Drittes Bremslicht geht nicht aus......

Zur Technik des Octavia II
Quentin
Regelmäßiger

Re: Drittes Bremslicht geht nicht aus......

Beitrag von Quentin »

Hey Leute,
musste wiedermal feststellen, dass in diesem Forum eine Menge genialer Tipps und Hilfen zu bekommen sind :D ! Danke!
Bei mir leuchtete auch die dritte Bremsleuchte dauerhaft! Mit Hilfe der Anleitung von snow habe ich dann die Verkleidung auseinander gebaut und fand auch einen Wisch-Wasser-See!!! Habe die Stecker gereinigt und trocken gelegt! Die Schlauchkupplung habe ich wieder zusammengesteckt. Alles funktioniert wieder 1a!
Mir scheint jedoch, dass sie noch nicht 100%ig dicht ist. Ein "Kontroll-Zewa" war am nächsten Tag noch leicht feucht. Hat jemand schon die Kupplung ganz ausgetauscht oder eine bessere Variante verbaut?
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Chico233
Frischling
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 17000
Spritmonitor-ID: 439657

Beitrag von Chico233 »

Hatte das Problem auch. Du musst das Ende vom Schlauch richtig sauber machen. Da darf kein Krümel mehr drin sein. Sonst zieht da Luft rein und der Druck herscht nicht mehr und es tritt Wasser aus.

Mein :D hat es mir gezeigt. Ein kleinster Krümel und es funzte nicht richtig.
Belasten Sie mich nicht mit Tatsachen! Meine Entscheidung steht fest!!!
Quentin
Regelmäßiger

Beitrag von Quentin »

Danke für den Tipp, jetzt ist es wieder dicht. Hatte irgendwie ein "ungutes" Gefühl beim Zusammenbau. Vielleicht baue ich noch ein kleines "Kontrollfenster" in die Verkleidung.
Quentin
O² 2,0 TDI 16V DPF Elegance Combi , Navi Nexus, Teilleder schwarz, 17" Pegasus mit Sportfahrwerk, Schiebedach, Anhängerkupplung, Netztrennwand, Nichtraucherpaket, Reifendrucküberwachung, Dachreling, Scheinwerferreinigung, doppelter Ladeboden
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“