Sportauspuff (es soll nun endlich passieren)

Speziell zum Tuning des Octavia I
stevke
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2003
Motor: 1.8T AUM
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 170578

Re: Sportauspuff (es soll nun endlich passieren)

Beitrag von stevke »

Ich werd mir heuer im Frühjahr/Sommer eine BN-Pipes Anlage ab Kat zulegen, dazu wahrscheinlich noch die Downpipe von S-Tec mit Sportkat.

Dazu werd ich mir entweder meine normale Heckstoßstange bearbeiten (inkl. Heckabschlussblech) oder gleich eine RS-Heckstoßstange mit PDC zulegen, wahrscheinlich übergangsweise ersteres.

Leider hab ich grad bemerkt das die Anlage um 85€ teurer geworden ist (kostet jetzt 745€). :motz:
Skoda Octavia 20V turbo
Becker Gran Prix || 17" RS Felgen || MaxiDOT + Kufatec || Forge FMIC || Forge Relocation Kit || APR R1 || Milltek Turboback || 204PS/361Nm
Vladi86
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Vladi86 »

Hier ist ein SOundfile von der Friedrich Anlage mit 63.5mm

http://www.youtube.com/watch?v=Do0Ttky6r0c
http://www.youtube.com/watch?v=49rl4xGPtuw
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
robbie85
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 3.2 Supercharged
Kilometerstand: 50

Beitrag von robbie85 »

des am Video ist aber ein Friedrich MSD und ein Universal Muffler steht eh dabei!

und Uni Muffler sind in der Regel solche Dinger:

Bild

Klar das die Dinger geilen Sound haben usw! aber aus einer "normalen" 63,5 Anlage bekommst nie so einen Sound, nicht mal ohne MSD..!
Caser

Beitrag von Caser »

find ich echt interessant die Dinger. Dürfte ja auch nicht das Problem sein den zu montieren, oder???
Da gibt es ja spezielle Halterungen für. Allerdings sind sie Muffler meist nur um die 50 cm lang, Anschlußmaß ist Gruppe A gleich, d.h. man müsste das Zwischenrohr verlängern damit der Muffler auch an der Heckschürze ankommt.
Hat einer von Euch sich mit sowas schon mal auseinandergesetz??? Und wie siehts mit Tüv aus, steht meist da Einzelabnahme.....Eintragung liegt im ermessen des Prüfers.
????
Aber vom Sound her echt Hammer :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Caser
robbie85
Alteingesessener

Beitrag von robbie85 »

Also ich hab so einen Muffler (Megan Racing N1) schon mal an meinem alten Auto, Citroen Saxo VTS montiert gehabt! und klar sound is wahnsinn gewesen und auch nicht nur laut sondern es is irgendwie speziel :)

Bild

TÜV kannst vergessen leider, aber ich hab 2 mal "probleme" gehabt deswegen und habs dann so geregt das ich gesagt hab "sorry ich hab den Soundeinsatz nicht reingeschraubt, wollts meinem kumpel nur zeigen, ich schraub das ding sofort wieder rein, bla bla.." :lol:

nicht sehr proffesionell aber damals wollt ichs hald einfach laut haben *g*

also alternative gibts hald solche von MagnaFlow und von Remus (Hard Line) aber eben nur für wenig fahrzeuge! dazu kommen noch die Anpassungsarbeiten, hab damals das machen lassen glaub ich zwischen 200 und 300 €gezahlt!
Kiran
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Beitrag von Kiran »

Ein Kumpel von mir hat so eine "Eigenbau"-Duplexanlage unter seinem Mitsubishi Eclipse. Ist alles komplett aus V2A gefertigt und auch eingetragen (Einzelabnahme beim TÜV). Aber halt nur wenn das Endstück drin ist.... Auf jeden Fall ist der Sound mit richtig gut, wie Robbie schon sagte irgenwie speziell, aber wenn dieser Dämpfer raus ist einfach nur brutal geil...

Wenn der uf der AB an dir vorbei bügelt denkst du die Welt geht unter.... :lol:
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Caser

Beitrag von Caser »

ich auch haben will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
In der Bucht haben die Aspec Muffler....taugen die was???
http://cgi.ebay.de/Uni-ESD-Muffler-Spor ... dZViewItem

aber wo kriege ich denn so ein Verbindungsrohr 63mm Durchmesser n V2A her. Ich glaub ich solche uiTeile sschon mal gesehen weiß aber nicht mehr wo.
robbie85
Alteingesessener

Beitrag von robbie85 »

Ob die was Taugen is relativ, is eh fast alles das selbe aber schau mal auf diese Seite da hab ich meinen her, und kann nur sagen Sound, Verarbeitung usw.waren Top!

http://www.importcarparts.de/index.php/ ... a9b5c8fcaf
Caser

Beitrag von Caser »

und hier gibs die geeigneten Auspuffrohre, Schellen und Halterungen. Damit sollte es möglich sein so einen Muffler vernünftig anzubauen.
Werde es mal ausmessen was ich benötige......will einfach den Bastuck ESD austauschen gegen den Muffler. Frage ist nur ob die 30 Grad Bögen vom Winkel her passen, oder ob man sich spezielle Bögen anfertigen lassen muss.??? :-?
http://www.universal-auspuffteile.de/uat/
Caser

Beitrag von Caser »

Ich habs getan.....hier mein neuer Endtopf. Ich hoffe er kommt in den nächsten Tagen dait ich mich ans Anpassen machen kann.
Bild

Gruß Caser
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“