »

Moin,

Sehen ja nicht schlecht aus. Würde mir ja gerne die hellen Leuchten für meinen Octi holen. Nur warum steht da, daß die Leuchten erst ab Bj:00 passen? Dann kann ich die ja gar nicht bei mir einbauen, oder?

MFG

Dexter
Octavia, Limo,SLX,98Bj,Diesel,90PS,alles elektrisch,Farbe:silber, 8x17 ET:35 mit 225/45-17, sonst bis auf Musik noch komplett Original.
Benutzeravatar
Lui
Alteingesessener
Beiträge: 253
Registriert: 30. Oktober 2003 00:04

Beitrag von Lui »

Hallo Leute.

Das paßt jetzt zwar nicht ganz zu diesem Thread, aber was sind das für Felgen auf der blauen Limo auf Seite zwei?

Sind das Audi Felgen? (eventuell vom A8)?

Wäre nett wenn mir das mal jemand von euch sagen könnte.

Grüße
Lui
98er Octavia GLX 1.9TDI ; Front und Heck auf Facelift (RS) umgebaut.
Iceman

Beitrag von Iceman »

@Dexter und an alle anderen mit nem Octavia vor Facelift.

Ihr benötigt zwei Dinge um die Leuchten an Euren Octi zu bekommen.
BSP: Limousine - unter den rückleuchten die Blenden gegen die vom Facelift austauschen - lackieren - fertig

Die Halterungen sind die selben!!!!

Alternative: Die vorhandene Blende etwas schmaler machen!

Was aber wichtiger ist: Ihr brauch wahrscheinlich jemanden von TÜV / Dekra, der die Teile einträgt.

BIN MIR NICHT 100prozentig SICHER, habe selber die Leuchten noch nicht in der Hand gehabt. Wenn die erste Lieferung eintrifft, werde ich mal schauen ob nun ABE oder eintragungsfrei....
Benutzeravatar
Jannemann
Alteingesessener
Beiträge: 697
Registriert: 9. April 2002 02:00

Beitrag von Jannemann »

die sehen echt mehr als billig aus... ich mag diesen style ja sowieso nicht... letztens wieder nen 5er bmw vor mir mit der kirmesbeleuchtung....

ich will welche mit LED technik
Hajo
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 2. April 2003 11:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 0
Motor: 2.0
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hajo »

Tja, also die ersten Bilder in diesem Thread hatten mich schon fast soweit, dass ich die gekauft hätte.

Aber die jetzigen Leuchten ... danke. Bleibt's halt bei den normalen.
Skoda Octavia Combi 2.0l, "Collection", diamant-silber-metallic; 40mm tiefer dank Eibach, SL Lumar "Alu Chrom" (soweit erlaubt)
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hallo Jungs,

ich hab dank http://www.skodamueller.de, einem erfolgreichen Messebesuch und dem angenehmen Gespräch mit Miroslav Lochmann (GF bei Milotec) die Teile seit dem Wochenende dran!

Bild

Weitere Bilder unter http://www.amiarts.de.

Eine Eintragung ist Dank E-Prüfzeichen nicht notwendig!

Zur Funktion:
Oben teilen sich Stand- und Nebelschlusslicht eine Zweifadenlampe, dann kommt der Blinker, Brems- und Rückfahrlicht ergeben sich dann.

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
DUX
Alteingesessener
Beiträge: 293
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 2.0
Kilometerstand: 144444
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von DUX »

Sieht gut in schwarz auf einem Schwarzen Auto aus.
Mich würde interessieren ob jemand schon die Chrom version verbaut
hat und ein paar bilder machen würde.

Cu
Tiefer durch KW Gewindefahrwerk Barracuda Vault 18" MP3 Radio Audio System Sound Mattig Front
RS Heckspoiler Dachkantenspoiler RS Lenkrad uwm. 2.0L Octavia Mj2001 unter Uservorstellung (DUX)
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

hey nett. die schwarzen im schwarzen auto sehen echt gut aus. obwohl ich lieber die serien form dran lasse. inzwischen fährt ja fast jeder mit solchen leuchten rum... da sind die gestreiften schon wieder was besonderes :)
hat jemand getönte heckleuchten (in seriendesign) verbaut? und vielleicht ein photo? und evtl. bezugsquellen?
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Benutzeravatar
AmiArts
Alteingesessener
Beiträge: 960
Registriert: 13. April 2002 02:00
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1.8T AGU Chiped
Kilometerstand: 144000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von AmiArts »

Hallo eskimoo,

also jeder fährt damit bestimmt nicht rum, die sind erst seit letzter Woche auf dem Markt und ich dürfte der Dritte gewesen sein, der diese verbaut hat.
Mit den getönten Heckleuchten gibt es ja immernoch das Problem der Eintragung, daher habe ich halt diese hier verbaut.

Gruss René
Vorstand 1. Skodaclub Dresden e.V. http://www.skodafreunde.de
Benutzeravatar
eskimoo
Alteingesessener
Beiträge: 409
Registriert: 21. Februar 2003 12:46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI, 103 kW PD
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von eskimoo »

;) mein "jeder" bezog sich nicht auf den octi sondern auf die runden leuchten. quer durch alle automarken werden jetzt runde leuchten verbaut. auf der motorshow in essen gab es fast nur noch solche leuchten zu kaufen. fand ich schon krass...

ist halt wie immer geschmackssache. mir sieht es zu sehr nach japaner aus (honda, subaru, mazda, toyota...) die kann man von hinten kaum mehr auseinanderhalten. aber ich sagte ja auch das die schwarzen an deinem schwarzen auto gut aussehen.

es gibt doch auch leicht getönte heckleuchten für golf kombis zu kaufen... sind getönte heckleuchten denn nicht erlaubt?? oder evtl. nur in verbindung mit zusätzlichen reflektoren?
Octavia I Combi 1.9 TDI Style, 96KW, Bj.'04, steingrau-metallic + ESP, R.I.P.
Octavia II Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 103KW, Bj.'06, stormblau-metallic + leder/stoff + xenon + audience/soundsystem
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“