Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
- Koepi
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
Jo, müsste man sich nur mal mit dem Porto zusammenrechnen was sich am ehesten lohnt.
Derzeit würde ich aber immer noch den Shop von schmpa bevorzugen (auch wenn es vllt 'nen Euro mehr kostet), aber da bekomme ich alle Teile aus einer Hand.
P.S.: Du warst ja mal wieder tanken
Derzeit würde ich aber immer noch den Shop von schmpa bevorzugen (auch wenn es vllt 'nen Euro mehr kostet), aber da bekomme ich alle Teile aus einer Hand.
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Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
Habe in der Bucht 2x 40mm DRA System von H&R für zusammen 110 Euro erstanden.Neu versteht sich.
Grüße
PS: Tanken war nötig. Leider.
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- Koepi
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
H+M Tuning hat zwar einen guten Preis für die 40er Version, aber leider keine 30er im Angebot...
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
Auf der ersten Seite steht ja, dass das Maximum ohne bördeln und "Lasche" umlegen bei 30mm vorn und 40mm hinten liegt.
Einige fahren ja nach dieser Liste auch ET35 bei 17" ohne Änderungen an der Karosserie. Demnach müssten ja auch vorne 40mm möglich sein (54-20 wären wir bei einer ET von 34). Vorteil wäre dabei, dass man auch das DRA-System vorne verwenden könnte.
Jemand Erfahrungen damit oder sieht 30/40 bei den orignal-Felgen einfach am gleichmäßigsten aus?
Einige fahren ja nach dieser Liste auch ET35 bei 17" ohne Änderungen an der Karosserie. Demnach müssten ja auch vorne 40mm möglich sein (54-20 wären wir bei einer ET von 34). Vorteil wäre dabei, dass man auch das DRA-System vorne verwenden könnte.
Jemand Erfahrungen damit oder sieht 30/40 bei den orignal-Felgen einfach am gleichmäßigsten aus?
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- duke
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
Habe eben mit Milotec telefoniert. Der Herr am Telefon meinte, dass man mit 17 Zoll und deren Spurverbreiterung zum TÜV oder Dekra muss (Anbaugnehmigung). Die ABE gilt nur bis einschl. 16 Zoll. :motz: :motz:
Für vorne würde er keine 40mm empfehlen, da vorne die Kräfte zu stark sind und es zu einem schnellerem Verschleiss (Aufhängung, etc.) führt.
Bezüglich der Anbaugenehmigung, muss ich mit dem Auto vorfahren oder langt nur das Mitbringen von Fahrzeugpapieren und ABE?
Für vorne würde er keine 40mm empfehlen, da vorne die Kräfte zu stark sind und es zu einem schnellerem Verschleiss (Aufhängung, etc.) führt.
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
ei na klar vorfahren, sach mal, lässt du zum arzt gehen oder gehts du selber , der type schaut zwar eh nur ob die nr stimmt und nix übersteht, babbel bissl dummzeug, und fertig, der muss ja seine gebühr irgendwie rechtfertigen.duke hat geschrieben:Habe eben mit Milotec telefoniert. Der Herr am Telefon meinte, dass man mit 17 Zoll und deren Spurverbreiterung zum TÜV oder Dekra muss (Anbaugnehmigung). Die ABE gilt nur bis einschl. 16 Zoll. :motz: :motz:
Für vorne würde er keine 40mm empfehlen, da vorne die Kräfte zu stark sind und es zu einem schnellerem Verschleiss (Aufhängung, etc.) führt.
Bezüglich der Anbaugenehmigung, muss ich mit dem Auto vorfahren oder langt nur das Mitbringen von Fahrzeugpapieren und ABE?
- duke
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
hät ja sein können...
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
wir sind in deutschland, da musst du für jeden scheiss irgendwo hin bzw irgendwas bezahlen..
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
Wenn ich eh zum TÜV muss brauch ich dann auch keine ABE. :motz:
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Re: Distanzscheiben in Verbindung mit Pegasus-Felgen
Oh doch. Ohne jegliche ABE brauchst Du ein Vollgutachten. Dann macht das im Normalfall nur die Dekra und kostet richtig viel Kohle. Es wird ja für speziell dein Auto eine Genehmigung erstellt.
Mit ABE machts jeder TÜV-Prüfer und das für relativ wenig Geld, ist im Grunde nur ein Sicherheitscheck und er schreibt alles nur ab, was in der ABE steht.
Das einzige, was Dir passieren kann, das er eine Laufflächenabdeckung verlangt (das sind diese kleinen schwarzen Kunststoffecken am Radkasten - sieht völlig doof aus, wie der Spritzschutz, den man manchmal sieht )
Dieses Problem hatte ich bei meinem O1. Kommt aber auf den Prüfer an...
Beim O2 dürfte es kein Problem geben. Hinfahren, 1/2 Stunde warten, ungefähr 50 Euro da lassen, wieder weg...
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Beim O2 dürfte es kein Problem geben. Hinfahren, 1/2 Stunde warten, ungefähr 50 Euro da lassen, wieder weg...