Also ich bin ja in 3 monaten soweit dass ich führerschein mach und ich find es ist zwar theoretisch wurscht wieviel ps des auto hat, aber praktisch würd ich lieber mit einem octavia rs fahren lernen wie miit einem Fiat Punto (so als vergleich)
und combi is glaub ich sogar beliebter?!
RS Fahrschulwagen
Re: RS Fahrschulwagen
mein Verein
Ich denke, es kann nichts schaden, mal versch. Autotypen und PS- Stärken erlebt zu haben, auch schon in der Fahrschule.
Aber entscheidend ist das, was hinterher kommt, wenn man selbst und alleine fährt. Dann gilt o.g. erst recht. Ich habe als Fahranfänger immer geschaut, daß ich auch mal die Autos meiner Freunde und Verwandten fahren darf, um mit allem mal wenigstens ein bißchen Erfahrungen gemacht zu haben. Am Anfang habe ich sogar noch gezählt und ich glaube, beim 30sten versch. Modell habe ich aufgehört. Da musste dann auch mal ein 2CV gefahren werden, eines der ulkigsten Fahrgefühle überhaupt. Oder Käfer Cabrio. GrandCherokee V8...
In der Fahrschule lernt man, wie man die Prüfungen besteht, mehr nicht. Überspitzt ausgedrückt.
Aber entscheidend ist das, was hinterher kommt, wenn man selbst und alleine fährt. Dann gilt o.g. erst recht. Ich habe als Fahranfänger immer geschaut, daß ich auch mal die Autos meiner Freunde und Verwandten fahren darf, um mit allem mal wenigstens ein bißchen Erfahrungen gemacht zu haben. Am Anfang habe ich sogar noch gezählt und ich glaube, beim 30sten versch. Modell habe ich aufgehört. Da musste dann auch mal ein 2CV gefahren werden, eines der ulkigsten Fahrgefühle überhaupt. Oder Käfer Cabrio. GrandCherokee V8...
In der Fahrschule lernt man, wie man die Prüfungen besteht, mehr nicht. Überspitzt ausgedrückt.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
da bin ich der selben meinung ... wenn man den führerschein besitzt beginnt erst das richtige lernen... und es ist kein ende in sichtJopi hat geschrieben:In der Fahrschule lernt man, wie man die Prüfungen besteht, mehr nicht. Überspitzt ausgedrückt.
O² 2.0 FL RS TDI (170PS, ~190.000km)=
Ich weiß nicht wieviel Erfahrung du mit dem Umgang von Autos als 16 Jähriger schon hast?Falls sehr wenig oder gar keine, wirst du sowiso erst lernen müssen mit der Technik klar zu kommen. Da würde ich bei den paar Fahrstunden auf das PS-starke Auto verzichten, und mir eine meist billigere Fahrschule aussuchen.Mc@Write hat geschrieben:Also ich bin ja in 3 monaten soweit dass ich führerschein mach und ich find es ist zwar theoretisch wurscht wieviel ps des auto hat, aber praktisch würd ich lieber mit einem octavia rs fahren lernen wie miit einem Fiat Punto (so als vergleich)
und combi is glaub ich sogar beliebter?!
Danach wenn du die nötige Fahrpraxis und Kohle hast kannst dir ja immer noch den RS kaufen, oder zumindest mal ausleihen.
Octavia III RS LImo rallyegrün
Bloß keine billige Fahrschule auswählen! Mitschüler, Freunde etc, die mehr auf den Preis als auf die Qualität geachtet haben, sind mindestens einmal durch die Praktische gerasselt Bei mir hats etwas mehr gekostet und länger gedauert, aber ich wurde erst zur Prüfung angemeldet als ich wirklich fit war und habe es gleich geschafftOcti RS hat geschrieben:und mir eine meist billigere Fahrschule aussuchen.
Übrigens, auf einen lahmen Golf II und mein erstes Auto war ... richtig, ein Golf II (nicht ganz so lahm)
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
ich hab zum glück drei bekannte die vor mir führerschein machen, die können mir dann ihre erfahrungen mitteilen.
aber es haben die meisten fahrschulautos wo ich kenn min. 150ps
aber es haben die meisten fahrschulautos wo ich kenn min. 150ps
mein Verein