Standheizung heizt Motor doch nicht?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Boe
Mieser Peter
Beiträge: 1139
Registriert: 9. November 2007 14:11
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 288000
Spritmonitor-ID: 266625

Re: Standheizung heizt Motor doch nicht?

Beitrag von Boe »

Tach zusammen,

bei mir ist es auch eine Nachgerüstete. Beim Scout gibts sowas nicht ab Werk.
Eine Eberspächer D4WSC. Ich brauche allerdings keine Eintsellungen der Lüfterklappen vornehen, zumindestens bis jetzt nicht. Meine Climatronic steht in der Regel auf 22 Grad.
Schalte ich nach frostiger Nacht die STH ein, wird beides, Motor und Innenraum, gleichmäßig erwärmt. Wenn ich 90 Grad Motortemperatur haben will muß die STH schon min 80 Minuten laufen. Dann ist es allerdings im Inneraum saunamäßig warm. Nach 90 Minuten ist dann alles so warm, daß die STH sich selber runtergegelt, bis sie dann ganz abschaltet, und erst bei Bedarf wieder angeht. Die Umwälzpumpe läuft natürlich durch. Das sind Beobachtungen, die ich bei morgendlichen Außentemperaturen von ca -4 bis -8 Grad gemacht habe.

Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Swejk
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 7. September 2006 18:25

Re: Standheizung heizt Motor doch nicht?

Beitrag von Swejk »

susetux hat geschrieben:Hy

Ich habe den 2L mit DPF als Diesel MJ 2007 mit der orginalen Standheizung.

Bei mir wurde nichts geändert trotzdem wird der Motor mit warm.

Bei ca. -5 Grad steht nach 20 Minuten heizen das Wasser auf ca. 40 Grad und der Innenraum ist schön warm.


Gruß tux
Genau so ist es, dann bei 30 Minuten Wasser auf 70° Grad...
Habe selbiges Auto aber mit nur 1,9L...

Gruß Swejk
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“